[umgesetzt] Feuer im Krankenhaus mit Verletzten

  • Grüßt euch.


    Ich möchte mal den Vorschlag machen, daß der Einsatz: "Feuer im Krankenhaus" auch MIT Verletzten gestartet wird. Wenn es nähmlich mal im Krankenhaus brennen sollte, kann es auch im realen Leben verletzte geben.


    LG Ulrich

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Klar dafür!
    Wäre bestimmt lustig, wenn jemand (Ich! :D ) an der gleichen Stelle von der POI auch nen KH stehen hat ;)
    Aber kleine Sachen gibts immer!

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • ...ich bin dagegen....


    Grund..habe hier bereits einen Thread eröffnet: Feuer im Krankenhaus und möchte hier nochmals betonen, das der derzeitige Krankenhausbrand in keinster Weise der Realität entspricht.


    Tatsächlich dürften die meisten Spielern mit ihren derzeitigen Mitteln einen relativ realistischen simulierten Krankenhausbrand mangels Maße gar nicht alleine abarbeiten können.


    Hier muss man allerdings davon ausgehen, das zum einen viele Spieler in keinem Verband sind und dieser Einsatz von ihnen nicht bearbeitet werden könnte und zweitens ein echter Krankenhausbrand eine absolute Besonderheit ist, die vielleicht später für Verbände als GSL angeboten werden könnte.


    Bei einem tatsächlichen Krankenhausbrand werden alleine von RD und Feuerwehr sicherlich über 100 Fahrzeuge samt der Maße der Einsatzkräfte benötigt werden. Hinzu kommt die Evakuierung der Patienten und Verlegung in andere Krankenhäuser....dann schaut doch mal was ihr für KH - Kapazitäten habt bei einem mindestens 400 - 500 Betten - Krankenhaus.


    Wenn - dann doch bitte realistisch...meine Empfehlung:.ändert Euren Thread doch in Brand in mehrgeschossigen Wohnhaus um.


    lg
    Tom

  • so ein paar verletzte können doch analog zu den anderen Einsätzen nicht schaden..


    Schön wäre, wenn brennende POIs Krankenhaus zur Patienten-Einlieferung nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht so behandelt werden, als wenn sie voll wären.


    Denke kaum, dass eine Leitstelle ein RTW zu einem brennenden Krankenhaus schickt. Wäre doch eine interessante Sache, wo man dann auch drauf achten muss, wo die RTWs hinmüssen. Und nicht immer nur ins Erstbeste.

  • so ein paar verletzte können doch analog zu den anderen Einsätzen nicht schaden..


    Schön wäre, wenn brennende POIs Krankenhaus zur Patienten-Einlieferung nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht so behandelt werden, als wenn sie voll wären.


    Denke kaum, dass eine Leitstelle ein RTW zu einem brennenden Krankenhaus schickt. Wäre doch eine interessante Sache, wo man dann auch drauf achten muss, wo die RTWs hinmüssen. Und nicht immer nur ins Erstbeste.



    Finde ich eine gute sache. Den so ein paar verletzte schaden wirklich nicht.

  • Auch dieses Problem ist lösbar:
    Einfach 2 Krankenhäuser an die selbe Koordinate bauen und schon hat man dort die doppelte Bettenkapazität (Notaufnahme 1 und 2).
    Dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal eins davon wegen eines Brandes für ein paar Minuten nicht zur Verfügung steht ...



    Was den Grundvorschlag angeht ... :
    Nun ja, stimmt schon irgendwie. Aber das gilt hier für viele Einsätze, dass es dabei auch durchaus mal mehr Verletzte geben könnte ...


    Aber das ist wohl ein grundlegendes Problem, dass Sebastian hier immer irgendwie den Spagat zwischen Langeweile für die "Großen"
    und Überforderung für die "Kleinen" hinkriegen muss. Das gilt ebenso beispielsweise für die Nachforderungen bestimmter Fahrzeuge.
    Für GW-A, GW-L und GW-G gibt es bisher jeweils nur einen einzigen Einsatz, bei dem sie gebraucht werden könnten ...


    Ich habe aktuell 9 Feuerwachen mit je 14 Stellplätzen, 15 Feuerwachen mit je 13 Stellplätzen (Ausbau läuft ...), 1 Polizeiwache mit 9 Stellplätzen,
    den RTH sowie 3 Rettungswachen mit je 14 Stellplätzen. Mit 4 Krankenhäusern und 5 Schulen komme ich hier auch locker zurecht.
    Es gibt hier mittlerweile gar keine Situation mehr, in der ich ernsthaft gefordert wäre ... ;)


    Von mir aus kann es sehr gern mehr Verletzte und auch größere Einsätze geben ...

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Feuer im Krankenhaus mit Verletzten“ zu „[umgesetzt] Feuer im Krankenhaus mit Verletzten“ geändert.