Ölspur bei HLF ohne GW-Öl

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon den ganzen Tag das Phänomen, dass bei dem Einsatz Ölspur, schon das HLF zum abarbeiten des Einsatzes ausreicht und der GW-Öl überhaupt nicht nachgefordert wird.
    Bei etwa 10 Einsätzen dieser Art, konnte ich als jedesmal mit dem HLF und etwas längerer Bearbeitungszeit den Einsatz beenden.


    Meines Wissens agiert das HLF aber nur als RW und LF nicht auch noch als GW-Öl. Iche neheme daher an, dass es sich um einen Fehler handelt, da bei 10 Einsätzen nicht es sehr unwarscheinlich ist, dass der GW-Öl nie benötigt wird.


    LG
    Chris_Ares

  • Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering :)


    So gering scheint die Wahrscheinlichkeit das man ihn braucht nicht zu sein, bei mir wird er bei zwei von drei Ölspuren verlangt, allerdings hab ich bisher auch noch keine HLF.
    Ich muss aber auch sagen, das meinem Empfinden nach der Einsatz "Ölspur" in den letzten Tagen überdurchschnittlich häufig auftritt.

  • Normal rücken meine auch nach AAO aus, aber wenn ich meine GW-Öl alle im Verband rumfahren habe, schicke ich schonmal nur ein HLF voran zur Sicherung der Unfallstelle. Dabei ist mir da Phänomen halt aufgefallen.

  • Ist ganz normal :)


    Oft werden Sonderfahrzeuge gar nicht benötigt, weil die Einsatzstellen halt unterschiedlich groß sind. Wenn natürlich jemand immer alles schickt - dann wird er das nicht merken.