Bedrohungslage-Sprengstoffe

  • Bei der Polizei ist eine Bombendrohung eingegangen.Der Täter hat einen Sprengstoffgürtel und ist vor Ort.Der Platz muss Evakuiert werden.


    POI:Festplatz

    Fahrzeuge:

    2x LF

    1x ELW 1

    1× GW-Messtechnik

    6x FuStW

    4x GruKw

    3× LeBefKw

    1x FüKw

    1x Polizei Hubschrauber

    2x MEK-Fahrzeuge

    1x NEF

    2x RTW


    0-3 Patienten

    Transport Wahrscheinlichkeit:40%

    Fachrichtung:Allgemeine Chirurgie

    RTH:0%


    Verdienst:8.400

    Einmal editiert, zuletzt von Aurel04 ()

  • Ich bin eher dafür. Ich verstehe dein Argument, allerdings sollte man sich auch mit solchen traurigen Realitäten befassen.

    Es kommt immer darauf an ....

    ... hier kennt der Ersteller scheinbar nicht mal die Einsatzgrundsätze.


    "Einfach mal bisschen Action machen ..." scheint der Antrieb.


    Ich bin generell gegen solche Szenarien.

    Hier geht es schon mit der Überschrift los "Bombendrohung", fehlt noch IS-Attentäter ...

    Professionell wäre besser ... z.B. das man es "Bedrohungslage - Sprengstoffe" nennt.


    Aber lassen wir das - kurzum, dagegen!

  • Aurel04

    Hat den Titel des Themas von „Bombendrohung“ zu „Bedrohungslage-Sprengstoffe“ geändert.
  • Flugzeugabstürze und Häusliche Gewalt gibt es doch auch

    Natürlich gibt es das aber ich sage mal so, diese Dinge werden nicht bewusst herbeigeführt um Menschen zu töten !


    Natürlich gibt es auch hier das ein oder andere "Unglück" das von Menschenhand provoziert wurde aber die Bedrohungslage mit einem Sprenggürtel halte ich für Niveaulos.


    Von daher bin ich auch dagegen und schliesse mich meinen Vorrednern an. Solch ein kranker Einsatz hat in einem Spiel nichts zu suchen ! :thumbdown:

  • deiner Meinung schließe ich mich an, wenn man soetwas aber ins Spiel unbedingt mit einbinden möchte würde ich diesen Einsatz von der schwere deutlich herabsetzen -->>


    Ich wäre eher dafür, dass jemand seinen Rucksack oder Koffer vergessen hat und dadurch ein Polizeieinsatz ausgelöst wird


    Für gewöhnlich hat das wenig mit Mutwilligkeit zu tun und kann jedem mal passieren


    Vorschlag annehmbar ?