Züge erstellen Fahrzeuge aus der Liste

  • Hallo ich weiß ich soll hier sehen wo ich es hin Schreibe und ob das Thema schon besteht aber nun nach 30 min. suche habe ich nichts gefunden !
    Es geht darum das wenn ich einen Zug erstelle das diese Fahrzeuge aus der Liste unten verschwinden oder in Klammer gesetzt sind oder in eine Anderen liste stehen
    mir ist es jetzt schon mehrmals Passiert das ich Fahrzeuge da beim Einsatz hatte , dann kam das noch einer gebraucht wird ich dann einen Wagen geschickt zack war der Zug den ich oben stehen hatte nicht mehr bereit da ein Wagen Fehlt . Hätte ich gewusst das es der Wagen aus dem Zug ist hätte ich Ihn nicht gesandt . Nun kommt dann natürlich ein Einsatz wo dieser Zug gebraucht wird ! Warum kann man nicht die Fahrzeuge die man in der Zug Liste hat nicht einfach aus der Liste der Wagen nehmen ?

  • wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, dass die komplette Alarmierungsmaske samt Fahrzeugliste überarbeitet wird, damit angezeigt wird, ob und welches Fahrzeug in einem Zug eingebunden ist?

  • Ich meine normal kann man ja seine Fahrzeuge unten aussuchen !
    Außer man hat Oben einen Zug zusammen gestellt dann Fährt der Zug den man zusammen gestellt hat !
    Wenn ich also Oben welche zusammen gestellt habe währe es gut wenn sie unten nicht so einfach stehen !
    Da man sie sonst einfach so nimmt ! Dann ist der Zug den man zusammen gestellt hat hin !

  • AAO anlegen. Zb. 1 LF.
    Fahrzeuge, die im Zug sind in AAO deaktivieren (Geht in den Fahrzeugeinstellungen).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Außer man hat Oben einen Zug zusammen gestellt dann Fährt der Zug den man zusammen gestellt hat !
    Wenn ich also Oben welche zusammen gestellt habe währe es gut wenn sie unten nicht so einfach stehen !
    Da man sie sonst einfach so nimmt ! Dann ist der Zug den man zusammen gestellt hat hin !

    Ich versteh es ncih. Was meinst du mit "oben" was mit "unten"?
    Versuch es doch bitte mal mit Screenshots und allem

  • Dann dagegen, da ich nicht will das Meines Bereitschaft Züge nicht normal alamierbar sind


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen AAO zu verwenden dann nicht an Bestimmte FZ gebunden sondern die nächsten von den Ausgewählten alarmiert werden