VGSL Fahrzeuge durch Admin zurück alarmieren

  • Hallo,


    weil bei VGE (Verbandsgroßeinsätzen) oft gesagt wird das zb ELW 2 erst nach einer gewissen zeit alarmiert werden sollten aber es immer wieder Leute gibt die diese Regel nicht verstehen können oder wollen schalge ich vor das der Ersteller des Einsatzes Fahrzeuge anderer Spieler zurück alarmieren kann. Kommt leider immer wieder vor und dadurch wird anderen Verbandsmitgliedern die Chance der Teilnahme am VGE genommen


    Gruß
    fabi1501

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabi1501« (Morgen, 12:43)

  • dagegen, das kann man auch mit Regeln lösen, wer dagegen verstößt fliegt halt raus. Ausserdem ist das genaue wie bei den Sprechwünschen, der Spieler bekommt dann kein Geld, wenn er z.B. nur miteinem ELW 2 anfährt und der wird hzurückalamiert, dann bekommt der die 20.000Cr nicht, das ist auch blöd, ich könnte die Gründe sagen noch genauer ausformulieren, aber das will ich jetzt nicht ;)

  • Regeln werden ja ständig ignoriert. Alternativ könnte man das auch Verbandsadmins vorbehalten... es war auch nur ein Vorschlag, wollt ja die Meinungen dazu hören

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabi1501« (Morgen, 12:43)

  • Ich würde das auch nur den Co-/Admins vorbehalten. Aber die Idee ist gut(glaube den Vorschlag gibts bereits, bin aber zu müde zum Suchen)


    Und wie du sagst, Regeln werden kaum beachtet, bzw. irgendjemand schickt den ELW aus Versehen und muss schnell weg, Zack ist es passiert. So könnte man den Spieler verwarnen, aber "schlimmeres" verhindern

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @Joketown03 Also, wie soll ich einfach alle ELWs bis zum Ende angefordert lassen, wenn irgendso ein Dödel, einfach die ELWs schickt?


    Welches andere Fahrzeug sollte man zurückalarmieren? Da müsste ich dann meins/e zurückziehen, dann krieg ich keine Credits.


    Oder aber, alle anderen benötigten Fahrzeuge sind redundant unterwegs, dann müssen viele ihre Fahrzeuge Rückalarmieren, dann haben die alle keine Credits.


    Und vor allem, wieso sollten die Admins auf einen Regelverstoßer rücksichtnehmen, das der noch seine Credits kriegt, das geht mir doch am A. vorbei, ob der was kriegt, der hat gegen die Regeln verstoßen, selber schuld.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • normalerweise schickt man nur 1 Fahrzeug

    Normalerweise, hier geht es aber darum, eine Soforthilfe für REGELVERSTÖSSE einzubauen, also läuft etwas falsch, weil jemand was falsch macht, also möchten die Admins direkt eingreifen, im so zumindest einen normalen Ablauf zu ermöglichen.


    Ebenfalls haben nicht alle Verbände die gleichen Regeln, vlt. darf in anderen Verbänden mehr als ein Fahrzeug geschickt werden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • bei solch einer Funktion hätte ich die Befürchtung, dass es andere Spieler zu Ihrem eigenen Vorteil ausnutzen könnten.


    In solchen Fällen sind dann die Verbands-Admins gefragt das Problem zu lösen und nicht zu unterdrücken.
    Spieler die Regeln ignorieren, würde ich mit Einsätzen dann auch nicht unterstützen wollen => also raus aus dem Verband.


    Bin deshalb dagegen

  • Dagegen.


    Es gibt ja nun mal Verbandsregeln. Klar jeder Verband hat seine eigenen Regeln. Nur wenn sich einer nicht dran hält, müssen und sollen halt die Admins/Co-Admins dafür sorgen das sie eingehalten werden. Wenn sich einer nicht dran hält fliegt er halt aus dem Verband.


    Ich sehe da auch das Problem das einige das für sich ausnutzen könnten, selbst wenn so eine Funktion nur für Co/Admins ist. Man braucht ja nur mit einem mal nicht klar zu kommen, was nicht unwarscheinlich ist, und schon Alermiert er immer die Fahrzeuge zurück.


    Also schaut das die Regeln eingehalten werden und gut ist.

  • Ein VGE kostet im Normalfall Credits. Von daher macht es schon sinn das der Ersteller dann auch Fahrzeuge zurück senden kann. Es müsste allerdings einsehbar sein, welches Fahrzeug zurück gesendet wurde, um so missbrauch oder dergleichen zu sehen.

  • Ja hab mich vertan, meinte Coins. Die kostenlosen können aber nur Admin oder Co-Admins starten. Bei uns werden auch so einige gestartet, die keine sind. Gerade wenn jemand befördert wird gibt es oft welche.


    Da die kostenlosen eh von Admins / Co-Admins gestartet werden, und die anderen dafür zahlen, spricht doch nichts dagegen diese Funktion einzubauen.

  • Also, wenn man das auf Co-/Admins begrenzt ist es doch super, ich denke kaum, das diese die Funktion missbrauchen würden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also, wenn man das auf Co-/Admins begrenzt ist es doch super, ich denke kaum, das diese die Funktion missbrauchen würden.

    Huhu.


    Sehe ich ganz genau so.