Bundesliga-Riskospiel

  • Find ich dann schon schade wenn größere Planbare Einsätze dann so Mau aus fallen.

    Bei mir ist es eher gut gemischt, würde ich jetzt sagen. Sicherheitswachen habe ich alle und auch abwechselnd.
    Bei mir sind es Mülleiner die sehr sehr selten sind. Zudem hatte ich bis heute keine einzige Tragehilfe.


    Das Spiel benachteiligt also ungleichmässig :D

  • Zitat gesplittet und gekürzt:

    Diesen Einsatz hatte ich seit einführung kein einziges mal.

    Ich hatte diesen Einsatz Bundesliga-Risikospiel bisher ein mal


    Auch die Einsätze Absicherung Rockkonzert und Angemeldete Demo hatte ich wenn es gut geht je einmal.

    Rockkonzert hatte ich insgesamt 3 mal - davon 2 gestern... Angemeldete Demos hatte ich auch schon ein paar mal.


    -----


    Ich habe für mich persönlich festgestellt, je länger man am Stück spielt kommen größere Einsätze.


    Es ist mir auch aufgefallen, dass es auch Tage gibt, da bekomme ich 10 Reetdachhäuser und kein Kleinflugzeug, an einem Anderen Tag bekomme ich viel BePo-Einsätze, an einem anderen Tag fliegen die Kleinflugzeuge nur so vom Himmel....


    Ich denke, man muss das einfach akzeptieren, dass solche Einsätze nicht sehr oft kommen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hallo Sebastian.


    Nun sind drei Monate her seit dieser Einsatz neu dazu gekommen ist. Drei Monate und ich hab diesen immer noch nicht erhalten. Auch die Einsätze Absicherung Rockkonzert und Angemeldete Demonstration hab ich in dieser Zeit nicht mehr bekommen. Und an den Vorraussetzungen kann es nicht liegen. Find ich echt Schade.

  • @CmdKleiner & @SvenSchmid


    Bei der BePo müsste man wissen, wie viel Wachen voll Einsatzbereit sind.


    Wenn Du @SvenSchmid unter "Mögliche Einsätze" diese Einsätze auf grün hast, dann ist er prinzipiell möglich. Wenn ich BePo auf nicht Einsatzbereit stelle, sind sie zwar "möglich", aber kommen nicht, da ich nicht genügend BePo für so einen Einsatz habe.


    z.B. Ich habe 6 BePo-Wachen, davon 3 auf "Einsatzbereit" stehen.....


    p.s.: Ich habe das Fußball-Risikospiel vielleicht 3 mal gehabt, das Rockkonzert vielleicht 2 oder auch 3 mal.... - Also so oft kommen diese echt nicht vor...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Nerdy_Birdy ()

  • Frage: wie viele Wachen von welchem Typ hast du?
    Wahrscheinlich gibt es da eine ganz einfache statistische Erklärung die ich dir gerne geben möchte wenn du mir die Frage beantworten würdest ;)

    71 Feuerwehr Wachen
    28 Rettungs Wachen
    4 BePol Wachen
    27 Polizei Wachen
    18 THW Wachen
    12 Wasserwacht Wachen
    Also ich denke das is doch genug

  • 4 BePol Wachen und alle Einsatzbereit

  • Die Frage ist von welchem Wachentyp der Einsatz generiert wird und wie hoch der Anteil dieser Wachen insgesamt ist.
    Ist der Einsatz bei den "Möglichen Einsätzen" grün dann ist er freigeschaltet wie @Nerdy_Birdy schrieb, dass er nicht kommt liegt allerdings wohl nicht daran dass man nicht genügend BPol hat sondern eher daran dass "nicht einsatzbereite" Wachen keine Einsätze generieren.


    Beispiel: 89 Feuerwachen, 5 Polizeiwachen, 3 Rettungwachen, 3 BPol (in Summe 100): statistisch werden 89% der Einsätze für die Feuerwehr sein und nur 3% für die BPol.
    Bei geplanten Einsätzen (von denen man aufgrund der Wartezeit bis zum Start, der langen Dauer und der begrenzten Anzahl von 2 Einsätzen zur Zeit eh schon wenige bekommt) wirkt sich das noch viel deutlicher aus als als im "normalen Spielbetrieb".
    Stellt man Wachen nicht einsatzbereit verschlechtert sich das Verhältnis logischerweise weiter.


    So ist halt das System dass Sebastian ja sogar schon extra hier erklärt hat, weiterhin steht es jedem frei die Anzahl der Einsätze verschiedener Organisationen durch den Bau entsprechender Wachen für sich selbst zu beeinflussen (das gilt nicht nur für geplante Einsätze).


    NACHTRAG weil ich zu lange getrödelt habe: sofern ich mich nicht verrechnet hab ist bei die die Wahrscheinlichkeit für einen BPol-Einsatz bei 2,5%.