DIskussion um Verbandsgröße und Sinn von kleinen Verbänden

  • Es kann nicht nur an der Werbung liegen, dann die machen wir, wie andere Verbände auch.

    Die Mitglieder kommen aber auch bei kleinen VGE nicht von heut auf morgen.
    Hatte dir gesagt ich helfe dir...
    Aber uns dann sowas rein zuwürgen geht garnet!

  • Die Mitglieder kommen aber auch bei kleinen VGE nicht von heut auf morgen.Hatte dir gesagt ich helfe dir...
    Aber uns dann sowas rein zuwürgen geht garnet!

    So mir ist es jetzt wirklich langsam zu blöd... ihr mögt vlt groß sein aber ihr macht es keinen Funken besser....
    Zu euren Vorschlägen soll man Ja und Amen sagen aber bei anderen immer nein sagen..sowas könnt ihr am besten.

  • Ich gebe zu, dass ich durch eure permanente Abneigung, gegen mehr Spielspaß für kleine Verbände, im ton aus dem Ruder gelaufen bin. Aber versteht mich alle nicht falsch, es kann doch einfach nicht sein, dass alles nur auf groß groß groß gehen muss, und die kleinen bleiben auf der Strecke. Warum ich so energisch diskutiert habe ist einfach, ich finde das es ein absolut wichtiges Thema ist, auch in betracht auf die Zukunft von Leistellenspiel. Meine Meinung ist und bleibt einfach, kleine Verbände haben hier keine Chance mehr gegen die großen, und sie können die DDurststrecke bis sie mehr als 20 Member haben nichtmal mit neuen Einsätzen überbrücken, weil nein gesagt wird.


    Das war mein Letztes Wort zu diesem Thema, gerne kann dieses Thread geschlossen werden.

  • Ich wiederhole mich nochmal: VGE = Verbandsgroßeinsatz


    Bitte kommt mal im Ton wieder runter, das kann nicht so gehen. Keiner will wen beleidigen, keiner will kleine Verbände klein halten,
    aber seine Meinung darf man schreiben. Kleinere Verbände sollten halt nicht die VGE nutzen (zumal es auch kleiner VGE`s schon gibt wie Brand, Demo...),
    sondern halt die anderen Punkte.

    Echt das letzte was ich hier jetzt schreibe


    Genau darum gehts... ihr lest nicht richtig.... es sollte mehr von Brand, Massenkrambolage, Demo geben, also mehr auf dieser Stufe.... aber das hast hier wohl keiner verstanden.


    Egal wurst jetzt Advo out

  • Du schreibst aber oft, dass du hier zum letzten Mal was schreibst, lol.


    Wenn er mehr vom dem Kleinzeug erstellt, dann sollte er aber erst mal richtig große VGE`s erstellen,
    das wünschen sich die Verbände schon mehr!!!!


    Warum gibt es denn teilweise mehrere Flugzeugabstürze, da einer alleine absolut keine Herausforderung ist.


    Wenn dann solltest du beide Seiten betrachten.

  • Ich gebe zu, dass ich durch eure permanente Abneigung, gegen mehr Spielspaß für kleine Verbände, im ton aus dem Ruder gelaufen bin. Aber versteht mich alle nicht falsch, es kann doch einfach nicht sein, dass alles nur auf groß groß groß gehen muss, und die kleinen bleiben auf der Strecke. Warum ich so energisch diskutiert habe ist einfach, ich finde das es ein absolut wichtiges Thema ist, auch in betracht auf die Zukunft von Leistellenspiel. Meine Meinung ist und bleibt einfach, kleine Verbände haben hier keine Chance mehr gegen die großen, und sie können die DDurststrecke bis sie mehr als 20 Member haben nichtmal mit neuen Einsätzen überbrücken, weil nein gesagt wird.


    Das war mein Letztes Wort zu diesem Thema, gerne kann dieses Thread geschlossen werden.

    SO liest man das doch besser. Also gut dann sag ich mal warum Kleine GSL für mich keinen Sinn machen. Kann ja sein das du das, so wie ich dich verstehe bei mir auch nachvollziehen kannst. Ich hab auch in einem Großen Verband angefangen. Dort sind jede Menge GSL´s gestartet wurden. Mit der Zeit hab ich schnell gemerkt das mir die kleinen GSL´s kaum was einbringen. Also hab ich geschaut, das ich die Großen mitfahre. Da es hier ja nun mal um Credits verdienen geht, ist es halt klar, das man halt mehr Große GSL´s haben möchte als noch mehr Kleine ins Spiel zu bringen. Hoffe das kannst du nachvollziehen.



    Die Mitglieder kommen aber auch bei kleinen VGE nicht von heut auf morgen.Hatte dir gesagt ich helfe dir...

    Darauf möchte ich auch gerne aber kurz eingehen.
    Da habt Ihr beide Recht. Neue Spieler schauen erstmal wer so oben steht vielleicht auch nur die ersten drei vier Seiten an und bewerben sich halt bei diesen Verbänden.
    Letztes Jahr hab ich den Großen Verband auch verlassen um mit was neues aufzubauen. Wir waren am Anfang auch nicht viele, nur je hör man steigt um so mehr besteht auch die Möglichkeit, das sich die Leute für euch bzw. deinen Verband entscheiden. Man braucht halt viel Geduld und ein wenig Arbeit steckt auch mit drin. Ich denke mal, wenn du Hilfe brauchst wirst du sie auch bekommen.

  • Ich gebe zu, dass ich durch eure permanente Abneigung, gegen mehr Spielspaß für kleine Verbände, im ton aus dem Ruder gelaufen bin. Aber versteht mich alle nicht falsch, es kann doch einfach nicht sein, dass alles nur auf groß groß groß gehen muss, und die kleinen bleiben auf der Strecke. Warum ich so energisch diskutiert habe ist einfach, ich finde das es ein absolut wichtiges Thema ist, auch in betracht auf die Zukunft von Leistellenspiel. Meine Meinung ist und bleibt einfach, kleine Verbände haben hier keine Chance mehr gegen die großen, und sie können die DDurststrecke bis sie mehr als 20 Member haben nichtmal mit neuen Einsätzen überbrücken, weil nein gesagt wird.


    Das war mein Letztes Wort zu diesem Thema, gerne kann dieses Thread geschlossen werden.

    warum haben kleine verbände keine chance.
    was meinst du wie wir angefangen haben?
    es dauert halt mal ein jahr oder länger ist aber egal weil dass hier ein aufbauspiel ist
    da bringt es keinem was wenn du kleine vges willst dann bau drei wachen mehr und gib die einsätze frei dann hast deine kleinen vges

  • Auch hier noch einmal der Hinweis, auch wenn das hier OT ist, bitte ich um eine halbwegs gepflegte Konversation!


    Und noch ein Tip, wenn ihr einen Beitrag erst 3x zitiert und dann hinterher als Beleidigung meldet, kann ich das auch nicht allzu Ernst nehmen.
    Entweder meldet ihr das und fertig und geht nicht drauf ein, oder ihr "akzeptiert" die verbale Entgleisung und diskutiert auf demselben Level weiter, entscheidet euch bitte.


    Meine Aufgabe ist es nicht dann hier dutzende Thread zu editieren um ggf. auch alle Zitate rauszunehmen (mal abgesehen davon, das dann der ganze Thread komplett zerpflückt wird).

  • Wiedermal interessant das Antworten die zum Thema passen, wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ins OT verschoben werden.

  • Wiedermal interessant das Antworten die zum Thema passen, wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ins OT verschoben werden.

    Ja seh ich auch so! Weis wieder mal kein Mensch bescheid was los ist. Großes Kino, man kann auch mal Sachen laufen lassen bzw. mal ein Äugelchen zu drücken!

  • Ich finds nur niedlich wie Leute scheinbar etwas geschriebenes von mir als Beleidigung aufnehmen, auch wenn es nichtmal eine war, aber erst nach 5x zitieren es als eine ansehen. Das nenn ich mal falsch genau so, wie das Verbände mehr als 100 Member haben. Das sollte geändert werden, damit neue Verbände auch die Chance haben groß zu werden bis zum maximum von 100 Mitgliedern. Danke euch für den wundervollen Abend. Bitte weiter rote Minuse bei mir machen, und das hier auch als Beleidigung reporten, in 5 Zitaten steht sicher plötzlich wieder eine drin.


    Und noch ein Tip, wenn ihr einen Beitrag erst 3x zitiert und dann hinterher als Beleidigung meldet, kann ich das auch nicht allzu Ernst nehmen.
    Entweder meldet ihr das und fertig und geht nicht drauf ein, oder ihr "akzeptiert" die verbale Entgleisung und diskutiert auf demselben Level weiter, entscheidet euch bitte.

  • Es kann nicht nur an der Werbung liegen, dann die machen wir, wie andere Verbände auch.

    Deine beste Werbung für deinen Verband machst du aktuell mit deinem auftreten hier im Forum - ohne Worte
    Wie stellst du dir die Änderung vor dass Verbände nicht mehr als 100 mitglieder haben dürfen? sollen dann alle verbände die aktuell mehr haben alle anderen rauswerfen? Der Vorschlag ist leider völlig sinnfrei und nicht durchführbar - zumal du ja eh nur maximal 25 Leute in deinem Verband haben möchtest macht dein Änderungswunsch gleich noch viel weniger Sinn.

  • Ich bin absolut gegen deinen Vorschlag einer Begrenzung der Verbandsmitglieder, weil ich gerne so viele Leute in meinem Verband haben möchte, wie es mir passt. Wenn du nur 25 Mitglieder haben möchtest, dann nimm halt danach keine Bewerbungen an. Aber rege dich bitte nicht auf, wenn große Spieler aus großen Verbänden den Vorschlag runtermachen. Schließlich richtet er sich völlig gegen ihre Spielweise.

  • Ich hab auch einen Verband. Siehe Signatur. Sind auch nur zwei Leute. Meine Frau und ich bis jetzt. Klar jeder ist willkommen bei uns aber, dennoch muss jedes Mitglied, selbst zu seinen Erfolg kommen. Unterstützung geben sollte nicht nur bei geben bleiben, sondern dann auch bei nehmen enden.


    Mir ist das egal wie groß ein Verband ist. Jeder hat ja auch eine andere Auffassung von Verband.

  • *Gobbschüddel*


    Natürlich haben Klein(st)verbände auch eine Berechtigung, jeder Verband war mal klein. ABER: Um einen Verband zu gründen sollte man schon gewisse Ressourcen haben, sprich allein oder mit den anderen Gründungsmitgliedern gemeinsam auch eine Großschadenslage abarbeiten können. Also den Flieger oder den großen Zug. Ansonsten gründet man den Verband einfach zu früh.


    Warum...?


    Sinn und Zweck des Verbandes ist die gegenseitige Unterstützung - und damit auch das gemeinsame mehr-Credits-verdienen.
    Da ist es kontraproduktiv, neue "Groß"schadenslagen einzuführen, die weniger Credits bringen als ein Verkehrsunfall.


    Gebt euch gegenseitig die mittleren Einsätze, Bauernhöfe, Gasex, Bundesliga, Chemie, Leck,... frei - das ist euer Level und die treten bei jedem von euch der entsprechend ausgebaut hat mehrfach am Tag auf, ganz ohne Coins auszugeben.


    Die tägliche GSL ist keine Abwechslung, das ist Geldverdienen. Und da macht es überhaupt nichts, wenn die ein paar Stunden lang offen ist - dann hat wenigstens auch der die Chance, hinzufahren, der erst noch einkaufen musste.


    Und statt 2 von euch gewünschte Mini-GSL mit Coins zu starten solltet ihr lieber ein Event starten. Bei "30 Sekunden" sind das 360 kleine und mittlere Einsätze. Da habt ihr mehr von.


    Am effektivsten hat sich für neue Spieler bewährt, die ersten Wochen oder Monate in einem großen Verband zu verbringen und dort möglichst viele der größeren Freigaben mit anzufahren. Das füllt die Kasse am schnellsten, deine Ausbaugeschwindigkeit wird nur durch die Personalknappheit begrenzt. Und wenn du dann in "mögliche Einsätze" nichts mehr in rot siehst, dann gründe deinen Verband wenn du willst. Dann kannst du den Neuen die dazukommen wenigstens gescheit helfen und musst ihnen nicht hinterhergucken weil sie nach 3 Tagen enttäuscht wieder weg sind.

  • @Zp9: jo, so ist das.


    Hilfreich ist es ebenso aus jeder Organisation eine vollausgebaute Einheit zu besitzen, um neuen Spielern helfen zu können oder Fragen zu beantworten. Eine Schule jeder Organisationsform und ein Mindestausbau an Krankenhausbetten und Polizeizellen sollte ebenso vorhanden sein. Das sehe ich als Pflicht an.


    Die Kür wäre dann, die Grafik- und Iconsets zu kennen. Zu wissen, wo die Unterschiede zwischen Browser und Apps liegen. Auch die Zusatzprogramme und Ihre Funktionen werden den einen oder anderen interessieren usw.


    Aber bei vielen scheitert es schon am wichtigsten: Sinn und Zweck (siehe oben)
    Ich kann aus New York meinem Kameraden in Berlin ganz schlecht helfen, wenn beide nur 1-2 Wachen haben.