Buttons bei Krankenhauseinlieferung aus 2 mach 1

  • Was wäre, wenn man beim Fenster der Sprechwunschbearbeitung die ganze Spalte "Fachabteilung" löschen würde :?:


    Die Info, ob die Fachabteilung vorhanden ist, ließe sich sehr einfach hinten in den bereits vorhandenen "Anfahren Knopf" integrieren, indem man diesen Knopf orange oder gelb färbt, halt in der Farbe, wie aktuell der "Nein-Button"


    Roter Button= wie bisher , KH voll belegt. :cursing:
    Gelb bzw. Orange= KH zwar aufnahmefähig, aber leider nicht mit korrekter Fachabteilung. :thumbdown:
    Grüner Button= wie bisher, KH aufnahmefähig, zusätzliche Info: richtige Fachabteilung vorhanden.


    Ich höre immer wieder mal, wenn man über Neuerungen philosophiert, dass es Probleme mit der Datenmenge und der Serverauslastung gibt.
    Durch die Änderung würden Datenmengen reduziert, somit vielleicht auch die Serverperformance verbessert und gleichzeitig die Übersichtlichkeit verbessert.
    Außerdem würde auch die benötigte Breite reduziert.


    Man würde als Nebeneffekt :saint: auch gleich auf den ersten Blick sehen welches KH das aktuell Beste ist...

  • Warum nicht, weniger ist manchmal mehr.


    Man müsste es dann wahrscheinlich allerdings für "Neulinge" irgendwo deutlich erklären, damit dazu nicht immerzu Rückfragen kommen warum der Button manchmal "kaputt" ist. Ist jetzt aber kein hartes Gegenargument, schließlich schaffen es viele auch nicht sich die vorhandenen Anleitungen durchzulesen wie gut sie im Detail ach immer sein mögen...


    Auch wenn ich es nicht wirklich beurteilen kann möchte ich mal eine Vermutung bezüglich Serverlast/Datenmengen abgeben: die Abfrage ob die Fachabteilung da ist oder nicht muss jaa trotzdem ausgeführt werden, ob als Ergebnis da wie jetzt "ja" oder "nein" angezeigt oder die Farbe des Buttons geändert wird macht vielleicht nicht den großen Unterschied. Das lese ich aber aus der Glaskugel und kann mich natürlich irren...

  • wäre eine ganz gute Sache, weil das auch zeit in Anspruch nimmt.


    müsste man nur schauen wie man das macht wenn das Krankenhaus nur noch ein platz frei hat und man z.B jetzt 5 Leute da hinbringen will, dann müsste man ja wieder zwei mal auswählen, in welches Krankenhaus man die Leute hinbringen will.

  • Also folgendermaßen:
    Rot: Krankenhaus voll
    Gelb: Keine Fachrichtung vorhanden
    Grün: Fachrichtung vorhanden


    Ich könnte mir das ganze als Premiumfunktion vorstellen, denn man sieht auf einen Blick, welches Krankenhaus am besten geeignet ist.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo,
    da ich(genauso wie viele andere hier) täglich" hunderte" Sprechwünsche abarbeiten muss(da ich nicht zu jedem Herzinfarkt einen ELW-SEG schicke), habe ich mir folgende Erleichterung für (Premium-)Spieler überlegt:
    Im Fenster der Sprechwunschbearbeitung(bei RTWs) wird der Button "Anfahren" gelb gekennzeichnet, wenn keine Fachabteilung vorhanden ist und grün, wenn die entsprechende Fachabteilung vorhanden ist und wie bisher rot, wenn kein Bett mehr frei ist. Zur Visualisierung habe ich mal ein Bild angehängt: