[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Es tut mir leid, aber ich finde das neue Inhaltspaket absolut daneben. Einsätze die früher mit Mindestbesatzung nach wenigen Minuten abgearbeitet waren dauern jetzt teilweise über eine Stunde.

    Beispiel: Straße unter Wasser.

    Fahrzeugforderung: 2 Funkstreifen, 1 LF, 1 Pumpe.

    Früher nach 10 minuten erledigt. Jetzt bin ich entweder gezwungen den Einsatz mit LFs zuzuschießen oder das THW zum Pumpen hinzuschicken. Ein Mitglied meines Verbands spielt ausschließlich mit den BOS FW+RD+Pol. Der hat einfach gezielt kein THW. Er schickte mir gerade dieses Bild (Es ist genau das geforderte an Fahrzeugen da):

    Das wäre der erste Einsatz unter 1k der mehr als 10 minuten dauert!


    Oder ist da noch ein Rechenfehler drin? Beim Vollgelaufenen Keller ist die Einsatzzeit ok (Auch hier ist genau das geforderte anwesend).


    Das vollgelaufene Parkdeck hat früher auch keine halbe Stunde gedauert.


    Entweder ist hier in der Berechnung noch irgendwo ein Fehler, oder das ist total daneben.

    Mich juckt das nicht. Ich schieße den Einsatz entspannt mit 100LFs und HLFs zu. Ich hab genug. Aber wie zum Geier soll der "kleine" Spieler da noch vernünftig Spielen?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es wäre echt vorteilhaft wenn Einsätze nur von den Wachen generiert werden wo die Erweiterung Pumpen auch aktiviert ist. So werden Einsätze zum Pumpen im gesamten Leitstellengebiet generiert und die Anfahrtswege sind zu lang. Das macht keinen Sinn so wie es jetzt ist.

  • Es wäre echt vorteilhaft wenn Einsätze nur von den Wachen generiert werden wo die Erweiterung Pumpen auch aktiviert ist. So werden Einsätze zum Pumpen im gesamten Leitstellengebiet generiert und die Anfahrtswege sind zu lang. Das macht keinen Sinn so wie es jetzt ist.

    Also von allen Feuerwachen?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also von allen Feuerwachen?

    Ich vermute Nein. Halt nur im Umkreis der Aktiv gestellten WP Erweiterung.


    DAFÜR???? Ich muss mein THW auch schon durch halb NRW jagen lassen. Nicht so witzig

  • Und wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind fände ich es ganz nett wenn man (falls technisch Machbar) bei den kleineren Einsätzen wo ne LF Pumpe reicht in der Leiste anzeigen könnte wie lange die Bearbeitung mit dem im Augenblick gewählten anzahl Pumpen dauert.


    Auch um so Problemen wie von Sobol entgegenzuwirken

  • Gut. Aber mit drei THW-Ausbauten an Punkt b ist das weniger Lustig einsätze die die entsprechenden THW-Autos fordern an Punkt z zu bekommen

  • Also von allen Feuerwachen?

    Die Pumpen Erweiterung gibt es nur beim THW - dementsprechend geht es auch nur um die THW Wachen wo die Pumpen Erweiterung aktiviert ist die die neuen Einsätze generieren sollen.

  • Noch nen "Vorschlag" Ich hab grade den neuen Dammbruch-Einsatz. Alle wie gefordert vor Ort. Pumparbeiten sind fertig. Und dennoch eine noch laufende Einsatzzeit von über 6 Stunden???? Falls das so gewollt ist bitte drastisch reduzieren. Wegen meiner auf eine Stunde runter... ABER 6??? Wie viele LF soll man da denn hinkloppen um den halbwegs annehmbar fertig zu bekommen?



    EDIT: Mit 45 LF komme ich immer noch auf ne Bearbeitungszeit von fast 2 Stunden. Ist das ernsthaft so gewollt?

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianIbbenbueren ()

  • Mooin,


    ich hab das Pumpen Thema hier nicht wirklich verfolgt und war leicht überrascht von der Einführung heute morgen...


    Ist das so gewollt das ich bei diversen Einsätzen Wasser abpumpen muss obwohl ich nix gemacht habe?

    Keine Erweiterung in Auftrag gegeben...


    Das nervt hart, wenn ich bei nem 350 Credits Einsatz 10 Minuten Wasser Pumpen muss, das steht ja in keinem Verhältnis zum Verdienst mehr...

    Ganz abgesehen davon das ich diesen Pumpen quatsch gar nicht haben will...


    Kann man das abschalten?


    Edit :


    Ich hab grad gesehen die Vergütung wurde angehoben.

    Das macht es interessant, aber abschaltbar wäre trotzdem nice.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabby ()

  • Wie bekomme ich nun eigentlich Einsätze fertig, welche vor der Veröffentlichung der Inhaltserweiterungen offen waren, ohne dafür jetzt Credits ausgeben zu müssen?!

    Fahrzeuge Hinschicken?



    Noch nen "Vorschlag" Ich hab grade den neuen Dammbruch-Einsatz. Alle wie gefordert vor Ort. Pumparbeiten sind fertig. Und dennoch eine noch laufende Einsatzzeit von über 6 Stunden???? Falls das so gewollt ist bitte drastisch reduzieren. Wegen meiner auf eine Stunde runter... ABER 6??? Wie viele LF soll man da denn hinkloppen um den halbwegs annehmbar fertig zu bekommen?



    EDIT: Mit 45 LF komme ich immer noch auf ne Bearbeitungszeit von fast 2 Stunden. Ist das ernsthaft so gewollt?

    Für über 26.000 Credits wird man wohl etwas Zeit opfern können. Oder man gibt den Einsatz im Verband frei, dann ist das ein Selbstläufer über den Tag hinweg.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wie bekomme ich nun eigentlich Einsätze fertig, welche vor der Veröffentlichung der Inhaltserweiterungen offen waren, ohne dafür jetzt Credits ausgeben zu müssen?!

    Die sollten wie gewohnt zu erledigen sein. Diese dürften die entsprechenden Fahrzeuge nicht fordern.

  • Fahrzeuge Hinschicken?



    Für über 26.000 Credits wird man wohl etwas Zeit opfern können. Oder man gibt den Einsatz im Verband frei, dann ist das ein Selbstläufer über den Tag hinweg.

    Ansichtsache

  • Kann es sein, dass in der AAO Fahrzeugauflistung der THW-Fahrzeuge LKW 7 Lbw und MLW 4 fehlen?

  • also ich finde es nicht schlecht das die genannten Fahrzeuge fehlen und hoffe das bleibt so.

    Denn wenn man den Anhänger alarmiert wird sicher gestellt das immer ein Zugfahrzeug auf der Wache ist und nie der Anhänger alleine auf der Wache


    Also am besten in der AAO immer die Anhänger alarmieren und jut ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • So siehst du das und ich sehe es anders. Beispiel:

    Ich habe den DLE an den MLW gekoppelt. Bei einigen Einsätzen brauchst den DLE nicht, aber den MLW für die Zeitersparnis. So ist meine Spielweise und die passt für mich. Entsprechend sind die AAOs auch geschrieben. Also müsste in meinem Fall Auto und Anhänger separat alarmierbar über die AAO sein.

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich seit der Einführung des Contents mit Pumpleistung die Ladezeiten via AAO erheblich verschlechtert haben?

    Es betrifft Einsätze mit THW und mit Löschfahrzeugen.

    RD und POL geht so wie vorher auch.


    Edit: Einzelauswahl der Fahrzeuge funktioniert erheblich schneller als die Wahl via AAO