Abstand in AAO auf dem Smartphone

  • Hallo zusammen,


    Mir ist schon ein paar Tage aufgefallen, dass die AAO in der iOS App in zwei Zeilen aufgeteilt wird. Dabei entsteht jedoch keine Trennung zwischen den zwei Zeilen.
    Ich fände es der Übersichtlichkeit halber schön, wenn hier einfach die Höhe eines AAO-Feldes als Abstand zwischen den Zeilen gelassen wird.


    Zur Verdeutlichung vom aktuellen Stand hab ich im Anhang noch einen Screenshot.


    Gruß Waegi

  • Ich geb dir recht dass es so Platz frisst.


    In Sachen Übersichtlichkeit stimme ich aber nur teilweise zu: ich spiele am Rechner und mit der App (je nachdem was ich grad verfügbar hab wenn Zeit ist) und finde es eigentlich gut dass man die Unterteilung zwischen Spalte 1-3 und 4-6 noch gut erkennen kann. Damit das nicht so viel Platz braucht hab ich die Anzahl der Einträge in den 6 Spalten recht gleichmäßig aufgeteilt.


    Technisch vermute ich mal dass hier im Prinzip zwei Tabellen untereinader stehen und sich die Anzahl der Zeilen pro Tabelle nach der maximalen Anzahl der AAO-Einträge richtet. Ob man das so einfach zusammenschieben kann weiß ich nicht. (Weil das aber auch nur ein Gedankengang und kein Pro- oder Contra-Argument ist muss ich das auch nicht wissen.)


    Will sagen: dein Vorschlag ist zwar nachvollziehbar, ich würde dir dennoch raten die AAO-Einträge anders und gleichmäßiger auf die Spalten zu verteilen. Selbst wenn das zusammengeschoben werden würde hättest du in deinem Screenshot ganz links (Spalte 1 + 4) immernoch einen sehr langen Eintrag und in der Mitte (Spalte 2 + 5) wäre das sehr kurz. Ob dir das am Ende dann so sehr helfen würde musst du allerdings selbst beurteilen.


    EDIT: hab es falsch verstanden, siehe Klarstellung von @Waegi unten.

  • @CmdKleiner ich glaube du hast den Beitrag falsch interpretiert.
    Ich lese das so:
    Der Beitragsersteller möchte zwischen Spalte 3 und 6 einfach einen halben Centimeter Platz haben, damit es ein bisschen übersichtlicher wird.


    Ich bin dafür.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @CmdKleiner ich glaube du hast den Beitrag falsch interpretiert.
    Ich lese das so:
    Der Beitragsersteller möchte zwischen Spalte 3 und 6 einfach einen halben Centimeter Platz haben, damit es ein bisschen übersichtlicher wird.


    Ich bin dafür.

    Wenn das so ist nehme ich meinen Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil!
    (Dass man es übersichtlicher haben kann wenn man die Anzahl der Einträge gleichmäßig hat ist ja Geschmacksache).

  • Wenn das so ist nehme ich meinen Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil!(Dass man es übersichtlicher haben kann wenn man die Anzahl der Einträge gleichmäßig hat ist ja Geschmacksache).

    Ich weiß natürlich auch nicht mit Sicherheit, wie @Waegi es gemeint hat. Er kann das ja dann klarstellen.


    Nur ich wünsche mir zumindest auch den Abstand, vlt. war es auch ein Freudscher Verleser meinerseits ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • (...) Dabei entsteht jedoch keine Trennung zwischen den zwei Zeilen.
    Ich fände es der Übersichtlichkeit halber schön, wenn hier einfach die Höhe eines AAO-Feldes als Abstand zwischen den Zeilen gelassen wird. (...)

    Ich interpretiere das auch so wie @Nilser da ja "Zeilen" geschrieben wurde und nicht Spalten!


    Habe ich mir persönlich auch schon gedacht! bin dafür!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also es war so gemeint, dass ein Abstand zwischen Zeile 1(Spalte 1-3) und Zeile 2 (Spalte 4-6) entsteht, damit diese zwei nicht direkt aufeinander hängen. Ich habe das bei mir nach Organisationen sortiert und bei besonders langen Spalten hat man dass dann übersichtlicher mit etwas Abstand.