Grafikset umbauen, das man alle Fahrzeuge nutzen kann

  • Bisher ist es ja so das man pro Fahrzeugtyp ein Bild (bzw zwei) einstellen kann. und nur soviele Bilder hat, wie es Fahrzeugtypen gibt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20343492yw.png]


    Ich würde das gern so umgebaut haben, das man alle Grafiken (unbegrenzt) in ein Set packen kann und der Spieler sich selber die Autos zuweisen kann.
    Die meisten Grafiker haben ja mehr Fahrzeuge designt als in ein Set passen, so könnten wir alle in ein Set packen und jeder kann sich raussuchen was er will.
    Vorteil ist, ich erstelle ein Set und muss nicht bestimmen, was z.B. als LF 20 eigeteilt wird, ein Spieler mag ggf ein anderes Fahrzeug und so könnte sich jeder das selber aussuchen.
    im Dropdownfeld müssten dann nur die Fahrzeuge ausgegraut und nichtwählbar sein, die bereits belegt sind)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20343493od.jpg]

  • naja, es wird sicher nicht nur ein Grafikset geben.


    bei mir z.B. gibts ja auch jetzt schon unterschiedliche "Sorten" z.B. DDR 1, Irland etc, die werde ich nicht in ein Set machen.
    Aber z.B. DDR2 sind hunderte? Fahrzeuge die es hier im Forum gibt. Im Set selber habe ich aber nur 30-40. Und wenn jetzt jemand anstelle des W50 lieber nne traktor mit TSA will, nimmt der natürlich nicht das Set (dort ist ja dann der W50 vorgegeben)


    und so ist das bei den anderen Grafikern auch. Es wird sicher schon mehrere Sets geben (es gibt ja hier auch Städtesets etc).
    Aber es gehen so viele Grafiken "unter" wenn man nicht im Forum ist, sondern nur im Spiel und nicht weis das hier noch mehr sind.


    Mir gehts wie gesagt nicht drum ALLE Grafiken in ein Set zu packen (die nicht zusammenpassen) aber halt mehr als jetzt zu passenden Sets.


    Nachteil ist natürlich, das man dann je Grafik nur einen Fahrzeugtyp hat, jetzt kann man ja dieselbe Grafik im Set mehrfach vergeben.


    Ich sehs jetzt einfach mal aus meiner Sicht: ich habe z.B. von den animierten Sets 2 einmal ältere Fahrzeuge, einmal neuere, sorich man muss sich entscheiden, welches Set man will, oder sich selber zusammenstellen und kein Set, wenn man beides "altersklassen" will, weil evt in der eigenen Wehr ein W50 und aber auch ein alter Granit noch im Einsatz sind (jetzt mal "übertrieben"). wenn das ein großeses Set wäre, könnte man das nehmen und halt einfach alte und neue Fahrzeuge rein und sich selber aussuchen, Spieler 1 will lieber die Kombi W50 und Granit (als LF und TSF-W), spieler 2 lieber Tatra und Barkas (als LF und TSF-W).
    ich werde da natürlich keine Irischen Fahrzeuge oder die DDR1 Versionen reinmachen, das würden weiterhin separate Sets sein, ebenso würde ich png und APNG in 2 getrennte Sets machen (wie bisher auch)