[erledigt] Einsatzgenerierung fehlerhaft

  • Spielername: Nobody007
    System: iOS-App, iOS-Browser Safari und PC-Browser Chrome


    Zuerst habe ich eine Leitstelle mit Polizei und einer Feuerwache betrieben. Hier generiert das System Einsätze, bei dem das Löschfahrzeug der Feuerwache mal eben von der FRW1 Hannover nach Springe fährt. X(
    (!!!Ja, es ist nur ein Spiel, das natürlich eine Herausforderung und einen Anreiz besitzen soll.!!!)


    Deshalb habe ich der 1. Leitstelle alle Polizeiwachen zugeordnet und eine 2. Leitstelle gebaut und dieser alle Feuerwachen zugeordnet.
    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ist bei beiden Leitstellen aktiviert.
    Das System generiert so keine kombinierten Einsätze. :thumbsup:


    Nun habe ich eine Rettungswache und ein Krankenhaus gebaut und bei dem Bau der 2. Leitstelle zugeordnet.


    Jetzt generiert das System fleißig Einsätze wie, "Häusliche Gewalt mit 1 Verletzten" und "Massenschlägerei mit 5 Verletzten".
    Bei Einsatzausbreitung wird aus "Verkehrsbehinderung" eine "Schlägerei mit einem Verletzten".
    Diese Einsätze dürfte es durch die "eigenen Einsatzbereiche" aber gar nicht geben. :thumbdown:


    Der Rettungswagen muss dabei von einem zum nächsten Einsatz mehr als 15 Minuten fahren. <X
    (!!!Ja, es ist nur ein Spiel, das natürlich eine Herausforderung und einen Anreiz besitzen soll.!!!)


    Als Lösung habe ich die Einsatz-Geschwindigkeit auf 10 Minuten eingestellt, alle Einsätze abgearbeitet und danach die Rettungswache abgerissen.
    Mir ist bekannt, dass am Wochenende keine Bearbeitung der Fehler stattfindet, aber eventuell möchte das ja nach dem Wochenende doch mal jemand nachvollziehen.

  • Spielername: Nobody007
    System: iOS-App, iOS-Browser Safari und PC-Browser Chrome


    Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich nach nun zwei Monaten nochmals versucht habe eine Rettungswache zu betreiben.
    Es gibt immer noch zwei Leitstellen, eine für die Polizei und eine für die Feuerwehr und den Rettungsdienst.
    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ist bei beiden Leitstellen aktiviert.
    Trotzdem erhalte ich Einsätze wie Massenschlägerei mit 5 Verletzten. Ich habe die Sreenshots nochmals angehängt.


    Gibt es keine Lösung dafür?

  • Wo ist jetzt das Problem? Du hast eine Rettungswache. Auf eine Rettungswache passen 15 RTW (sinnvoll sind max. etwa 7 Stück...) Du hast Verletzte. Da du nur eine Rettungswache hast wird auch kein Notarzt nachgefordert. Ich sehe da so keinen Fehler...


    Nachtrag: Selbst wenn du nur einen RTW hast hindert dich niemand, die Verletzten nacheinander wegzufahren.


    Dass du die erforderliche Menge an Polizeiwachen für den Einsatz hast setze ich jetzt mal voraus.

  • es gibt nur eine Möglichkeit. Du hast irgendwie eine Rettungswache oder eine Feuerwache mit RD-Erweiterung nicht deiner Leitstelle zu geordnet. Dann zählt sie zu beiden Leitstellenbereichen.


    Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

  • Es kann sein, dass es sich um den Einsatz "Massenschlägerei" https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/106 und nicht um "Massenschlägerei" https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/107 handelt. Bei diesem ist nur eine Maximale Rettungswachenanzahl gegeben, während bei der 107 auch eine minimale Anzahl gegeben ist?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • @LilliFee007: Es sind alle beiden Rettungswachen der Leitstelle Mitte zugeordnet. Feuerwache mit RD-Erweiterung habe ich nicht gebaut.
    Wie man an den Screenshots sehen kann ist der Leitstelle Polizei keine Feuerwache oder Rettungswache zugeordnet.


    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ist bei beiden Leitstellen aktiviert. Das bedeutet der Einsatz darf gar nicht generiert werden.


    @Crazycake: 107 setzt drei Rettungswachen voraus die ich noch gar nicht hab.


    Sebastian wird da sicher nachsehen können.

  • Es kann sein, dass es sich um den Einsatz "Massenschlägerei" leitstellenspiel.de/einsaetze/106 und nicht um "Massenschlägerei" leitstellenspiel.de/einsaetze/107 handelt. Bei diesem ist nur eine Maximale Rettungswachenanzahl gegeben, während bei der 107 auch eine minimale Anzahl gegeben ist?

    Genau, das wird der 106er sein und der tritt vollkommen korrekt ab 1 Rettungswache auf, wenn genügend Pol-Wachen vorhanden sind.

  • Die Statistik sagt gar nichts aus. Hier werden nur Wachen gezählt, die der Leitstelle zugeordnet sind. Wachen die keiner Leitstelle zugeordnet sind, werden in der Statistik nicht gezählt. Deshalb meine Frage. Aber da Du nur 2 Rettungswachen und keine RD-Erweiterung hast, ist meine Idee erledigt.

  • Deshalb habe ich der 1. Leitstelle alle Polizeiwachen zugeordnet und eine 2. Leitstelle gebaut und dieser alle Feuerwachen zugeordnet.
    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ist bei beiden Leitstellen aktiviert.
    Das System generiert so keine kombinierten Einsätze.


    Nun habe ich eine Rettungswache und ein Krankenhaus gebaut und bei dem Bau der 2. Leitstelle zugeordnet.

    Alle Polizeiwachen gehören der Beschreibung nach zum selben einen Bereich der Leitstelle 1. Insofern ist die Anforderung "6 Pol-Wachen" erfüllt.
    Die eine Rettungswache ist einzige Rettungswache der Leitstelle 2. Die Anforderung "1 Rettungswache" ist erfüllt.


    Schließlich wirst du auch bisher schon Einsätze bekommen haben, die Feuerwehr UND Polizei erfordert haben.

  • @Zp9:
    Die Funktion "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ist in dieses Spiel integriert worden, um es Spielern zu ermöglichen einen Einsatzbereich z.B. in Hamburg zu bauen und einen weiteren z.B. in München. Wenn diese Funktion macht was sie soll, werden nur Einsätze erzeugt, die mit den Wachen der Leitstelle möglich sind.


    In diesem Fall und das wird Sebastian nachprüfen können, sind alle Polizeiwachen in einer Leitstelle, womit die Voraussetzung für 106 erfüllt ist. Dieser Einsatz wird keine Verletzten generieren da die Anforderung "Rettungswache" eben nicht erfüllt ist.


    Hier ist @Sebastian gefordert mal in das Profil zu schauen ob denn wirklich alles richtig eingestellt ist und eine Rückmeldung geben ob dem so ist.
    Der Logik folgend wird er feststellen, dass die Funktion nicht das tut was sie soll und in letzter Konsequenz diesen Fehler später bereinigen oder die Funktion aus dem Spiel entfernen.


    Wo ist jetzt das Problem? Du hast eine Rettungswache. Auf eine Rettungswache passen 15 RTW (sinnvoll sind max. etwa 7 Stück...) Du hast Verletzte. Da du nur eine Rettungswache hast wird auch kein Notarzt nachgefordert. Ich sehe da so keinen Fehler...


    Nachtrag: Selbst wenn du nur einen RTW hast hindert dich niemand, die Verletzten nacheinander wegzufahren.


    Dass du die erforderliche Menge an Polizeiwachen für den Einsatz hast setze ich jetzt mal voraus.

    Was du jedoch hiermit ausdrücken willst ist mir völlig unverständlich.
    Wir befinden uns hier im Forum für Fehler und ich habe einen Fehler in einer Funktion beschrieben. Ich habe nicht die Frage gestellt wie man eine Rettungswache mit Fahrzeugen bestückt oder einen Verletzten abtransportiert. Das wäre hier im Fehlerforum völlig fehl am Platz.