NEF.s Bug vllt?

  • Hallo ,


    Habe mir jetzt 3. NEF Fahrzeuge geholt,mit entsprechener Ausbildung. Ich bekomme jetzt nur noch Einsätze mit Verletzte wo ich immer ein NEF mit alarmierem soll. Das geht mir ja tierisch auf Sack, kann man da nicht eine Eigenständige Wache entwickeln.... habe im Schnitt 30 Verletzte und alle brauchen NEF , so wo soll ich denn 30 NEF hinstellen wenn ich nur 5 Rettungswachen habe. Da scheint mir was nicht zu stimmen, das schränkt mich sehr ein und das schlimme ist als Premium Spieler. Einige ein Sätze brechen von allein weil es unrealistisch wirkt mit zu viel Verletzte mit NEFs....


    MfG Polle

  • Das ist schon alles richtig so. Schau dir die Anforderungsrate an, meist braucht man keine. Außerdem kannst du die Wachen weiter ausbaun, und dir dann mehr NEV´s reinstellen.


    Ich habe auch 5 Wachen mit jeweils 3 RTW und 2 NEF´s und das geht wunderbar, nur meine 3 Krankenhäuser laufen voll. Da bin ich nur froh, das ich für meinen Verband ein KH dazu gebaut habe, und von anderen die mit anfahren kann :)

  • Also ich weiß grad gar nicht, wie viele NEFs ich habe, aber es reicht zumindest, viele Patienten brauchen ja auch gar keinen Transport und manche nur ein RTW. Aber du kannst die Rettungswachen ja ausbauen und dadurch mehr NEFs reinstellen. Oder du bist neue Rettungswachen.


    Ich hoffe ich konnte helfen :thumbsup:


    P.S. auch als Premiumspieler braucht man Fahrzeuge und Wachen, es heißt nicht, dass alles von alleine geht.
    Desweiteren bietet sich natürlich auch noch der Verband mit Hilfestellungen anderer Mitspieler an.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hab ich deine Zahlen richtig verstanden: Du hast im Schnitt 30 Verletzte gleichzeitig (sprich, du hast sicherlich 15-20 RTW laufen?) und nur 3 NEF? Das geht nicht auf, Premium oder nicht.


    Mal als Anhaltspunkt: ich hab je Rettungswache 4-5 NEF, 8 RTW, 2 LNA und 1 OrgL stationiert - um die Ecke steht noch einen SEG mit u.a. 1 RTW, und mit dem Verhältnis komme ich gut klar
    Zu der Wache gibts auch immer ein KH, meist mit 30 Betten.


    Kannst Du mal kurz schildern, was auf deinen RD-Wachen so rumsteht (wie weit die Wachen auseinander sind, wäre auch interessant) - und wo genau dauernd NEF gefordert werden?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • also einen Einsatz 30 Verletzte die alle einen NEF brauchen hatte ich noch nie ...


    Aber für den Fall der Fälle, denke ich, bin ich auch gut aufgestellt.


    je 6 Rettungswachen und Krankenhäuser, 5 LNA, 1 OrgL, 41 RTW, 14 NEF, 3 RTH und 4 SEG-Züge mit 24 KTW Typ B

  • Hab ich deine Zahlen richtig verstanden: Du hast im Schnitt 30 Verletzte gleichzeitig (sprich, du hast sicherlich 15-20 RTW laufen?) und nur 3 NEF? Das geht nicht auf, Premium oder nicht.


    Mal als Anhaltspunkt: ich hab je Rettungswache 4-5 NEF, 8 RTW, 2 LNA und 1 OrgL stationiert - um die Ecke steht noch einen SEG mit u.a. 1 RTW, und mit dem Verhältnis komme ich gut klar
    Zu der Wache gibts auch immer ein KH, meist mit 30 Betten.


    Kannst Du mal kurz schildern, was auf deinen RD-Wachen so rumsteht (wie weit die Wachen auseinander sind, wäre auch interessant) - und wo genau dauernd NEF gefordert werden?

    Hallo,


    5 RD-Wachen und eine davon ist auf 15 Stufen ausgebaut und noch alles RTW. Die ich verschieben muss und ein gutes Verhältnis zu bekommen mit NEF und RTW. In die andren Neu gebauten bin ich erst Stufe 3 , um da weiter zu kommen fehlen die Leute also warten,und auch erst mal nur RTW.


    Also die Einsätze was direkt auf die RD zugeschnitten ist sage ich nichts mit NEF. Sicherlich hat man auch x% wo sowas auf tritt, nur mich kotzt das an auch wenn 20% warscheinlichkeit ist ,ich das immer bekomme.


    Im Schnitt sind die Wachen ca. 1km auseinander weniger könnte es auch sein.


    Von Kleinen Aufträge bis hin zum Großfeuer im Wald oder sowas wenn dies auch nur ab und zu kommt würde ich das auch verstehn. Und ich muss es echt sagen das ich jetzt durch die NEF Fahrzeuge erhebliche Einbußen habe ,was die Credits angeht.


    In mom bin ich einfach unterbesetzt was NEF angeht


    20 RTW , 4 LNA , 3 NEF das ist in mom die Besatzung. NEF sind zu wenig das merke ich auch selber ..... grins


    LG Polle

    Einmal editiert, zuletzt von Polle2212 ()

  • Danke Polle für die ausführliche Antwort - ich sehe keinen Bug im Spiel, für mich ist das ein Problem mit deiner Ausbau- und Schulungsplanung, das Du nur durch Lehrgänge und NEF kaufen lösen kannst.


    Bis dahin hab ich bei solchen Fällen die kritischen Autos (also hier die NEF) aus der AAO genommen und nur alarmiert, wenn Sie wirklich gefordert wurden.


    Ich denke übrigens, das der Eindruck das die Einsätze bei Dir immer die NEF fordern nicht stimmt - das fühlt sich nur so an, weil die immer fehlen (so wie im RL 5 Minuten eine Ewigkeit werden, wenn man auf einen RTW wartet)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS