Personen Fahrzeuggebunden

  • In der vorgeschlagenen Form wäre ich eindeutig dagegen. An meinen Wachen werden grundsätzlich alle Leute für die dort stehenden Fahrzeuge ausgebildet. Noch ein Durchgang an den Schulen und ich habe an meinen beiden ältesten Wachen alle jeweils 100 Leute für den GW-Mess ausgebildet, zwei weitere Wachen sind in etwas mehr als 1 Woche ebenfalls komplett durch. Wäre doch ziemlich "doof", wenn dann nur noch die GW-Mess besetzt werden und die ausgebildeten Herrschaften sich zu fein für ein schnödes LF sind ... ;)


    Ich kann mir aber vorstellen, dass es hier ähnlich laufen könnte wie bei FWN und erst dann ausgebildetes Personal auf "gewöhnliche" Fahrzeuge springt, wenn niemand mehr da ist, der keine Ausbildung hat. Wirklich "brauchen" tue ich das aber auch nicht. Einfach ein paar Schulen mehr bauen, reichlich Personal ausbilden und schon ist das alles überhaupt kein Problem mehr ... 8)

  • Ist halt blöd, wenn ich mein LF vom Einsatz abziehen muß, warten muß bis es am Standort ist, um dann den GW-Meß und dann das LF erneut zu alarmieren.
    Wenn dann der GW-Meß noch dazu kommt...



    Möglichkeit 2 wäre, wenn ich dem Personal mehrere Ausbildungen geben könnte, statt nur eine.

    Gruß Maik

  • Du kannst dem Personal mehrere Ausbildungen geben ...


    An meinen derzeit 4 GG-Wachen laufen jeweils 20 bis 30 Leute herum, die bereits beide Ausbildungen (GW-M / GW-G) haben.

  • Jop, sollte aber in der Regel nicht die Tragik sein. Hab aktuell zwei Schulen und bin kräftig am ausbilden. Mittlerweile schon auf Wachen, die eventuell irgendwann mal ein GW-G/M aufnehmen könnte... Ich kann mich über Probleme bei der Besetzung nicht beschweren. Du musst halt bevor du die 10te Wache baust schon genug ausgebildete Kräfte haben, um die Fahrzeuge problemlos besetzen zu können. Das ist aber eigentlich ein alter Hut.

  • Hallo, ich hätte da mal einen Vorschlag und eine bitte.


    Mein Gw-G, konnte heute nicht los fahren, weil die Ausgebildeten Leute dafür auf den Lf´s der Wache gesessen haben. Habe 8 Leute ausgebildet und trotzdem klapt es nicht. Hatte heute Mittag mit dem Notarzt das selbe Spiel, der saß am RTW und das NEF konnte nicht fahren. Kann man da das evtl. so einstellen, dass die Leute die Ausgebildet sind auch nur noch auf den Fahrzeugen mitfahren können? Sonst müsste ich ja Theoretisch in jeder Wache mit GW-G oder Gw-Mess sowie NA, ALLE zu dem Ausbilden lassen.


    Hat das Problem noch wer oder ist das nur ein Bug?


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Fahrzeugbesatzung reduzieren, kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Im RL würde es auch nicht so gemacht werden und da es ja ein wenig an das rl angrenzt und ja ich weiß es ist nur ein spiel aber trotzdem schreibe ich es so.


    Ale in diese Ausbildung setzten, ist auch Schwachsinn, dann müsste ich auf jeder rettungswache wo ein nef drauf steht nur noch notärzte haben, was nicht sinn und zweck sein kann.


    es muss doch machbar sein, dass wenn man leute mit sonderausbildung hat die auch nur auf die fz programiert werden, wo die gebraucht werden. sonst habe ich ja unsummen mehr an kosten, die ich nicht bräuchte.


    Also bitte schaut mal das Ihr so sachen hinbekommt, bevor ihr das nächste featur einbaut was dann evtl auch nciht richtig läuft. es macht gerade so keinen spaß, wenn mann über mehrere stunden warten muss oder gar einheiten zurückalamieren muss, weil dort das personal drauf sitzt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Wenn du es so total Real haben möchtest, müsste es auch so ausbildungen wie: Maschinis, Gruppenführer, Zugführer, AGT´ler usw usw geben, ich persönlich hab nochnie ein Personal problem gehabt. alle meine Sonderfahrzeuge der FW sind auf max 1 Person eigestellt, die LF´s idr. mit 4-6 mann und Zack keine Probleme mehr.
    Lg

  • Ja aber es ist finde ich nicht sinn und zweck, weil a der rtw im leben NIE mit nur 1 person fährt und auch bei der feuerwehr, ich schicke ungern mehr fz als nötig, weil es sonst länger dauert. Bevor ich doch neue FZ hole, sollte ich erst mal die Fehler ausmerzrn. es bringt so nichts. wenn ich so ein spiel plane muss ich es auch richtig machen oder gar nicht. aber diese halben sachen klappen nicht. Es wird NIE ein RTW mit nem NA und nem RA fahren und auch nie ein RA alleine und beim NEF genauso. desweiteren wird es bei ner BF NIe vorkommen das ein HLF unter 1/5/6 fährt und auch NIE das leute die für autos wie Gw-G oder so auf anderen autos eingeteilt werden.


    Ich finde es blöd, das ich nun entweder personal reduzieren muss, was auch nicht sinn und zweck sein kann und auch die tatsache das ich die GANZE Wache ausbilden muss finde ich auch blöd, ist zu viel geld was rausgeworfen ist.


    Aber das Spiel ist noch nicht richtig am Start und schmiert mit fehlern schon so ab wie EL.net. ich spiele es zwar gerne, aber ich kann nicht neue sachen rein packen und dafür die fehler nicht sehen und sowas wie hier oder auch unter nwes in fb kann ich nicht schreiben ich will es hier wissen mich interresiert das forum nicht, so kam der satz für mich rüber.

  • Auch wenn es unrealistisch ist, finde ich es für das Spiel nur sinnvoll, wenn die ausgebildeten Leute eben nicht nbur "ihre" Fahrzeuge besetzen.


    Wozu soll man denn sonst überhaupt noch ausbilden, wenn es an jeder Schule mit nur einem einzigen Durchgang möglich ist, gleich 3 Wachen damit einsatzbereit zu haben ... ?
    Es kommt ja nicht einmal zu Personalschwund hier. Hat man 3 Leute an der Wache, ist der GW-G besetzt. Und das auf ewig ...


    Dann ist hier ruckzuck alles viel zu schnell aufgebaut. Und dann wird es auch wieder langweilig, weil alles viel zu einfach ist ...


    Ich habe bereits an 4 Wachen sämtliche 100 Leute auf dem GW-Mess ausgebildet, davon ca. 30 bis 40 zusätzlich auch auf dem GW-G.
    An 4 weiteren Wachen bin ich dabei, das Personal zunächst für den GW-Mess auszubilden. Auch dort habe ich 10 bzw. 20 Leute bereits ausgebildet und der GW-Mess geht auch an diesen Wachen nahezu immer problemlos raus, obwohl ich keinerlei Rücksicht darauf nehme, ob die 5 LF der wache schon unterwegs sind oder nicht. So schlimm ist das also alles nicht, wenn man auch nur ein paar Leute mehr ausgebildet hat als man braucht ...


    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann muss man eben alle ausbilden. Dafür braucht man dann eben auch ein paar Schulen und hat somit auch eine Gelegenheit, die irgendwann im Überfluss reinkommenden Credits halbwegs sinnvoll auszugeben.


    Hat man diese Möglichkeiten irgendwann nicht mehr, geht hier im Forum auch wieder das Gemoser los, dass es nichts mehr zu bauen gibt und man daher nicht weiß, was man mit den Credits anfangen soll ...


    Außerdem verweise ich erneut auf das schon vorhandene Thema:
    Personen Fahrzeuggebunden

  • Zum ersten gebe ich Andy09 vollkommen Recht zum zweiten sollte man vielleicht mal darüber nachdenken was man macht. Alle wollen SUPER SCHLAU sein. Schon mal darüber nachgedacht wenn noch nicht genug Leute ausgebildet sind erst die Sonderfahzeuge los zu schicken und dann erst denn Rest?????

  • Das ist klar, es wird immer nur dem Sebastian alles schön gesprochen,
    das der immer wieder neue Baustellen aufmacht und das spiel scheinbar
    genauso schnell kaputt macht wie feuerwache.net und einsatzleiter.net
    scheint keinen zu interresieren, da laäuft auch noch lang nicht alles
    rund und es kommen immer wieder neue spiele. Warum macht man dann wenn
    man sowas anfängt nicht erst das was man hat soweit, das es Fehlerfrei
    kläuft und die Bugs draußen sind? Warum muss man immer wieder neue
    Baustellen öffnen ohne die alten fertig zu haben?


    Ist mir auch
    egal ob ich damit irgendwen beleidige aber so kann man kein Spiel hoch
    ziehen. Naja war wohl ein fehler hier anzufangen und ich bin leider
    nicht der einzige der es so sieht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Caffran, ich gebe dir insofern recht, dass auch ich es für sehr verfrüht halte, hier schon das nächste neue Fahrzeug angekündigt zu haben ...
    Es gibt hier noch genügend Baustellen, an denen noch herumgefeilt werden könnte/sollte/müsste ...
    Aber was hat das nun mit diesem (deinem) Vorschlag zu tun ?


    Wer mich von hier oder auch von FWN kennt, weiß mittlerweile, dass ich auch nicht alles gutheiße, was Sebastian so programmiert.
    Und ich spare weder mit Kritik noch mit Lob. Das hat daher auch absolut nichts mit "schönsprechen" zu tun ...


    Über deinen Vorschlag kann man geteilter Meinung sein und beispielsweise ich bin hierzu völlig anderer Meinung als du.
    Aber ganz egal, ob dein Vorschlag nun umgesetzt wird oder nicht, hat das doch nichts Grundlegendes für dieses Spiel zur Folge ...
    Dieses ist ein "Problem", an dem nichts "gefixt" werden muss. Und das, was du hier vorschlägst, stellt für mich auch keine Verbesserung dar.
    Im Gegenteil ... ;)



    Und ein weiteres Mal: Personen Fahrzeuggebunden

  • Hurrah, endlich ist dieser Vorschlag umgesetzt worden. :)


    Da ja ein einziges Besatzungsmitglied auf einem Fahrzeug ausreicht, um dessen volle Schlagkraft zu entfalten, gilt das hier im Spiel nicht nur für die LF sondern auch für alle Sonderfahrzeuge. :)


    Dank des Super-Updates von heute reicht es nun aus, an einer einzigen Schule einen 3-Tages-Lehrgang für je 1 Mann (oder Frau) aus 10 verschiedenen Wachen zu starten, dann einen weiteren ebenso aufgebauten Lehrgang für den GW-G und ruckzuck habe ich in nur 6 Tagen gleich 10 jederzeit voll einsatzbereite Gefahrgut-Wachen parat. Ebenso habe ich an einer Rettungswache innerhalb von nur 7 Tagen gleich bis zu 10 NEF jederzeit einsatzklar ...


    Ich bin schwer begeistert, dass ich nun so gut wie keine Credits mehr für zusätzliche Schulen auszugeben brauche oder mir ausreichend Personal für meine Sonderfahrzeuge heranzüchten muss. :)
    Nein, wie Sebastian so schön in seinem Video sagte, kann ich mein Personal jetzt sogar "planen" ... :thumbsup:


    (Geile Planung: 1 Mann auf jedes Sonderauto und gut auf ewig ... :wacko: )


    Upps, blitzte da in meinem letzten Satz etwa die ganze Ironie auf, die mir gerade in den Synapsen kreist ... ?
    Sorry, wollt ich nicht. Oder doch ... ?

  • Ich habe heutemorgen ein neue Schule gebaut und 50 man auf Gefargut ausbildung geschickt. Nach news wieder abgerisen und 500.000 credits zuruck. Mit 20 man bekommen alle Wachen ein GW-G und nicht der 19 aus meinen plannung. 21 Wachen mit GW-M und min. 15-20 mit ausbildung wurden 24 Wachen.Der letzte 3 mit 3 man ausbildung uber 3 Tagen.
    Ein 4e RTW kaufte ich allein mit min.9 man mit ausbildung NA. Nur ist es mochlich auf jede Wache mehr RTW's zu kaufen.


    Ich warte nun auf mehere ausbildungen. Denke an (H)LF 1 Machinist,1 Grupenfuhrer und 1 Person mit Funk ausbildung auf alle (H)lf's. TLF 1 Machinist und 1 Trupfuhrer. ELW min 2 personenen mit Funk ausbildung. Ein Zugfuhrer (mit ausbildung) ist notwendig bei ein Einsätz mit mehr wie 4 Fz'en.
    Die Fz'en fahren nicht aus ohne diese ausgebilde Personen.


    1 man auf ein GW-G oder GW-M ist 2 x Einsätzzeit. NEF idem.


    Und Fzgebunden personen sind max 7 Tagen gebundenund darfen 3 wochen nicht wieder an ein Fz'gebunden worden.