[Beta] Excel Datenbank

  • HLF werden in der Statistik nicht angezeigt. Vermutlich, weil die in der Statistik als HLF geführt werden, und bei der Fahrzeugauswahl als "HLF 20".

    Ja stimmt da ist ein datenfehler, danke wird behoben mit dem nächsten update




    Es wäre schön wenn man irgendwo festlegen wieviel Personal auf einen Fahrzeug mit fährt. Bei mir z.B. fahren auf dem ELW1 nur 2 Leute anstatt 3.



    Sonst eine geile Tabelle.

    vielen Dank, das ist nicht ohne weiteres machbar, aber ich lass mir gerne was einfallen.

  • Hallo,


    wenn man bei einer Feuerwache die RD-Erweiterung ausbaut kann man dort auch NEFs stationieren. In der Tabelle ist das leider nicht möglich (nur KTW+RTW) und die entsprechende Notarzt-Ausbildung bei der Feuerwehr fehlt ebenfalls.


    Ansonsten super Arbeit!

  • Vielen Dank erstmak, klasse Tabelle.
    Was ich noch cool fände wäre ein Reiter für aktuell laufende Lehrgänge eventuell.
    Ich verpeile immer wen von welcher wache ich gerade für wie lange in welchem Lehrgang habe und klick mich dann alle paar Tage durch die Wachen um sie wiederzufinden.


    Also etwa



    Name Wache Lehrgang Bis
    Chris P. Bacon Feuerwache 1 Dekon 18.01.2017, 20 Uhr
    Hoof Harted Rettungswache 5 LNA 20.01.2017 15 Uhr


    Oder man baut das in die aktuelle Tabell noch mit ein (Ist, Soll, iA), dann könnt ich auch verkraften, dass das Ende nicht drin steht. Ich wüsste zumindest mal auf einen schnellen Blick wo ich schauen kann.

  • Unter deiner Leitstelle, gibt es den Reiter Protokoll. Dort wird Aufgelistet, wo ein Ausbau fertig ist und wer vom Lehrgang zurück ist.

  • @Cain per Copy/Paste geht es am einfachsten, bis mir ein System eingefallen ist was die daten automatisch speichert und updates übernimmt.

    Ich habe mir mal Überlegt wie man Die Daten nicht immer neu übertragen muss.
    Theoretisch müsste es reichen wenn du absofort für die Datei EINEN Namen nimmst heißt wenn du Änderungen/Updates machst wieder unter dem gleichen Namen speichern denn die Änderungen werden automatisch übernommen. Heißt wenn du die nächste Version veröffentlichst einfach einen einheitlichen Namen verwenden und bei dem übernächsten Update wieder nehmen und schwupp sind die Änderungen gespeichert und die ganzen Daten müssten wieder da sein.

  • wie du sagtest Theoretisch:) sobald du die alte Datei überschreibst sind auch die Daten der vorherigen datei weg.

    Korrekt, wenn man das auf die neue Speichert, sind auch die Formeln aus der neuen Excel weg. :) Das ist leider keine Lösung für sowas. :) Außer man Programmiert sowas auf PHP, MySQL. xD Aber dafür ist der Aufwand sinnlos. :) Ich hab daher immer noch 0.6.4 im Einsatz.

  • Korrekt, wenn man das auf die neue Speichert, sind auch die Formeln aus der neuen Excel weg. :) Das ist leider keine Lösung für sowas. :) Außer man Programmiert sowas auf PHP, MySQL. xD Aber dafür ist der Aufwand sinnlos. :) Ich hab daher immer noch 0.6.4 im Einsatz.

    der Aufwand das in MySQL zu programmieren würde sich mehr als lohnen. Macht es doch alles für alle einfacher.
    Aber das ist hier nur ein Hobby.

  • Hey,


    das via MySQL und PHP zu lösen ist im Grunde nicht das Problem. Nur wer hat den alles dann auch eine MySQL und Online-Speicher um es dann nutzen zu können? Denke die wenigsten. :) Ich selbst hab ne Große Business-Paket für meine Webseiten die ich so betreibe. Für mich wäre das im grunde kein Problem um zusetzen und alles, es würde halt nur enorm Zeit und Geduld benötigen. Gerade, weil man das auch irgendwo dann ausgeben muss und dann auch entsprechend mit den Kosten Fixieren muss. Vielleicht mache ich mir mal in einer Ruhigen Minute mal gedanken darüber. Die Mittel habe ich da, um sowas umsetzen zu können. Das wäre das kleinste Probleme, eher halt zur Zeit meine wegen Weiterbildung und allem. :)


    Aber die Excel ist schon Top, keine Frage. für mich ist das nur auf dauer dann immer nur zu Stressig wegen Datenübernehmen. :)

  • @PGroby


    Hey Du,


    hab da wahrscheinlich einen neuen Fehler entdeckt.


    Excel Bereich Rettungsdienst in der ersten Spalte 1. Rett.-Wache Hat man ja das Personal. Ich habe da 61 stehen als IST und als SOLL 0 und Bedarf (+/-) 61.
    Fazit: der SOLL wird nicht berechnet.
    Kannst Dir das mal angucken ? Und ich verwende die aktuelle Version 0.7 von dir.


    Lg. Cain