Einsatzfreitag - Einsatzplan

  • Huhu zusammen


    @Sebastian und @all die Liste im ersten Post ist aktuallisiert und diverse Flughafeneinsätze eingefügt.


    Unterscheidung zw. Flughafen gross oder Flughafen klein hab ich jetzt nicht gemacht.
    Bin der Meinung die könnte man für beide so anwenden.


    Grüsse Franky

  • Dann mach ich mal den Anfang,


    mittel Helikopterabsturz Flughafen 10FW/ 3RW/ 3POL 6 LF/ 2FLF/ 2 RW/ 1 GW-Öl/ 1SW/ 1GW-H (hängt im Baum)/ 1FwK/ 4ELW1/ 2ELW2/ 3Fust



    Meine Meinung:
    Also GW-H fällt weg aufem Flughafen gibts kein Baum.
    2ELW1 und 1ELW2 sollten reichen
    Polizei aufem Flughafen gibts so auch nicht
    würde sogar 2 GW-Öl mitnehmen



    maximal 5 Verletze 100% Transport 80% NEF 15-20% RTH


    so würde ich mir die anforderungen vorstellen:

    mittel Helikopterabsturz Flughafen 10FW/ 3RW/ 3POL 6 LF/ 2FLF/ 2 RW/ 2 GW-Öl/ 1SW/ / 1FwK/ 2ELW1/ 1ELW2/

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Meine Meinung:
    Also GW-H fällt weg aufem Flughafen gibts kein Baum.


    Das halt ich für ein Gerücht. Der Flughafen Hamburg zum Beispiel hat einen 24 Hektar "Klimawald".
    Der Airport Frankfurt ist fast komplett von Wald umgeben...


    Das mit dem Baum war auch nur ein Beipiel... Könnte ja genauso auf oder in ein Gebäude stürzen.
    GW-H kann mit rein aber ist auch kein muss.

  • Ich würde die Polizei hier aber schon zur "Ermittlung" mit dabei haben außerdem Absicherung oder vorgehen gegen Gaffer z.b. ect.

    Da bei den Bisherigen Einsätzen auf dem Flugfeld auch keine benötigt wird soweit ich mich nicht irre, warum sollten wir hier damit anfangen?


    Das halt ich für ein Gerücht. Der Flughafen Hamburg zum Beispiel hat einen 24 Hektar "Klimawald".


    Das mit dem Baum war auch nur ein Beipiel... Könnte ja genauso auf oder in ein Gebäude stürzen.
    GW-H kann mit rein aber ist auch kein muss.

    Okay ich korrigiere meine Aussage an den Möglichen POI stehen keine Bäume(sollten zumindest keine stehen)
    mit dem Gebäude gebe ich dir aber recht kann man evtl mit ne 20%-40% chance einbinden:)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Okay ich korrigiere meine Aussage an den Möglichen POI stehen keine Bäume(sollten zumindest keine stehen)mit dem Gebäude gebe ich dir aber recht kann man evtl mit ne 20%-40% chance einbinden:)

    Ähm... naja über das Thema wo die POI bei manchen sind müss ma denk ich nicht diskutieren :D:D:D


    Wir werden sehen was bei rum kommt :thumbup:


    Grüsse Franky

  • Ähm... naja über das Thema wo die POI bei manchen sind müss ma denk ich nicht diskutieren :D:D:D
    Wir werden sehen was bei rum kommt :thumbup:


    Grüsse Franky

    da gebe ich dir recht :D :D :D


    ja sehen Sowieso, aber @Sebastian möchte ja das wir drüber diskutieren ^^


    Gruß und schönes Wochenende
    Zeudon

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • @'Zeudon. ich finde Deinen Vorschlag grundätzlich gut. Ein Hubschrauber kann allerdings überall abstürzen und hat daher für mich nichts mit dem Flughafen zu tun.
    Daher den Einsatz gerne ein anderes mal einfügen wenn Sebastian mehr danach ist.

  • Franky, kannst du die Einsätze, die unter einem anderen Namen übernommen wurden kenntlich machen?


    Zum Beispiel so:
    Autobahnbrückenabriss geplante Autobahnsperrung
    defekter Sessellift => Höhenrettung am Fahrgeschäft

  • Franky, kannst du die Einsätze, die unter einem anderen Namen übernommen wurden kenntlich machen?


    Zum Beispiel so:
    Autobahnbrückenabriss geplante Autobahnsperrung
    defekter Sessellift => Höhenrettung am Fahrgeschäft

    Alle grün markierten sind bereits übernommen.

  • Franky, kannst du die Einsätze, die unter einem anderen Namen übernommen wurden kenntlich machen?


    Zum Beispiel so:
    Autobahnbrückenabriss geplante Autobahnsperrung
    defekter Sessellift => Höhenrettung am Fahrgeschäft

    Oder einfacherhalber komplett rauslöschen. In diesem Thread machen die dann keinen Sinn mehr.


    Und trotzdem vielen Dank für Deine Mühe mit der Liste und dem damit verbundenen Aufwand :)

  • Oder einfacherhalber komplett rauslöschen. In diesem Thread machen die dann keinen Sinn mehr.
    Und trotzdem vielen Dank für Deine Mühe mit der Liste und dem damit verbundenen Aufwand :)

    Für mich schon damit wir nicht eventuell etwas doppelt drin haben.

  • Ok, kann ich mehr oder weniger nachvollziehen warum Du es nicht löscht.


    Trotzdem möchte ich mich weiterhin an der Diskussion beteiligen ;)


    Vorgabe von Sebastian war das es etwas mit dem Flughafen zu tun haben sollte. Der Helikoperabsturz gehört für mich nicht dazu, das die ja überall runterkommen, nicht nur am POI.
    Laut Liste ist der nächste: VGSL Flughafenbrand


    IMHO kann ich mir die VGSL selber anlegen, daher brauche ich keine VGSL am FH mehr,


    Daher schlage ich als ncähsten (Freitags)-Einsatz den "Brand im Terminal" vor: 6LF/ 2DLK/ 1GW-A/ 1GW-M/ 1 GW-A/ 2ELW1/ 1 ELW2

  • Den Flughafenbrand braucht man ja nicht unbedingt als VGSL bringen. Wäre auch ein Einsatz den man wieder für ´´Große`` bringen kann.
    Wenn der jetzt zu Groß ist, kann man den sicherlich noch etwas bearbeiten. Würde mich dann vielleicht mit Franky80 da ran setzten.
    Müsst Ihr jetzt wissen, was Ihr davon haltet.

  • Dachte beim Flughafenbrand an eine VGSL, da es dort schon lang nichts neues mehr gab.
    Mit einer weiteren VGSL würde es wieder ein wenig mehr Abwechslung geben und Sebastian hätte auch wieder was davon.
    Es tut denk ich niemandem weh für einen neuen "grossen" Einsatz auch mal ein paar Coins auszugeben.
    In letzter Zeit gab es ja auch reichlich "normale" grosse Einsätze.


    Grüsse Franky

  • In meinen Augen machen neue VGSL nicht so viel Sinn. Mann kann sie sich schließlich selbst nach seinen Eigenen wünschen Erstellen und sie Benennen. Und auf diesen Flughafenbrand, so wie er in der Liste ausgearbeitet ist, hätte ich so Richtig Lust. Das wäre mal ein Einsatz an dem man zumindest Gebietsweise an seine Grenzen gebracht wird. Zeitlich würde ich mir aber ein Zwischending von Großfeuer im Krankenhaus und Brand in Baumarkt wünschen. Das eine ist viel zu Kurz und das andere viel zu Lang.