[SEK/MEK]Überfall auf Tankstelle eskaliert

  • Hallo, ich hatte heute die Idee von einem Tankstellenüberfall mit dem SEK oder MEK (kenn mich mit der POL nicht wirklich aus)


    Also wir haben ja schon den normalen Tankstellenüberfall, aber vielleicht könnte man ja eine zweite Version machen, in dem das SEK oder MEK mit vorkommt.


    Sowas wie Tankstellenüberfall bei dem sich der Täter in der Tanke verschanzt oder sowas in die Richtung und ich meine damit keine Geiselnahme.


    Vorschlag der Voraussetzungen.

    6 Streifen

    1 Fükw

    4 MEK/SEK Fahrzeuge

    zur Absicherung vielleicht noch ein LF und ein RTW


    Da ich mich wie gesagt mit der POL nicht wirklich auskenne, ist mein Vorschlag leider aus so komisch gestaltet. Hoffe es kennt sich jemand besser aus der das ganze verbessern kann.


    Was haltet ihr von der Grundidee und wie würdet ihr es abändern?


    MfG

    Chris

  • Vorschlag der Voraussetzungen.

    6 Streifen

    1 Fükw

    4 MEK/SEK Fahrzeuge --> es kommt darauf an, was für eine Lage das sein soll. Da es eine spontane Lage ist, kommt da eher das SEK zum Einsatz.

    zur Absicherung vielleicht noch ein LF und ein RTW --> definitiv beides beibehalten, auch entgegen der Meinung des Vorredners. SEK rück sehr sehr selten ohne RD Unterstützung aus. Bei der unklaren Lage ein LF vor Ort ist auch ok!

    Was hast dir denn als Vergütung vorgestellt!?

  • Okay, den RD schon, aber das LF nicht. Bei dem LF, darf dafür auch der RW genutzt werden oder muss es ein LF sein?

    Naja wir reden da ja von einer Tankstelle. Was willst da mit nem RW anfangen!? Also ich hätte da lieber ein LF oder HLF zur Brandbekämpfung vor Ort

  • Naja wir reden da ja von einer Tankstelle. Was willst da mit nem RW anfangen!? Also ich hätte da lieber ein LF oder HLF zur Brandbekämpfung vor Ort

    Das ein Tankstellenbrand bei einem Tankstellenüberfall entsteht, klingt für mich eher wie Hollywood. Die wenigsten Verbrecher sind John Rambo, wie mal eben eine halbe Stadt zerstören.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Das ein Tankstellenbrand bei einem Tankstellenüberfall entsteht, klingt für mich eher wie Hollywood. Die wenigsten Verbrecher sind John Rambo, wie mal eben eine halbe Stadt zerstören.

    es geht ja auch nur zur Absicherung und nicht das es entsteht. Aber wofür möchtest du gerne einen RW haben!?

  • Würde den LF weg lassen, genauso wie den RTW. Wenn RTW, dann Patient_after_modus

    Das ganze war auch nur als Absicherung gedachte, kann es aber voll verstehen, dass das ganze nicht ganz so passt. Würde aber zu mindest das LF drin lassen, da eine Tankstelle auch ein gewisses Gefahrenpotenzial bietet.

    Was hast dir denn als Vergütung vorgestellt!?

    Das habe ich leider verpennt, aber dachte da an 2500-3500 sowas in die Richtung.

    Das ein Tankstellenbrand bei einem Tankstellenüberfall entsteht, klingt für mich eher wie Hollywood. Die wenigsten Verbrecher sind John Rambo, wie mal eben eine halbe Stadt zerstören.

    Das will ich auf keinen Fall, dass ein Tankstellenüberfall zu einem Tankstellenbrand wird.

  • Ich möchte nicht den Rüstwagen haben, ich möchte das man anstelle des LF's auch einen RW schicken kann. Ist ja shcließlich nur zur Absicherung

    Liebe Grüße

    Toni

  • Ich weiß aber nicht wie ich das ganze nennen soll, hab ihr eine Idee?

  • "Überfall auf Tankstelle eskaliert" wäre mein Vorschlag :D

    Finde ich echt gut.:)

  • Chris(Gutefr4ge)

    Hat den Titel des Themas von „Tankstellenüberfall mit SEK oder MEK“ zu „[SEK/MEK]Überfall auf Tankstelle eskaliert“ geändert.
  • Nachfolgend Dein Einsatzvorschlag als Quellcode.


    Ich habe hier das LF wie in der Diskussion noch eingebaut. Statt einem LF kann hier auch ein RW oder GKW geschickt werden.

    Es können 0 - 3 Gefangene sowie 0 - 1 Verletzter nach Einsatzabarbeitung auftreten. Die NEF Anforderungswahrscheinlichkeit beträgt 10%, Transportwarscheinlichkeit 20%.


    Ansonsten 6 FuStW, 1 FüKw, 4 SEK Fahrzeuge.