[Vorschlag] Ausbauten in der Leitstelle

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit dabei in meinen Polizeiwachen weitere Zellen zu bauen. Am einfachsten ginge das eigentlich über die Leitstelle unter "Ausbauten". Jedoch wenn man dann einen Ausbau in Auftrag gibt, öffnet sich sofort die entsprechende Wache. Das finde ich ein wenig unnötig. Dann könnte ich den Ausbau direkt in der entsprechenden Wache in Auftrag geben und nicht in der Leitstelle, wo ich aber ja alle Wachen auf einmal sehe.
    Wenn also nicht die Wache geöffnet wird, sondern man in der Leitstelle bleibt, wäre das schon um einiges angenehmer :):thumbsup:



    Gruß
    Icegik

  • Dafür, beim Krankenhaus bitte auch, hier wird man ja dann auf die Seite des Krankenhauses weitergeleiteten, wo dann im grünen Kasten steht: "Dein Ausbau wurde in Auftrag gegeben."
    Diesen Kasten könnte man ja auch einfach in der Leitstelle anzeigen!


    Nachtrag: nicht nur beim Krankenhaus sondern gerne auch überall ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser ()

  • Workaruound: entweder das Gebäude per Rechtsclick in einem neuen Tab öffnen und den Ausbau starten oder (nicht getestet) einfach rechtsclick auf den Button und neuen Tab öffnen.
    Man muss dann nur die Tabs eben wieder schließen aber nicht jedesmal die Leitsstellenansicht neu öffnen.


    Zusatzinfo: wenn man immer weiter ausbauen will nutze ich das Protokoll in der Leitstelle weil ich dort sofort sehe bei welchen Gebäuden das wieder geht

  • Ja das Protokoll in der Leitstelle nutze ich natürlich auch. Aber wenn man wie ich gerade bei allen 11 Pol-Wachen gleichzeitig die Zellen ausbaue, dann müsste ich ja auch wieder auf jede Wache einzeln.


    In den Ausbauten in der Leitstelle ist der Vorteil, dass man alle Ausbauten der Wachen auf einen Blick hat. Optimal wäre es halt, wenn man dann dort etwas ausbaut, man in dieser Übersicht bleibt.

  • Deswegen:

    Workaruound: entweder das Gebäude per Rechtsclick in einem neuen Tab öffnen und den Ausbau starten oder (nicht getestet) einfach rechtsclick auf den Button und neuen Tab öffnen.
    Man muss dann nur die Tabs eben wieder schließen aber nicht jedesmal die Leitsstellenansicht neu öffnen.


    Zusatzinfo: wenn man immer weiter ausbauen will nutze ich das Protokoll in der Leitstelle weil ich dort sofort sehe bei welchen Gebäuden das wieder geht

    EDIT: es ist ein Workaround und bedeutet nicht dass ich gegen den Vorschlag bin...

  • Da der "Workaround" bei mir nicht so recht funktioniert grabe ich das Thema nochmal aus.
    Ich finde, dass diese Übersicht in der jetzigen Variante sehr schlecht durchdacht ist. Es wäre deutlich besser, wenn man nach dem Klick auf "Ausbauen" in der Übersicht bleibt und nicht ins Wachenfenster weitergeleitet wird.

  • dann melde ich mich nochmals dazu,


    Ich würde mir das wünsche , da ich aktuell alle 94 OV den 2. TZ bauen will.


    @CmdKleiner


    Das "direkt ausbauen" über neuen TAB funktioniert nicht, da kommt die Meldung "Seite nicht gefunden" und jede Wache einzeln im neuen Tab öffnen , ist auch unlogisch dafür brauche ich nicht die Spalte/ Seite "Ausbauten" in der LST, das kann ich auch über Gebäude machen oder alle Wachen einmal durchklicken.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.