Alles anzeigenUff
Was jetzt kommt geht stark in die Richtung Sammelvorschlag, allerdings möcht ich im Vorhinein anmerken, dass die SEG ja in Zügen aus mehreren (bisher nicht existenten) Fahrzeugen agiert.
Was man hier aus dem bisherigen thread ziehen/zusammenfassen kann :
Den Wunsch nach einem SEG Betreuung
Den Wunsch nach einer SEG Logistik/Technick
Das ganze könnte man praktisch als zwei Ausbaustufen à 100k Creds anlegen.
Jeweils 7d Ausbauzeit.
Jeder dieser Ausbaustufen gibt analog den Zügen der Bepo/SEG San gewisse Stellplätze frei, die dann mit den Fahrzeugen besetzt werden können.
Für jeder dieser Ausbauten sollte es eine eigne Ausbildung an der RD Schule geben.
Einmal Betreuung
Einmal Logistik (Kleinigkeit würde ich Technick nennen, aufgrund, des Aufgabenbereichs)
Beide Ausbildungen sollen gleich lange dauern (vgl. MEK/SEK).
Nun zu den Fahrzeugen...
Da hier jedes Land seine eigne Sache macht, könnte man sich hier an der MTF orientieren. Hier existiert allerdings keine Betreuungseinheit mWn.
So soll für die SEG Logistik ein GW L existieren mit 0/1/2 Besatzung (s. 3).
Für die die SEG Betreuung: Ein GW B mit 0/1/2, ein Anh Küche sowie ein MTF mit 0/1/8.
Sämtliche Personen benötigen die jeweilige Ausbildung.
Jetzt die großen Fragen:
Was bringt mir das/Was fügt die SEG B/L dem LSS zu?
1: Die gesamte SEG soll weiterhin rein optional bleiben! (sehe ich auch so, aber da es schon geplante Einsätze gibt, bei der die SEG explizit gefordert ist, hatt sich das gehahbt, folge sehe neue Einsätze)
2: Vor Ort erhöht SEG B analog (allerdings schwächer) die Effektivität des vorhandenen RD durch die Küche bei GSL/VGE (würde ich auf alle Hilfsorganisationen ausweiten meines Erachtens wären 3% angebracht)
3: Bei nicht verletzten/kein Transport Patienten, wird die Arbeit vom GW San auf die GW B verlagert.
So kann die GW San effektiver Verletzte versorgen und NT Patienten werden trzdm versorgt (passt so, da dies der Sinn der SEG Betreuung ist?
4: Die GW L erweitert quasi den BHP des GW San. Dieser kann nun doppelt so viele Patienten auf einmal versorgen. ( hier würde ich es so abändern das er 3 Patienten mehr gleichzeitig bearbeiten kann, da ich das doppelte zuviel finde)
Welche Einsätze?
Da die gesamte SEG im bisherigen LSS rein optional ist, soll das weiterhin so bleiben, deshalb gibt ea keine festgeschriebenen Einsätze für die SEG Züge.
So sind sie durch die Steigerung der Effektivität der Sangruppe bei einer GSL sehr nützlich.
So können aber bei abgeschlossenen Ausbau neue geplante Einsätze auftreten, hier erbitte ich etwas Mithilfe und Kreativiät von euch
So jetzt zu aus meiner Sicht sinnvolle Einsätze.
Evakuierung z. B. vor dem Einsatz entschärfung von Weltkriegsbombe zum errichten einer Unterkunft.
Nach jeglichen Großbränden
Und Einsätze mit vielen Verletzten (ich würde sagen 10 aufwärts)
Es ist mal mein (Sammel)Vorschlag
Sämtliche Komponenten können und sollen gerne einzeln diskutiert werden. Sollte ich im Laufe des Tages Zeit haben, tue ich das vlt sogar noch.
So wenn wir mal von diesem Vorschlag ausgehen: Dafür!
Habe, aber trotzdem mal etwas drin herum gekritzel...