Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo liebe Community, Advo hat eine Frage an euch.


    Ich würde mich gerne nach HH ausbreiten (alles was ich habe ist in Muc)


    Ich habe mir durchgerechnet, ich benötige 3 FW, 1 POL, 2 RW, 1 RTH, 1 PolH, 1Bepo, 2 THW, 1 Leitstelle.


    Jetzt ist die frage, wenn ich jetzt die erste FW dort baue, und das fahrzeug sofort auf Status 6 setze, generriert die wache trotzdem weiter Einsätze oder erst wenn ich wieder auf Status 2 Stelle?
    Ich frage weil ich keine Credits ausgeben will, um die Wachen in Muc groß zu machen und dann nach HH verschieben möchte.

  • Thw ist ein ganzes Gebäude/Abteilung. Und kein einzelnes FZ

  • Ich breite mich im Moment auch massiv in eine andere Richtung aus (nahe der alten Wachen, aber weit genug weg, dass keine Einsätze mehr kommen).


    Ich beginne mit einem Krankenhaus und bau dort mal 3 Fachabteilungen (Allg. Innere / Chirurgie / Unfallchir.)
    THW / PolHeli / Bepo können auf nicht Einsatzbereit gestellt werden --> Gleich von Anfang an aufbauen und Personal/Ausbildung/Fahrzeuge sammeln.
    Wenn du einen RTH baust, hast du das Problem mit dem fehlenden NEF nicht. Dort ist gleich von Anfang an eine Person vorhanden, die sofort ausgebildet werden kann. Eine RTH-Station generiert keine Einsätze. Bei einer Rettungswache kannst du zwar auch Personal ausbilden, das fehlt dir aber dann für die RTWs. Ausßer du hast ganz viel Geduld und lässt ein paar Einätze offen stehen.


    Parallel zu BePo / THW baue ich Polizei auf. Hier werden nur Einsätze generiert, die keine LFs o.Ä. als Nachforderung haben.
    Anders sieht das bei der Wasserrettung aus, dort kommt sofort Bus / LKW in Wasser (wenn du die bauen möchtest).


    Dann baue ich RD. Wenn diese eine Nachforderung erfordern, kann das auch ein FuStW machen.


    Als Abschluss würde ich dann eine FW bauen. Bei dem Schritt bin ich jetzt angekommen.
    Überleg dir vielleicht, ob du nicht eine FW in M baust und die dann nach HH verschiebst und dann parallel eine zweite / dritte aufbaust. Dann hast du immerhin ELW / GW-Mess... - Ausbildungen. Die (H)LFs, ELW1 und DLKs kannst du dann auf den neuen Wachen bauen.


    Sicher, dass dir 3 FWs reichen? Bedenke mal die Gasexplosion...

  • ich würde warten bis Sebastian fertig gebastelt hat Mehrere Einsatzbereiche

  • Ich denke es ist analog zur WR 2 Taucher und 2 Wasserretter. Aber das Fahrzeug ist der LKW 7Lkr 19tm

  • Der Tauchkraftwagen benötigt 2 Leute als Besatzung. Diese benötigen die Ausbildung "Wassergefahren" aus der THW-Schule...


    Angemerkt sei hierzu noch, daß der Ausbau einer THW-Wache auf Wassergefahren so zählt, als hätte man eine Wasserrettungswache gebaut. Das habe ich bemerkt, als ich gestern eine Wasserrettungswache gebaut habe. Laut System besitze ich also nun zwei Wasserrettungswachen. Was zur Folge hat, daß ich nun habe ich Einsätze habe, die ich nicht bearbeiten kann.


    Bemängeln muss ich in diesem Punkt die Informationen im Wiki. Dies ist dort nicht ausreichen und oder teilweise gar nicht erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Angrus ()

  • Sorry für Doppelpost, aber ich habe da auch mal eine Verständnisfrage. Unglaublich, da bin ich schon so lange dabei und muss trotzdem mal was fragen. :D


    Es geht um die Eventeinsätze. Wenn man ein Event gestartet hat, läuft dieses ja bekanntlich 3 Stunden. Während dieser 3 Stunden werden Einsätze generiert gemäß den Einstellungen.


    Was passiert aber nun wenn man offline geht? Werden weiter Eventeinsätze generiert bis die 3 Stunden abgelaufen sind? Oder verhält es sich wie bei "normalen" Einsätzen... offline = keine Einsätze.

  • Moin,


    eine wirklich einfache Frage, da ich sie vor einiger Zeit schon selbst gelöst habe:


    wo genau kann ich Verbandslehrgänge (also von Verbandsmitgliedern zur Verfügung gestellten Lehrgängen mit meiner Teilnahme) gegen die Zahlung von Coins vorzeitig abschließen? Oder ist das an bestimmte Voraussetzungen geknüpft?

  • Sorry für Doppelpost, aber ich habe da auch mal eine Verständnisfrage. Unglaublich, da bin ich schon so lange dabei und muss trotzdem mal was fragen. :D


    Es geht um die Eventeinsätze. Wenn man ein Event gestartet hat, läuft dieses ja bekanntlich 3 Stunden. Während dieser 3 Stunden werden Einsätze generiert gemäß den Einstellungen.


    Was passiert aber nun wenn man offline geht? Werden weiter Eventeinsätze generiert bis die 3 Stunden abgelaufen sind? Oder verhält es sich wie bei "normalen" Einsätzen... offline = keine Einsätze.

    Na ganz einfach, wenn du einen Event startest, zum Beispiel das mit 30 sek. und dann off gehst, hast du am Ende der 3 Stunden 360 Einsätze die auf dich warten. Und die bleiben Dir dann die 24 - 48 Stunden erhalten :)


    @Angrus Aber wir sind hier Dauer des Events am überlegen ob man die Zeit nicht variabel macht, das heisst dann hättest nicht 360 Einsätze, sondern vielleicht 600 die auf dich warten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Moin,


    eine wirklich einfache Frage, da ich sie vor einiger Zeit schon selbst gelöst habe:


    wo genau kann ich Verbandslehrgänge (also von Verbandsmitgliedern zur Verfügung gestellten Lehrgängen mit meiner Teilnahme) gegen die Zahlung von Coins vorzeitig abschließen? Oder ist das an bestimmte Voraussetzungen geknüpft?

    Gar nicht, einen Lehrgang beenden oder abbrechen, kann nur der Spieler der ihn gestartet hat.

  • Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher....... Es kann sein das es bei Verbandsschulen anders ist, das das dann wirklich auch nur ein Lehrgangsmeister oder höher kann, weil der über die Schulen die Lehrgänge noch sieht..... müsste man testen und dann nochmal eine Rückmeldung geben


    Als Admin kann ich es für Coins abschließen! Also einen Lehrgang an einer Verbandsschule!