AAO aus Einsatz-Alamierung erstellen

  • Meine Idee wäre eine AAO direkt aus der Alamierung eines neuen Einsatzes heraus erstellen zu können.


    Durch den Bau von neuen Wachen kommen ja regelmäßig neue Einsätze hinzu, wo man jedesmal die "Fahrzeuge" notieren muss die man benötigt und dann die neue AAO erstellt, da würde ich mir wünschen das man alle Fahrzeuge im Einsatz alamiert und gleichzeitig für diesen Einsatz mit den markierten Fahrzeugen die AAO anlegen kann.


    Ob das natürlich überhaupt umsetzbar ist kann ich nicht sagen ;):/

  • Du kannst doch bei "Hilfe zu diesem Einsatz" nachschauen was max. benötigt wird und anhand dessen deine AAO erstellen.

  • Das ist schon richtig. Aber wie bekommst du sie von der Hilfe übertragen? Du merkst es dir und vergisst dabei evtl. dann doch ein Fahrzeug oder aber du schreibst es dir auf und überträgst es dann.


    So wie ich es mir denke erstellst du sie automatisiert anhand der ausgewählten Fahrzeuge im Alamierungsfenster.

  • Du kannst doch bei "Hilfe zu diesem Einsatz" nachschauen was max. benötigt wird und anhand dessen deine AAO erstellen.

    Sehe ich auch so.


    Denn wie sollte es deiner Meinung nach funktionieren, Benjakos ?

    Möglicherweise ein Fenster, welches nach jeder Alarmierung erscheint und dich fragt ob die AAO bearbeitet/angepasst werden soll?



    Halte ich aus meiner Sicht für nervend und unnötig.


    Das ist schon richtig. Aber wie bekommst du sie von der Hilfe übertragen? Du merkst es dir und vergisst dabei evtl. dann doch ein Fahrzeug oder aber du schreibst es dir auf und überträgst es dann.


    So wie ich es mir denke erstellst du sie automatisiert anhand der ausgewählten Fahrzeuge im Alamierungsfenster.

    Nun es gibt genügend Möglichkeiten wie man das hinbekommen sollte...

  • Das ist schon richtig. Aber wie bekommst du sie von der Hilfe übertragen? Du merkst es dir und vergisst dabei evtl. dann doch ein Fahrzeug oder aber du schreibst es dir auf und überträgst es dann.


    So wie ich es mir denke erstellst du sie automatisiert anhand der ausgewählten Fahrzeuge im Alamierungsfenster.

    gibt so ne irre Erfindung, nennt sich Screenshot.:thumbup:

  • ---> Hilfe zu diesem Einsatz--->Da einen Button AAO Mit maximaler Benötigten Fahrzeuganzahl erstellen--->dann Öffnet sich ein fenster das selbe wie die AAO, wo man noch anpassen kann welche farbe spalte etl. ---> dan speichern und schon wurde die angelegt. wenn man das nicht will muss man ja nicht draufgehen oder?


    wäre nur ein vorschlag da es für mich schneller gehen würde, vlt kannman das ja auch in der leitstelle einstellen ob man das möchte

  • ---> Hilfe zu diesem Einsatz--->Da einen Button AAO Mit maximaler Benötigten Fahrzeuganzahl erstellen--->dann Öffnet sich ein fenster das selbe wie die AAO, wo man noch anpassen kann welche farbe spalte etl. ---> dan speichern und schon wurde die angelegt. wenn man das nicht will muss man ja nicht draufgehen oder?


    wäre nur ein vorschlag da es für mich schneller gehen würde, vlt kannman das ja auch in der leitstelle einstellen ob man das möchte

    Wäre unnötiger Aufwand für Sebastian für ein nice to have, dass die wenigsten nutzen werden.

    Deswegen dagegen.

  • Macht euch die Hilfe zum Einsatz ein einem Tab auf und die zu erstellende AAO in einem anderen. Wer sich das nicht so lange merken kann bis der Tab gewechselt ist kann auch ein ganz neues Browserfenster öffnen und die zwei Fenster nebeneinander schieben.

    Damit die AAO übersichtlich bleibt würde ich auch versuchen die etwas planvoll zu erstellen und ähnliche Einsätze vielleicht sogar zusammenzufassen.


    Selbst wenn es so eine Funktion geben würde und man - wie ich vermute - schaut was denn alles benötigt wird, das zusammenclickt und als AAO abspeichert dann weiß man immernoch nicht ob man tatsächlich die Maximalanforderung hat und nicht beim nächsten mal noch ein paar Autos fehlen.