7/10 Einsätzen nicht lösbar

  • Moin,


    ich bin ziemlich gefrustet. Ich habe zZ 7/10 Einsätzen LKW in Supermarkt oder Hauswand. Ich kann diese nicht lösen, da ich keine THW Schule habe und die THW Einsatzleitung nicht hinschicken kann. Die Leute aus meinem Verband können mir auch nicht immer aushelfen.


    Wieso bekomme ich einen Einsatz, bzw. in diesem Fall gleich 7, welche ich nicht alleine abarbeiten kann. Wenn es einer oder zwei sind, ist es ja nicht so schlimm, aber gleich 7 ?!. Somit sind über die Hälfte meiner Einsatzslots blockiert.


    Kann ich die irgendwie abbrechen oder kann man so ein Problem in Zukunft umgehen?!


    Grüße


    Tiffert

  • Du hast sicherlich das THW und einige Ausbauten dort fertiggestellt.
    Die Ausbauten kannst du auf nicht einsatzbereit stellen, dann kommen keine neuen Einsätze.
    Die aktuellen Einsätze verschwinden nach 24-48 Stunden, wenn dein Verband dir hilft oder du sie mit 2 Coins beendest.


    Ist kein Fehler weil das THW Einsätze generiert wenn sobald es weit genug ausgebaut ist, ob du bis dahin die Fahrzeuge und das Personal hast ist unerheblich.


    EDIT: die Einsätze kamen sicherlich nicht nacheinander sondern haben sich angesammelt, oder?

  • Hey CmdKleiner,


    vielen Dank für deine Antwort, werde ich gleich mal auf nicht aktiv setzen. 4 Pro Tag kamen schon. Jetzt hab ich noch einen dazu bekommen. Also sind nun 8 Slots blockiert.


    Grü0e

  • Kleiner Tipp:
    Lass bei einer THW-Wache die Ausbauten auf "Nicht einsatzbereit", auch wenn das Personal fertig geworben ist, du kannst sie immer noch benutzen, aber es kommen nicht zu viele Einsätze.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Falls in deinem Verband niemand eine THW-Schule hat und auch keiner eine bauen will (oder kann) kannst du im Prinzip (nach Bescheidgeben bei deinen Verbandsadmins damit du hinterher wieder in euren VB reinkommst) auch mal eine Woche in einen großen Verband wechseln der kein Problem damit hat, mal eben einen Lehrgang aufzumachen.


    Andererseits sollte einem klar sein, dass wenn man den Zugtrupp ausbaut auch die Helferausbildung dafür braucht.


    Du bist herzlich eingeladen, die Ausbildung an einer unserer Schulen zu absolvieren. Einfach nach Aufnahme im Chat oder dem entsprechenden Thread im Verbandsforum kurz nachfragen.

  • Hey CmdKleiner,


    vielen Dank für deine Antwort, werde ich gleich mal auf nicht aktiv setzen. 4 Pro Tag kamen schon. Jetzt hab ich noch einen dazu bekommen. Also sind nun 8 Slots blockiert.


    Grü0e

    die sind aber nicht dauerhaft blockiert - 24-48h nach Entstehen löschen die Einsätze sich von selbst. Und wenn du das THW entsprechend auf "Nicht einsatzbereit" gestellt hast, kommen dann erstmal keine neuen THW-Einsätze. Solange kannst du deine THW-Fahrzeuge ja zu Verbandseinsätzen schicken :)