Verbandschat

  • Chatprotokoll an Sebastian und schwups ist der Account weg ...... da soll man garnicht reden!

    Und wie lange soll der/die gute Person dann den Chat zumuellen? ;) Sebastian kann da schlecht Zeitnah reagieren - und das ist auch nicht schlimm, er hat genug zu tun. Die verbaende haben eigene Regeln die oft auch beleidigungen, hassreden etc. im Chat verbieten und jetzt wurde ihnen eine weitere moeglichkeit gegeben diese regeln durch zu setzen. Mag sein das vorher ein Verbands Admin einfach jemanden kicken konnte, nur gibt es, bewiesenermaßen, faelle wo mal keiner da ist und niemand eine moeglichkeit hat soetwas zu unterbinden.


    Und tut mir ja leid, aber wenn ich als einfaches Verbandsmitglied mir anhoeren muesste wie jemand sonst was von sich gibt wie z.b. das oben erwaehnte, dann bin ich sehr froh das es jetzt die moeglichkeit gibt soetwas zeitnah zu unterbinden.

  • @Morfius:
    Ich stelle die Chatsperre garnicht in Abrede!
    Aber der Admin kann auch NUR aus dem Verband werfen!
    Dann bewirbt sich der Gute evtl. noch bei uns ...


    Extremnisten kann KEINER gebrauchen und auch als Einzelspieler braucht man sie nicht wirklich!
    Also sperren und direkt an Sebastian zur Löschung ...
    Wenn dann ein Admin vorher noch den Spieler aus dem Verband wirft, bitte.
    Aber solche Idioten braucht keiner!

  • @Roland_Weser
    Da hast du selbstverstaendlich recht. Ich denke das ich dich da ein wenig missverstanden habe. Du meintest das man zusaetzlich erwaehnte Personen samt Chat Protokoll bei Sebastian meldet damit solch Unrat nicht weiter im Spiel sein unwesen treibt. Nichts fuer ungut, wollte dich nicht veraergern :)

  • Ich denke mal, dass @Sebastian informiert wurde. Hatten wir jedenfalls vor. Falls dies noch nicht der Fall ist, Sebastian, dann bitte einmal kurz melden, wir haben die Screenshots gesichert.


    Außerdem stehen Spieler, die bei uns rausgeworfen wurden, auch nach Rauswurf noch ein bisschen unter Beobachtung und neue Verbände werden in der Regel vorgewarnt. Wir wurden nach der Aufnahme auch von seinem alten Verband gewarnt, dass er dort wegen extremen Spamming rausgeflogen ist. In dieser Hinsicht funktioniert die Kommunikation zwischen den Verbänden meiner Meinung nach sehr gut.

  • bin ich nicht :thumbup:
    nur liest sich der Spammer eben eher wie ein "Extremist"!
    Spammer sind das eine ...
    aber gegen "Extremisten" vertrete ich Null-Toleranz.
    Da ist die Meldung hoffentlich raus :thumbup:

    Die Meldung ist gestern von beiden Verbänden an Sebastian gegangen.
    Er wird angemessen reagieren denk ich.


    Zum Chat...


    Ich finde die Neuerung top.
    Klar kann ich die Leute immer gleich kicken, aber muss ich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen?
    Extremistische oder sexistische Posts sind ein klares Tabu...Das selbe sehe ich bei Beleidigungen.
    Ich sehe die Neuerung als hervorragendes Mittel um hyperaktive Kiddies mal ein wenig einzubremsen oder im Extremfall eine Situation zu entschärfen...
    Admins die es nutzen um kritische Stimmen zu unterdrücken, sollten sich überlegen ob sie nicht lieber abtreten.


    Gute Nacht zsamm


    & merci @Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • Eine absolut sinnvolle neue Funktion
    Allen die hier ein Problem damit haben möchte ich sagen, dass es eine Funktion in dieser oder ähnlicher Form in Chats bereits seit Urzeiten gibt (ich kenne die Funktion in Chats bereits seit rund 20 Jahren).
    Sebastian hat also nicht das Rad neu erfunden sondern einfach etwas eingebaut was in allen Chats dieser Welt normal ist - ein Werkzeug gegen störende User - somit alles Top

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, Einen Bannungsgrund anzugeben. Damit sich der Gebannte besser Gedanken über sein Fehlverhalten machen kann.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, Einen Bannungsgrund anzugeben. Damit sich der Gebannte besser Gedanken über sein Fehlverhalten machen kann.

    Oder schreibst dem jenigen einfach eine PN, dann kennt er seinen Grund auch

  • Oder schreibst dem jenigen einfach eine PN, dann kennt er seinen Grund auch

    Das stimmt zwar, aber wenn er/sie es direkt im Fenster sieht, hilft es vielleicht mehr.
    Ist aber auch nicht so wichtig. Falls @Sebastian mal die Ideen ausgehen sollten (unwahrscheinlich aber egal) kann er das ja einfügen :D

  • Ich denke wenn es mal so weit kommt, müsste der Betreffende am Besten wissen, warum er gebannt wurde.
    Sollte dies nicht der Fall sein, ist entweder beim Admin oder beim Gebannten Hopfen und Malz verloren.