Moin!
Ich glaub der Fehler ist schon älter und wurde mit Sicherheit auch schon irgendwo mal angesprochen (teilweise in den Diskussionen zu irgendwelchen Vorschlägen) allerdings war eben nichts zu finden über die Forensuche - wenn es jemand besser weiß bin ich über den Hinweis dankbar!
Bei Einsätzen mit Verletzten wird oftmals der Einsatzstatus nicht richtig angezeigt und zwar immer dann wenn der feuerwehrtechnische oder polizeiliche Anteil (großer roter Balken oben) abgearbeitet ist aber noch Rettungsmittel (RTW, NEF oder RTH) fehlen.
Bei "reinen" Rettungseinsätzen wird wie man sich das wünscht das Einsatzicon rot wenn kein Fahrzeug mehr auf Anfahrt ist und es wird bei den Notfalleinsätzen auch ein offener Einsatz mehr angezeigt.
Handelt es sich aber zum Beispiel um einen Einsatz mit Beteiligung von Feuerwehr, Polizei und/oder THW kommt es häufig (vielleicht auch immer) vor dass der Einsatz bearbeitet wird (Icon grün) und das auch bis zum Ende, darunter steht allerdings bei irgendeinem Patienten noch eine Nachforderung (RTW benötigt, NEF benötigt, RTH benötigt oder was die SEG noch braucht). Schön wäre wenn der besagte Einsatz dann auch wieder rot werden würde (Icon) und auch wieder als "offen" bei den Notfalleinsätzen stehen würde damit man erkennt das halt doch noch Fahrzeuge fehlen - wegen mir auch erst wenn der nicht-rettungsdienstliche Teil fertig bearbeitet worden ist, ansonsten sobald kein Fahrzeug mehr zu diesem Einsatz rollt.
Wichtig wäre vor allem dass die Zahl der offenen Einsätze korrekt angezeigt wird weil man dann wenn man am Ende seiner (langen) Einsatzliste angekommen ist sehen kann dass eben nicht alle Einsätze bearbeitet werden und wenn auch noch das Icon rot wäre würde man den "Übeltäter" auch noch recht leicht erkennen können.
Weil das Problem reproduzierbar ist habe ich mal keinen derartigen Einsatz offen gelassen und verlinkt. sondern einfach den Screenshot gepostet.