Mobile Alarmierung überarbeitet

  • Die mobile Alarmierung wurde überarbeitet.


    U.a. sind jetzt die Buttons deutlich größer, die Leiste unten ist wieder vorhanden und die Anfahrtszeit steht jetzt auch immer da.

  • Sehr schön - das macht das Spielen per App etwas angenehmer.


    Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
    Bei den Einsätzen wird nur noch der Einsatz und die Straße angezeigt, die Stadt fehlt dabei seit ein paar Einsätzen. Oder kann das mit dem Faye-Test zusammenhängen?
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bildschirmfotobjahvxq69t_thumb.jpg]

  • Habt recht - ist aber unabhängig von irgendeinem der beiden Features. Ich habe einen Fehler eingebaut - bei neuen Einsätzen ist es aber gleich wieder behoben.

  • Guten Morgen,


    ich findes es grundsätzlich ein sehr tolle sache das die alarmierungsmaske überarbeitet wurde.
    insbesondere das dort jetzt auch die fahrtzeiten angezeigt werden.
    insgesamt finde ich auch das die app flüssiger läuft, obowohl sie bei mir auch ständig abtürzt ( iphone 5s mit ios 8.1....)


    aber,


    die vergrößerten felder sehen optisch "komisch" aus. die alten waren vom design her schöner.
    der text ist leider auch etwas schwer zu lesen, zumindest in echt auf dem iphone,bedingt durch die displygröße.


    der alarmierungs button und die weiteren felder ( alles was in dem scharzen feld ist) finde ich sehr unübersichtlich.
    kann man dort die buttons links und rechts anordnen ? z.b. unter alarmierung links bündig im verdand freigeben rechts bündig direkt freistellen in der zweiten zeile links bündig vorheriger einsatz und rechts bündig nächster einsatz.



    auf dem zeiten bild ist der alarmierungs button , finde ich, sehr dicht an der zeile für die AAO. mir passiert es daher sehr oft das ich den button nicht treffe und dadurch auf die AAO klicke.
    ist nicht so schön wenn vorher RD fahrzeug angelickt wurden. dann fährt die feuerwehr zum rd-einsatz.



    da ich gerade bei fahrzeugen bin.


    ich habe einige fahrzeuge einzeln als AAO angelegt. wenn ich zu einem einsatz einen RW schicken möchte, wird bei mir zu 70 % ein lf geschickt. dabei ist es bei mir egal ob ich den button für einen oder zwei RW´s gedrückt habe.
    das gleiche passiert bei der polizei. gerade bei den einsätzen z.b. motoradunfall. dort wird ja ein streifen wagen genötigt,meistens kommt aber ein (h)lf an.


    das wäre es hilfrei zu sehen welche fahrzeuge man angewäht hat z.b in dem scharzen feld " gewählte fahrzeuge" dies zu trennen in fw / rd / pol




    mfg
    paul

    Dateien

    • IMG_1917.PNG

      (102,67 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1919.PNG

      (127,52 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    die größeren Buttons mögen für Handys angenehmer sein,
    auf dem iPad war es meiner Meinung nach vor der Anpassung perfekt.


    Jetzt sieht es einfach schrecklich aus. ;)


    Ich weiß nicht, ob man eine Unterscheidung von Handys und Tablets vornehmen kann?!
    Ich habe selber noch nichts für Mobilgeräte programmiert. :P


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    4nDr3

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Einmal editiert, zuletzt von 4nDr3 ()