Beiträge von Benjakos

    Hallo Leute, ich bin gerade dabei mit meinen Wachen von Leipzig nach Dortmund u. Umgebung umzuziehen. Was mir dabei sehr unangenehm auffällt ist die komplizierte Suche des neuen Standortes... Beim Neubau kann ich ja die Zieladresse über die Suchleiste eingeben, jedoch nicht beim verschieben. Wenn man dann nicht jede einzelne Straße der Stadt (ja Dortmund ist relativ groß) nicht kennt sucht man sich dadurch das man ja auch noch die Map relativ weit rein zoomen muss um die Wache auf der Map zu finden teils minutenlang dumm und dämlich... Dafür das mich das ganze Coins kostet die ich gerne bereit bin auszugeben finde ich das schon echt schade das man im Verschiebefenster nicht die Zieladresse eingeben kann. Es kostet einfach Nerven und eine Menge Zeit unter den Umständen eine größere Anzahl an Wachen zu verschieben. X/


    Es wäre toll wenn man das ein wenig Überarbeiten könnte.

    Ich sehe da den Vorteil, dass ich anhand der Liste besser die Laufzeiten bis zum Beginn im Auge hätte, auf der Karte sind oft X-Einsätze und man merkt sich kaum bei jedem wo man Interesse dran hat den genauen Standpunkt, hat man sie in seiner Vormerkliste kann man ihn aber wie einen eigenen Einsatz auf die schnelle wiederfinden, statt in einem großen Verband bei 200-300 Einsätzen genau den einen gesuchten wiederzufinden.

    Hallo LSS-Team und Mitspieler,


    ich würde mir wünschen das es eine Möglichkeit gibt sich Einsätze wie Verbandseinsätze oder auch Geplante Einsätze, die von anderen frei gegeben wurden vormerken zu können um dort später seine Fahrzeuge hinschicken zu können. Es werden ja oft solche Einsätze frei gegeben, die erst 2-3 Stunden später starten, wenn man diese entdeckt könnte man diese in eine Liste vorgemerkter Einsätze schieben in Form eines Haken den man setzt der sich dann vormerken nennt. :)

    Könnte man nicht vielleicht auch für die Polizei ein Fahrzeug ins Spiel integrieren mit dem man Gefangene automatisch einer Zelle zuordnen kann wie bei den Verletzten den ELW1 (SEG)?


    Es gibt ja doch den einen oder anderen Einsatz der länger braucht und man am Ende keine Zeit hat die Sprechwünsche abzuarbeiten, dafür wäre es klasse wenn z.B. der GefKw diese Funktion hat. :saint:

    Warum ein nerviges Fenster wegklicken, es würde wie ich es denke um einen Button gehen, den du selbstständig klickst um diese Fahrzeugauswahl als AAO anzulegen... genau wie der Button im Verband freigeben etc.


    Willst du keine AAO anlegen oder bearbeiten geht auch kein Fenster auf oder sonst was.

    Das ist schon richtig. Aber wie bekommst du sie von der Hilfe übertragen? Du merkst es dir und vergisst dabei evtl. dann doch ein Fahrzeug oder aber du schreibst es dir auf und überträgst es dann.


    So wie ich es mir denke erstellst du sie automatisiert anhand der ausgewählten Fahrzeuge im Alamierungsfenster.

    Meine Idee wäre eine AAO direkt aus der Alamierung eines neuen Einsatzes heraus erstellen zu können.


    Durch den Bau von neuen Wachen kommen ja regelmäßig neue Einsätze hinzu, wo man jedesmal die "Fahrzeuge" notieren muss die man benötigt und dann die neue AAO erstellt, da würde ich mir wünschen das man alle Fahrzeuge im Einsatz alamiert und gleichzeitig für diesen Einsatz mit den markierten Fahrzeugen die AAO anlegen kann.


    Ob das natürlich überhaupt umsetzbar ist kann ich nicht sagen ;):/

    Na klar, weil man versucht andere Fehler auszuschließen in der Hoffnung dass halt was anderes gewesen ist muss man persönlich nehmen.
    Natürlich sehe ich nicht was du da sonst noch hast und frage mich warum du es scheinbar absichtlich nicht preis gibst, denn es kommt leider immer wieder vor dass jemand unabsichtlich einen Fehler erneut meldet und damit eine unnötige Fehlersuche auslöst obwohl das Problem ein anderes ist.


    Aber gut wenn dein Problem erledigt ist denn wenn man zu ernsthaft gut gemeinten Rückfragen solche Antworten bekommt hat man auch keine Lust mehr zu helfen.

    scheinbar machst du immer Screenshots von deinem gesamten Spielinhalt wenn nur das eine oder andere relevant ist.


    Ich werde auch das Forum für solche Dinge nicht mehr nutzen, ich merke ja was dabei rauskommt, nix außer stundenlang versuchen den Fehler zu ignorieren und alles andere als Grund zu suchen.


    Rückschlüsse aus Screens des einen Fahrzeuges auf ein anderes zu ziehen ist mega gut...

    Dann bestimmt anderes Problem:
    Das Boot nimmt sich ein zufälliges Zugfahrzeug, das kann der GW-Wasserrettung oder GW-Taucher sein und zwar egal welchen du für diesen Einsatz schon alarmieren wolltest oder schon ausgewählt hast. Ich vermute ganz stark dass dein GW-Taucher das Boot ziehen sollte aber kein Personal hat weil laut deiner Screenshot alle Taucher an andere Fahrzeuge

    Du siehst nun anhand dieser Screenshots das der GW-Taucher kein ausgebildetes Personal hat? Ich habe vielleicht auch noch weiteres ausgebildetes Personal was auf dem GW-Taucher sitzt... aber mein Problem hat sich erledigt... Ich kann eh schreiben was ich will... keine Lust mich 3 Stunden mit dem Thema zu beschäftigen weil andere denken man ist zu blöd und weiß nicht was man tut... Ich spiele das Spiel nämlich erst ab nächste Woche...


    Siehe Screenshot... stimmt der GW-Taucher hat ja gar kein ausgebildetes Personal... echt blöd

    @Benjakos - Alarmierst Du mit der AAO das GW-Wasserrettung und das ein Boot??


    Dann nimmt es ( je nach sortierung) erst das GW und dann das boot. Folge: erst fährt das GW los und dann hat das Boot kein Zugfahrzeug.

    Nein es gibt dafür bei mir keine AAO - Ich alamiere die Fahrzeuge durch anklicken der benötigten Fahrzeuge/Anhänger händisch, also werden sie definitiv gleichzeitig angefordert.

    Also "Zufälliges Zugfahrzeug" oder was soll das bedeuten?
    Die Frage ist: ist das Personal wirklich da und es handelt sich um diesen Fehler oder fehlt dir da gerade wirklich Personal bzw. wurde "ungünstig alarmiert" denn dann ist es eben kein Fehler dass die Meldung kommt.

    Zugfahrzeug wird durch händisches klicken ausgewählt und ja beide GW-Wasserrettungsfahrzeuge sind mit je 6 ausgebildeten Wasserrettern und teils sogar GW-Taucher (Doppelausbildung) besetzt und auch nicht auf einem Lehrgang oder ähnliches.


    Siehe Screenshots, beide "Trägerfahrzeuge" haben die korrekten Ausbildungen um das Boot aufzunehmen, aber es geht weder Boot 1, noch Boot 2 mitzunehmen.

    An welches Zugfahrzeug hast du denn das Boot gehängt? Denn da steht nicht das Boot hat kein Personal sondern das Zugfahrzeug dafür.


    EDIT: ok, das scheint bei Anhängern immer zu stehen. Trotzdem wäre gut zu wissen wo das Boot dran hängt bzw. ob du Boot und Zugfahrzeug alarmierst oder nur das Boot.

    Es ist entweder an den GW-Wasserrettung oder den GW-Taucher der "Wasserrettungswache" gekoppelt, wie auch in diesem Fall an den GW-Wasserrettung-001-Hafen... siehe untere alamierte Fahrzeuge...


    Im Screenshot sieht man das alleine die ersten 3 Personen im Fahrzeug eine Wasserrettung-Ausbildung haben.... also sollte das Boot auch fahren können.