offene Sprachwünsche bearbeiten

  • Sprachwunsch-Admin 20

    1. Admin darf Sprachwünsche eines Spieler zusammen bearbeiten. (13) 65%
    2. Admin soll wie gehabt jeden Sprachwunsch einzel bearbeiten. (6) 30%
    3. Sprachwunsch-Admin abschaffen. (1) 5%

    Ich nehme den Vorschlag von @CmdKleiner auf und möchte @Sebastian bitte es zu ändern.


    Die Admin's (Admin, Co-Admin und Sprachwunsch-Admin) sollten die Möglichkeit haben alle offenen Sprechwünsche eines Spielers gesammelt aufzulösen - also nicht jeden Fahrzeug einzeln.


    Da besonders bei den grossen Verbänden es vorkommt, dass die Admin's sehr viele offene Sprachwünsche haben.

  • Finde das es so bleiben soll, nicht jeder Einsatz benötigt die sofortige Bearbeitung eines Sprechwunsch-Admins.

    Sehe ich ebenfalls so

  • Es ist glaube ich gewollt, dass der administrative Eingriff bewusst für jedes einzelne Fzg erfolgen muss. Wenn es bei euch dermaßen überhand nimmt dann nimmt euch bzw. eure Regeln keiner ernst. Nett wäre höchstens ein nach einer gewissen (längeren) Zeit automatisches Auflösen bei freigegebenen Einsätzen - es gibt ja Zeiten in denen kein Sprechwunsch-Admin online ist.

  • Weil Bezug auf meine Idee in einem anderen Thema genommen wird:
    Es ging dort um einen Großeinsatz wo anscheinend ein Spieler sehr viele offene S5 hatte.
    Bei so einer Zusammenfassung wie hier angesprochen muss man das denke ich diffenrenzieren. Alle S5 eines Spielers innerhalb eines Einsatzes gesammelt bearbeiten ist ok, alls S5 des Spielers global killen dagegen nicht.


    Wir haben das Problem selbst fast nie im Verband weil wir das mit Regeln und sachlichen Hinweisen bzw. Verwarnungen der Spieler zu 99% gelöst haben (das geht wirklich), wen es denn mal vorkommt dann machen wir sehr wohl unterschiede ob jemand Einsätze anderer Spieler blokiert oder sein eigener Einsatz nicht fertig wird. Wenn es ein eigener war wo jemand Hilfe wollte kommt der zu, wenn der nur zum mitspielen war konnte jeder freiwillig was schicken und kann es auch freiwillig wieder abziehen. Was genau passiert behalten wir uns als Admin-Team mit etwas Fingerspitzengefühl vor.
    Das ist nur die Erklärung warum man nicht global alles wegschicken können sollte.


    Wenn der Vorschlag ist alle S5 eines Spielers innerhalb eines Einsatzes gesammelt zu bearbeiten dann dafür (auch wenn ich es nicht brauche).