gesamt statistik im verband

  • mit der eigenen tagesstatistik ist gut gelungen, wie wäre es aber wenn man eine gesamt statistik anzeigen könnte was alle mitglieder des verbandes am tag für den verband erwirtschaftet hat?
    ich meine es würden die zahlen zureichen ohne angaben von mitgliedsnamen

  • Ich sag mal wenn es da eine Gesamtstatistik geben würde die meinetwegen über die letzten 7 Tage geht, die verdienten Credits aller Spieler zusammenfasst und auch für Nicht-Mitglieder sichtbar ist würde es für Leute Sinn machen die einen Verband suchen und so ansatzweise einen Hinweis bekommen wie aktiv der Verband ist. Weil das aber eventuell kleine Verbände benachteiligt die entweder nicht so viele Spieler haben oder bei denen viele Spieler noch nicht die "großen" Einsätze bekommen können (Liste mag nicht vollständig sein) weiß ich nicht ob das Sinn macht.


    Die persönliche Tageszusammenfassung macht durchaus Sinn weil man daran erkennen kann wie effektiv man gearbeitet hat und auch weiß was man gemacht hat, für den Gesamtverband fällt mir da aber auch wenig Nutzen zu ein weil da halt viele Variablen drin sind die man selbst nicht beeinflussen kann oder sie gar nicht kennt.


    Wie das mit Statistiken immer so ist: den einen interessiert es und den anderen gar nicht, leben kann man grundsätzlich auch ohne. Dagegen bin ich daher nicht wenn es verbandsintern einsehbar ist (siehe erster Absatz), dafür aber auch nicht weil ich da wenig Informationsgehalt sehe.

  • Was mich ggf mehr interessieren würde, wären die "erwirtschafteten Credits" je Spieler (solange er Mitglied im Verband ist).
    Also für die gesamte Mitgliedschaftszeit.

    Was mich mehr interessieren würde sind die erwirtschafteten Credis je Spieler in der letzten Zeit weil man daran grob erkennen kann ob ein Spieler noch aktiv ist und wie stark. Weil das aber wohl eher eine Sache für (Co-)Admins ist, es schon Vorschläge zu Mitgliederstatistiken mit diversen Bedenken gibt und beide von unseren Ansätzen hier nicht rein gehören weil es andere Vorschläge sind lasse ich das mit dem OT jetzt mal ;)

  • Ich würde mich sehr über eine Statistik freuen, die innerhalb des Verbandes jeder einsehen kann, in der man sieht wie viel jeder einzelne Spieler in den letzten 7 Tagen zusammengezählt erspielt hat.
    Gerne darf die Zahl aufgesplittet sein in die Einsatzarten wie Notfälle, KTP, Verb-Einsätze, Eventeinsätze, Geplante Einsätze, aber nicht in die einzelnen Einsätze selbst...
    Was ich noch sehr genial finden würde, wäre eine Statistik wie viele Credits alle vom Spieler geöffneten Verbanseinsätze in den letzten 7 Tagen betragen haben...


    Diese Zahlen sollten aber nicht außerhalb des Verbandes sichtbar sein.


    Innerhalb hat es schon Vorteile-man kann leicht sehen, wer sehr aktiv ist, oder auch wer eben inaktiv ist... Außerdem schürt es vielleicht auch den Wettbewerb untereinander etwas...


    Ich bin gerade mit noch einem Spieler zusammen sehr am Freigaben raushauen, und ich würde echt gerne wissen, wer von uns beiden der ist, mit den besseren Credits am Ende der Woche...