Keine Verschiebung vom GW-Taucher/GW-Wasserrettung zwischen der Feuerwehr und der Wasserrettung möglich

  • Mir ist heute aufgefallen, dass der GW-Taucher nicht zwischen einer Feuerwehrwache und einer Wasserrettungswache hin und hergeschoben werden kann.


    Beide Fahrezuge haben ja die ID: 63
    Und werden auch in der AAO beide über GW-Taucher alarmiert.


    Habe erst gedacht, dass es daran liegen könnte, dass einmal Feuerwehrleute und einemal Rettungsdienstleute dieses Fahrzeug besetzen. Aber wenn das der Fall wäre, dann könnte ich ja auch Fahrzeuge wie den RTW und dem NEF nicht von einer Feuerwehr zur einer Rettugnswache verschieben. Was aber geht.


    Habe sowohl auf der Feuerwehr als auch auf der Wasserrettung Stellplätze frei. Die Feuerwehr hat auch die Erweiterung Wasserrettung. Auf beiden steht ein GW-Taucher.
    Aber ich kann keinen zu einen anderen Wachentypen verschieben.


    Edit: Gleiches Problem beim GW-Wasserrettung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()

  • Ist die Wasserrettung nicht ein ganz eigenständiges Gebäude?

    Nicht nur. Per Erweiterung auch bei der Feuerwehr, der SEG und dem THW machbar.


    Feuerwehr, SEG und Eigenes Gebäude (Wasserrettung) haben die selben Fahrzeuge. Beim THW andere, können aber das selbe.

  • Nein das weiß ich.


    Ich meine nur im Sinne von Verschieben der Fahrzeuge. Oder kannst du nur Feuerwache Fahrzeuge nicht verschieben?

    Es geht wie der Titel schon sagt um den GW-Taucher und GW-Wasserrettung.

  • Hi Zusammen,


    Mir ist heute das genaue Gegenteil vom Eingangsthema gelungen. Ich konnte einen Feuerwehr GW Taucher und GW Wasserrettung von einer Feuerwache mit Wasserrettungserweiterung zu einer ohne Erweiterung problemlos verschieben. Die empfangende Wache durchläuft zwar gerade den Ausbau denke aber nicht das dies so gewollt ist. Wegen mangelnder Mittel ;) habe ich selbiges noch nicht mit einer Feuerwache ohne entspr. Begonnenen Ausbau getestet. Denke dies sollte aber gefixt werden.


    VG

  • Sorry wenn ich nerve. Aber wich wollte das Thema mal wieder nach oben holen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

  • Spielt doch eine untergeordnete Rolle ob es ein Fehler ist oder nicht:
    Ist hier zwar als Fehler gemeldet weil man annehmen könnte dass man ein und das selbe Fahrzeug (Typ) was an zwei Wachen bauen kann und darf auch zwischen den beiden verschieben können sollte. Wenn nun die Mehrheit hier schreibt es wäre kein Fehler dann soll mir das egal sein und ich verschiebe dieses Thema ins Vorschlagsforum ohne was zu ändern mit dem selben Ziel - soll geändert werden.


    Was hier den Wind aus den Segeln nehmen könnte wäre eine Info von Sebastian dass er das absichtlich nicht ermöglicht hat (weil komplizierte Prüfungen erforderlich, großer Aufwand, was weiß ich was sonst). So lange das nicht der Fall ist bleibt das hier eine offene Fehlermeldung allerdings aus meiner ganz persönlichen Sicht mit niedriger Priorität.