Like-Funktion

  • Entschuldige die direkten Worte: Sebastian hat ausdrücklich geschrieben das es nicht möglich ist und das wurde hier bereits zitiert. Ob das mit anderer Software geht oder nicht ist unerheblich weil es offensichtlich mit diesem Forum nicht geht. Also ist die Diskussion darüber philosophisch und Fehl am Platz.
    Nimm es nicht über aber ich denk hier gibt es andere Sorgen als die genutzte Forensoftware.

  • @CmdKleiner @GregorPaul und, wie immer auf den Punkt, @Andy09 haben eigentlich alle wesentlichen Punkte aufgezeigt, warum diese (erstmal befristete) Abschaffung vollkommen sinnlos ist. Wenn ich sehe, wer sich da teilweise alles drüber freut, sehe ich die Aussagen auch direkt bestätigt (da kann sich jetzt gerne jeder angesprochen fühlen der möchte, wird dann schon seinen Grund haben). Wenn ich sehe, dass mein Beitrag jetzt schon auf Seite 4 des Threads steht, bestätigt das ebenfalls alles, was die drei Jungs geschrieben haben.


    Gut gelöst @Sebastian , das ganze "endgültig" und vorallem transparent mit ner Umfrage zu klären. :thumbup:


    Desweiteren bin ich gegen eine Trennung von Like und Dislike. Die einfach aus dem Grund, dass man zwar schön übersichtlich kurz und knapp sehen könnte, wenn vielen etwas gefällt; aber bei Missfallen ein Thread durch eventuell relativ viele "Negativmeldungen" künstlich aufgeblasen wird (Beispiel dafür, wie oben bereits wiederholt genannt, dieser Thread).

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy33 () aus folgendem Grund: Werd langsam alt und vergesslich

  • Danke @Freddy33!
    Ich will nochmal sagen warum ich von der Trennung von Like und Dislike nichts halte: wir sind hier weder bei Facebook noch möchte ich nur die Like-Funktion zurück um andere Leute bauchpinseln zu können. Klar gibt es bestimmt viele bei denen das Dislike gleich Herzrasen auslöst und die dann auch gerne ganz schnell grüne Haut bekommen, das ist aber bei der anderen Variante ("Dagegen") nicht anders.
    Auch wenn ich aufgrund einiger Erfahrungen hier vermute dass die Umfrage ergeben könnte dass entwweder beides wegbleibt oder nur das Like zurück kommt (so denn technisch möglich) würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn man sich dort auch beides zurückwünschen kann.


    Nur mal so ein Gedankenspiel: jeder der geschrieben hat man braucht das nicht und sollte seine Haltung begründen möge sich überlegen ob er an der Umfrage teilnimmt - dort wird die Masse auch nur "dafür" oder "dagegen" sein ohne das zu Begründen, das klingt irgendwie auch nach Like und Dislike wie es viele hier im Forum benutzt haben...