Einsatzausbreitungsvorschläge

  • Hallo,


    Ich finde die neue Einsatzausbreitung echt gut auch wenn das einigen nicht so geht aber darum soll es jetzt hier nicht gehen sondern eher die weiteren möglichkeiten einer Einsatzausbreitung.


    Zzt. Findet die Einsatzausbreitung nur bei Feuerwehreinsätzen statt doch ich fände es für die anderen bereiche ebenfalls sehr realistisch.


    Beispiele RD:


    Krankentransport ---> KTW Status 5 ´Meldung Herzinfarkt RTW und NEF nachforderung (KTW Einsatz wechselt nach alarm zu den Notfalleinsätzen)


    Gestürtzte Person ----> Schädelverletzung --- > NA nachforderung


    Beispiele Polizei:


    Ladendiebstahl --------> Raub


    Hausfriedensbruch -----------> Einbruch


    Ruhestörung-------------> Schlägerrei


    usw.....


    was haltet ihr davon ?

  • Bei der Polizei findet das auch statt, beim RD ist mir noch kein Einsatz untergekommen, der über, wir benötigen einen RTW/NEF hinausgehen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aber mir ist es im Rettungsdienst schon vorgekommen, das ein KTW zur Einweisung gerufen wurde, aber der Zustand des Patienten hat sich verschlechtert das ein RTW nachgefordert werden musste.