Schulen an Verband abgeben

  • Jein; in einem Fall ist es einer der größten VB im LSS, dort wurde die Entwicklung schlichtweg verschlafen bzw. man ist der nicht gefolgt. Bedarf wäre sicher gegeben, v.a im Blick auf die kleineren User.

    Letztendlich führt aber jedes Argument in die Schleife "eigenes Problem -> kurzfristiges Zurückgreifen auf bestehende Möglichkeiten -> Kasse öffnen -> Schulen bauen -> Problem gelöst", egal aus welcher Richtung.

    Das einzige Argument, dass sich so nicht ableiten ließe, ist nur, wenn es sich um einen Spieler handelt, der nicht mehr aktiv spielt und die Infrastruktur gerne dem VB übergeben würde. KH und Zellen gehen, Schulen nicht. Ohne Workaround durch Passwort-Weitergabe (Grauzone!!), sind die Schulen nicht weiter nutzbar.


    Ich stehe dem ganzen gleichgültig gegenüber.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Jein; in einem Fall ist es einer der größten VB im LSS, dort wurde die Entwicklung schlichtweg verschlafen bzw. man ist der nicht gefolgt. Bedarf wäre sicher gegeben, v.a im Blick auf die kleineren User.

    Letztendlich führt aber jedes Argument in die Schleife "eigenes Problem -> kurzfristiges Zurückgreifen auf bestehende Möglichkeiten -> Kasse öffnen -> Schulen bauen -> Problem gelöst", egal aus welcher Richtung.

    Das einzige Argument, dass sich so nicht ableiten ließe, ist nur, wenn es sich um einen Spieler handelt, der nicht mehr aktiv spielt und die Infrastruktur gerne dem VB übergeben würde. KH und Zellen gehen, Schulen nicht. Ohne Workaround durch Passwort-Weitergabe (Grauzone!!), sind die Schulen nicht weiter nutzbar.


    Ich stehe dem ganzen gleichgültig gegenüber.

    So oder so ein verbandsinternes Problem.
    Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es kein Problem wäre, wenn die Verbandskasse aktiv wäre.
    Ob mit Zwangsabgabe oder freiwilliger Einzahlung wäre es kein Problem mit einer gefüllten Verbandskasse die entsprechenden Gebäude zu bauen.
    Völlig unabhängig davon ob nun Schulen, Zellen oder Krankenhäuser.
    Die Zahl der baubaren Gebäude wäre dann nur abhängig von der Summe der Einzahlungen.
    Als wir mit unserem Verband noch ganz am Anfang standen, haben wir uns zugegebenermaßen jedes Verbandsgebäude gefühlt vom Mund abgespart. Mittlerweile haben wir nicht nur genug Gebäude sondern auch genug Reserve in der Verbandskasse.
    Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass sich aktive Spieler eigene Schulen bauen... ;-)

  • War ja bei uns dasselbe, da musste jeder VB mal durch. Kosten kalkulieren, warten, ggf. sogar planen, was, wann zu bauen ist usw.;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • In meinem Verband gibt es nch nicht mal eine Verbandskasse und dennoch gibt es keine Schwierigkeiten. Man kann seine eigenen Schulen betreiben und die Lehrgänge im Verband freigeben. Bei uns fragt man dann einfach einen Lehrgang an und jemand wird den Lehrgang kostenlos zur Verfügung stellen, oftmals sogar innerhalb weniger Minuten. Wer nun Verbandsschulen nutzt und auf einmal zu wenig Plätze hat, kann dann doch einfach auf private Schulen zurückgreifen. Dafür ist nur Kommunikation erforderlich, z.B über das Verbandsforum.


    Da gäbe es meiner Meinung nach nur einen Fall, in dem es Schwierigkeiten gibt: Zu wenig Verbandsschulen und zu wenig Privatschulen. Das lässt sich aber immer lösen. Können keine Verbandschulen gekauft werden, dann müssen eben größere Spieler tätig werden und sich eigene Schulen zulegen, in denen sie Lehrgänge für andere starten können. Also wie Vorredner bereits sagten ist das ein Verbandsinternes Problem, wofür wir keine Änderung am Spiel brauchen.

  • Ob jetzt ein Verbandinternes Problem oder nicht, warum kann man Zellen und Krankenhäuser freigeben und diese können frei genutzt werden, aber Schulen sind davon ausgenommen und nur durch manuelles Bedienen des Schulinhabers vorhanden.
    Das ist inkonsequent.

    Die Verbandskasse an sich ist aktiviert, dennoch ist es für kleinere Verbände eine Belastung, die so nicht existieren müsste, wenn man das System an Zellen und Krankenhäuser anpasst.
    Wer seine Schule nicht zur Verfügung stellen will, muss es nicht. Aber ich fände es einfach schöner, wenn du nicht erst betteln gehen musst. Das will nämlich nicht jeder.

    [Mich selbst betrifft es nicht, auch nicht den Verband den ich erstellt habe um mich selbst zu bespaßen - nur damit wir hier nicht zu Missverständnissen kommen. Ich habe zb 12 Feuerwachen und mehr Verbandsgebäude als ich jemals brauchen werde]

    Ich vertrete ein Verband den unsere Community betreibt. Dort haben wir sehr viele Spieler, denen es helfen würde, wenn sie Schulen individuell nutzen könnten und zwar genau zu der Minute sie es benötigen ohne erstmal jmd anzuschreiben und zu warten. Daher würde es den Kleineren, die keinen Lehrgangmeister haben, um Schulen nutzen zu können und bei denen 500.000 auch mal echt weh tun für eine Schule, enorm aushelfen sich anständig entwickeln zu können.
    Gerne könnt ihr auch festlegen, ob die Schule nur durch den Lehrgangsmeister betrieben werden darf, aber grundsätzlich sollte es möglich sein, auch ohne zu nutzen.

    Es geht hier nicht um große Verbände, die durch viele Monate bereits alles bieten können. Und ich verstehe, dass einige dagegen sind, dass neue Spieler ein leichteres Spiel haben dürfen, als sie selbst es hatten. All eure Gründe kann ich nachvollziehen, aber sie sind für mich keine Argumentation wieso man es nicht umsetzen kann. Letztlich geht es doch darum sich gegenseitig zu unterstützen, wieso also plötzlich bei den Schulen solch eine Zurückhaltung und Gegenwehr?

    Was verliert ihr dadurch? Nichts
    Was kann man gewinnen? Jeder User kann Lehrgänge individuell für sich einstellen.

    Fazit: Umsetzung ein Gewinn für Alle.
    Negative Auswirkungen kann ich nicht erkennen, auch nicht für große Allianzen, denn der Reiz einer großen Allianz beizutreten liegt sicherlich nicht an den Schulen, sondern an der regen Aktivität und dem Teilen von Einsätzen und dort credits zu bekommen ohne viele Fahrzeuge zu benötigen.

  • Der Meinung bin ich auch