[CSS] Navigationspunkte

  • Hallo Sebastian,


    mir ist aufgefallen, wenn Ich auf den Punkt "Profil" => "Sound" an bzw. ausschalte, dass zwar der Hover-Effekt aktiv ist, jedoch wird die Schriftfarbe nicht den Hintergrund entsprechend angepasst. :)


    Kannst Du dies Fixen?!
    Ist ja theoretisch eine Sache von Sekunden :)


    Siehe Anhang :)

    Bilder

    • Unbenannt.PNG
  • Wenn darauf geklickt hast und bleibst, ist der Hintergrund sowie die Color #fff.
    Hab mir dies bezüglich ja den Quellcode angesehen ^^


    theoretisch sollte a:active => color = #000: vollkommen ausreichend.
    man könnte aber auch "a:visited" hinzu ziehen.


    Meiner Meinung nach ein CSS-Fix von 2 Minuten ^^

  • Bei mir unter Win 10 und MS Edge bzw. Google Chrome ändert sich das Textfeld auf hell und die Schrift in schwarz, wenn ich unter Profil runterscrolle, die Symbole davor jedoch nicht, sie bleiben weiß und sind nicht mehr erkennbar. Wenn ich etwas ändere (Sound an/aus) bleibt die Schrift schwarz, so das ich die Änderungen sehen kann, gehe ich dann mit der Maus ein Feld tiefer, wird die Schrift weiß, das Feld bleibt weiß und es ist nichts mehr zu erkennen. Erst wenn ich aus Profil hinaus und wieder hinein gehe, habe ich wieder weiße Schrift auf rotem Grund.


    Gerade nochmals getestet, wenn ich nach der Änderung eine oder mehrere Zeilen tiefer ein Feld nicht nur anwähle sondern reinklicke, dann wird das geänderte Feld wieder rot und die Schrift ist lesbar.


    Vielleicht kann Sebastian damit ja was anfangen

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • In welchem Browser/Browserversion/Betriebssystem tritt das auf? Bei mir ist es richtig.

    Bei allen :)
    Aktuellste Version Chrome, IE11 sowie Firefox 51
    Habe Win7 64Bit.


    Wenn Du beispielsweise unter Profil -> Sound Aus/An klickst und nicht die Navigation verlässt sondern einfach mal nur auf Chat Sound darauf wfährst, wirst Du sehen was Ich meine @Sebastian :)