Beiträge von Chris_Ares

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen Accaount löschen, da ich nun über 3 Monate nicht aktiv war und ich mit den neune Features den Überblick verloren habe. Daher komme ich nicht richtig mehr rein und würde neu anfangen wollen. Leider habe ich das Problem, dass ich im Menü über den Button Account löschen nur die Mitteilung erhalte, dass etwas falsch gelaufen ist.


    Ich bitte daher den Account Chris_Ares aus dem Spiel zu löschen!


    Danke
    Chris_Ares

    Normal rücken meine auch nach AAO aus, aber wenn ich meine GW-Öl alle im Verband rumfahren habe, schicke ich schonmal nur ein HLF voran zur Sicherung der Unfallstelle. Dabei ist mir da Phänomen halt aufgefallen.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon den ganzen Tag das Phänomen, dass bei dem Einsatz Ölspur, schon das HLF zum abarbeiten des Einsatzes ausreicht und der GW-Öl überhaupt nicht nachgefordert wird.
    Bei etwa 10 Einsätzen dieser Art, konnte ich als jedesmal mit dem HLF und etwas längerer Bearbeitungszeit den Einsatz beenden.


    Meines Wissens agiert das HLF aber nur als RW und LF nicht auch noch als GW-Öl. Iche neheme daher an, dass es sich um einen Fehler handelt, da bei 10 Einsätzen nicht es sehr unwarscheinlich ist, dass der GW-Öl nie benötigt wird.


    LG
    Chris_Ares

    Hallo zusammen,


    mal so ins Blaue gedacht, vielleicht könnte man überlegen die jeweiligen Wachbesetzungen ab einem gewissen Dienstgrad z.B. Zugführer auch unter den Wachen versetzen zu können.


    Ich meine was bringt es, wenn ich ein Gerätehaus mit 3 Stellplätzen habe und eine Bereitschaftsmannschaft von 30 Leuten und mehr anweben kann, meine "Hauptwache" aber 5 Stellplätze, ich aber nur Personal um 3FZ besetzen zu können, obwohl ich die 2 anderen mit dem freien Personal der anderen Wachen besetzen könnte. Außerdem würde real das Personal ja auch nach bedarf verschoben.


    Und eine Schritt weiter Gedacht, wenn man beispielsweise den Dienstgrad Wehrführer erreichen würde, könnte man darüber nach denken den Schichtdienst in den Wachen einzuführen, bzw. sogar noch eine "Wachspezialisierung" als BF oder FF.


    Dann könnte der Spieler bei der BF entscheiden ob er ein 3-Schicht-System aufbaut, oder ein 12h-Schicht-System. Natürlich müsste er dafür entsprechend mehr Personal zur Verfügung haben, aber dass könnte man weiter im Rahmen von Versetzungen und Werbung machen, da bei 12 Wachen, ja bereits 12 neue Mitarbeiter dazukommen würden. Dabei wäre zu berücksichtigen, dass für die BF natürlich auch Lohnkosten anfallen würden, da diese ja Hauptberuflich tätig sind.


    Für die FF könnte man, dann darüber nachdenken, ob es auf den Wachen einen Hauptamtlichen gibt, der die Wache der FF als Branddirektor leitet und der Rest aus Freiwilligen besteht. Dies hat bekanntlich zur Folge, dass nach der Alarmierung der Einsatzkräfte, erste eine Zeit X vergehen muss bis die Fahrzeuge der FF ausrücken können (diese könnte jedoch vom Spieler individuell einstellbar sein. Die FF kostet also auch weniger als die BF, da keine Kosten für die Freiwilligen anfallen. Dabei könnte aber Gleichzeitig darüber nachgedacht, werden, ob nicht auch gleichzeitig die Option "Wachbesetzung" eingeführt wird, da bei zu Erwartenden Stürmen, oder ausrücken der BF zur Sicherung ja auch die FF als zweite Besetzung fungiert.


    So genug gesponnen, ich weiß Personalwesen ist nicht unbedingt die Aufgabe des Leitstellen Disponenten, aber der Leitstellen Disponent wird dem Personalwesen ein paar Hinweise zum Personalbedarf geben, in Folge dessen das Personalwesen entscheide wird.


    Chris_Ares

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht, ob es wirklich weiterhilft, aber mir ist aufgefallen, dass die "Luftlinien"-Routen immer dann vorkommen, wenn die Einsätze mitten auf Betriebsgeländen, Feldern, Wäldern, o.ä. .


    Ich spiele zum Beispiel in Düsseldorf, wenn l ein Einsatz am Flughafen Düsseldorf auf dem Rollfeld liegt, kann die Map den Hinweg routen, nicht aber den Rückweg, da der Start Punkt widersinnig ist und verwendet die Luftlinie.


    Ähnliches habe ich bei einem Container-Brand Mitten auf dem Betriebshof der Verkehrsbetriebe beobachten können, der Hinweg war in diesem Fall nicht routbar, der Rückweg dagegen schon.


    Auch bei einem Feldbrand in mitten eines Feldes, konnte der Hinweg nicht geroutet werden, der Rückweg dagegen schon.


    Das führt mich wie gesagt zu der Vermutung, dass der Fehler besonders dann auftritt, wenn der Einsatz zu weit von "normalen" Wegen entfernt liegt.
    Ich weiß nicht, ob vielleicht auch Anderer Mitspieler dieses Phänomen beobachtet haben.


    Beste Grüße

    Ich fürchte nur leider, dass OSM diese Strecken-Markierung selbst im Kartensystem implementiert hat, da ich selbst schon mit verschiedenen Karten von OSM gearbeitet habe (auch für Wanderrouten und Radtouren) und bei jeder Anwendung, die OSM genutzt hat, waren "diese roten Balken" ähnlich ausgeprägt.


    Es ist sicher eine Geschmaksfrage und es gibt im OSM ein paar kleinere Fehler, aber im großen und ganzen lohnte sich die Umstellung schon wegen der wesentlich genaueren Wege in Parks und Wäldern, da finde ich den roten Balken schon akzeptabel, wenn auch gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber dass ist ja alles was neu ist am Anfang.