Umschaltung der Einsatzicons

  • Mahlzeit


    Beim Abschließen mehrerer Einsätze ist aufgefallen, das trotz Stillstand (keine Fahrzeuge auf Anfahrt) die Grafik des Icons nicht umschaltet. (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/QM5g9yK.png]


    Grüsse Franky

  • Jo das ist mit auch so ähnlich beim GRTW aufgefallen. GRTW ist vor Ort und der Einsatz springt von Gelb auf Rot, Patienten werden aber trotzdem behandelt.
    Das was Franky oben mit Bild sehr schön beschrieben hat, kann ich auch so bestätigen.

  • Was du da tun kannst, keine Ahnung, muss ich ja auch mal ehrlich sagen. Gut beim GRTW schade das er auf Rot springt aber was man da machen kann, wirklich keine Ahnung.


    Zur anderen Geschichte, ist mir allerdings noch eine Idee gekommen. Wenn ich ein Fahrzeug auf Weiterallermieren stelle, bleibt der Einsatz doch auch Gelb!?
    Das könnte vielleicht die Lösung bei Franky´s Bild sein oder Problem sein. Müsste man sich mal im VB umhören ob es damit was zu tun hat ggf. noch einmal beobachten.

  • Haben die VGE zum abschließen angefahren, nachdem alle Fahrzeuge vor Ort waren^blieb das Icon jedoch auf "gelb".
    Teilweise begannen die Einsätze auch erst nach nen paar Minuten mit dem Abschließen obwohl alle Fahrzeuge vor Ort waren.


    Edit: danke @Alemannia... wenn das so ist, ist es aber a rechter Schmarn.
    Haben sicher einige ihre Fahrzeuge aus dem Einsatz zum nächsten weiteralarmiert.

  • Zitat gekürzt


    (...)
    Haben sicher einige ihre Fahrzeuge aus dem Einsatz zum nächsten weiteralarmiert.

    Das war zu deiner Meinung auch mein erster Gedanke

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ist das reproduzierbar? Was muss ich dafür tun?

    Wenn das in Bezug auf den RD war:
    Beim GRTW und mitunter auch beim Rettungsdienst allgemein kann ich dir das mal ausführlich schreiben, da gibt es ein paar Möglichkeiten in denen der Einsatz rot wird obwohl die Abarbeitung erfolgt bzw. Fälle in denen er grün ist/bleibt obwohl noch Rettungsmittel fehlen. (Hatte ich schonmal unter Einsatz wird bei fehlendem Rettungsdienst nicht als "unbearbeitet"/"rot" angezeigt , danach hat sich was verändert aber wir sind noch nicht bei 100%)


    Was die Geschichte mit dem Weiteralarmieren angeht: ich gebe @Franky80 recht dass es blöd ist wenn man nicht sehen kann dass noch Fahrzeuge alarmiert sind und erst recht nicht welche.
    EDIT: ich was so frei das mal eben in eine Vorschlagsform zu bringen Weiteralarmierte Fahrzeuge im Einsatzfenster anzeigen

  • Ist richtig!


    Hier sind leider zwei Themen vermischt, bei beiden stimmt der Status nicht.


    Deins (worum es hier auch weiter gehen sollte) wird ja wahrscheinlich das mit den weiteralarmierten Fahrzeugen sein - dazu hab ich einen Vorschlag eingestellt wenn es denn daran liegt/lag.
    Das von @Alemannia betrifft den Rettungsdienst (hat aber auch mit dem Einsatzstatus zu tun), das besser in das Fehlerthema.


    Beide Themen hab ich verlinkt.