WLF vom AB trennen

  • @Sebastian


    Ein kleiner Fehler oder auch nicht.


    Ist es gewollt, dass ich für einen AB mehrere WLF's zum Abholen schicken kann ? Und wenn der AB geholt wurde fahren die anderen weiter im Status 6 zum ehemaligen Standort.

  • kleiner Fehler entdeckt,


    wenn man mehrere aufgelaufene Sprechwünsche abarbeitet kann man nach dem zuweisen eines WLF nicht die weiteren Sprechwünsche bearbeiten (gibt kein zum nächsten Status 5 Button)

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ein kleiner Fehler oder auch nicht.


    Ist es gewollt, dass ich für einen AB mehrere WLF's zum Abholen schicken kann ? Und wenn der AB geholt wurde fahren die anderen weiter im Status 6 zum ehemaligen Standort.

    Wie genau hast du das gemacht? Eigentlich sollte es nicht gehen.

  • So, ich habe einen "mehr oder weniger" - Fehler gefunden.


    How to reproduce:


    - Sende AB-MZB an Einsatzstelle
    - Lade AB ab und sende WLF zurück
    - Sende das WLF ohne neuen AB wieder zur selben ESt
    - Warte bis der Einsatz abgearbeitet wurde.


    Erwartung: Das WLF nimmt den AB auf und fährt zurück zur Wache
    Passiert ist: das WLF fährt im Status 1 zurück zur Wache und lässt den AB im Status 5 zurück.



    Grundsätzlich macht das WLF ja was es soll. Vermutlich ist dieses ein Sonderfall da der AB ja tatsächlich vom WLF entkoppelt wurde. Wenn jetzt an der ESt allerdings nur 1 leeres WLF und genau 1 AB steht, dann würde ich auch erwarten das dieses WLF den AB zurückbringt.

  • Erwartung: Das WLF nimmt den AB auf und fährt zurück zur Wache
    Passiert ist: das WLF fährt im Status 1 zurück zur Wache und lässt den AB im Status 5 zurück.

    Jup, dieses Feature ist noch nicht programmiert. Steht aber auf meiner Liste.

  • Wie genau hast du das gemacht? Eigentlich sollte es nicht gehen.

    So gerade noch mal getestet.


    Es passiert nur, wenn man den AB zu einem anderen Einsatz schickt. Wenn er nachdem ersten Einsatz geholt wird ist alles ok.


    - AB von Wache A wird alarmiert und fährt mit WLF zum Einsatz.
    - AB vom WLF getrennt - WLF fährt zurück.
    - Einsatz fertig - AB meldet sich.
    - AB wird von WLF von Wache B abgeholt.
    - AB (Wache A) wird mit WLF (Wache B) zu einem neuen Einsatz geschickt.
    - AB von WLF getrennt - WLF fährt zurück.
    - Einsatz fertig - AB meldet sich.
    und wenn man jetzt den AB holen möchte kann man unbeschränkt WLF alarmieren.


    03.JPG

  • Was jetzt natürlich noch vielleicht ganz cool wäre den Sprechwunsch bei AB-Abholung absagen zu können um den AB doch dort zu lassen :D


    Ansonsten bin ich echt begeistert genau das hat dem ganzen WLF System noch gefehlt!!

  • Was jetzt natürlich noch vielleicht ganz cool wäre den Sprechwunsch bei AB-Abholung absagen zu können um den AB doch dort zu lassen :D


    Ansonsten bin ich echt begeistert genau das hat dem ganzen WLF System noch gefehlt!!

    Und warum genau sollte man den AB ins Nirvana schicken?!

  • Und warum genau sollte man den AB ins Nirvana schicken?!

    Na nicht ins Nirvana sondern während des Einsatzes kann man den ja auch schon abholen lassen und wenn man den dann aber doch da behalten möchte... Ja okay ich merke selbst, dass das irgendwie blöd überlegt war :D danke für den Hinweis

  • Hallo das Feature ist neu ok. Habe aber nun das Problem Ab Mzb in status 6 Einsatz erfolgreich abgeschlossen habe aber keine möglichkeit einen WLF zum Einsatz LKW in Wasser zu schicken da das Icon nicht mehr existiert.


    wäre schön wenn man an dem problem arbeitet. Liebe Grüße

  • Wow ;) Der Fehler war schwierig zu finden :) - Aber hey: Jetzt ist er behoben. Danke für die ausführliche Meldung!

    War reiner Zufall, dass ich den Fehler gefunden habe. Wollte es mal extrem übertreiben, aber schön das ich helfen konnte.

  • Also 3 Wlfs mit anhänger boot zu einsatz LKW in Wasser, Abgetrennt, nach einsatzennde kam status 5, allerdings hatte ich das pech das nur 2 wlf in status 2 waren. nun befindest sich ein ab mzb in status 6 kann aber weder zurückholen da kein staus 5 mehr sonder 6 und das Icon des einsatzes verschwunden ist. nun sagt mir die wache staus 6 des Abrollbehälters.


    Hat sich erledigt habe ein wlf von weit her geholt. aber wäre vlt gut in der aktivierung der wlfs den status besser zu sehen

  • Bildschirmfoto 2018-03-08 um 08.28.52.pngAb sofort könnt Ihr direkt bei der Alarmierung festlegen, ob das WLF zur Wache zurück geschickt werden soll. Das Highlight dabei ist, diese Funktion könnt Ihr individuell für jeden AB einzeln festlegen. In den Einstellungen des Fahrzeuges- oder noch bequemer- im Alarmieren-Fenster könnt Ihr dies alles einstellen. Grandios dabei ist, dass die Einstellung abgespeichert wird und so lange Ihr sie nicht verändert, sie Euch erhalten bleibt und der Vorgang somit automatisiert ist. Wichtig: In der Standard-Einstellung ist festgelegt, dass das WLF mit dem AB an der Einsatzstelle bleibt. Wollt Ihr das anders haben, müsst Ihr wie oben beschrieben vorgehen.