• Höhere Level werden immer teurer.

    das habe ich schon verstanden, ich frage mich nur, welcher Sinn dahinter steckt. Außer einer Teuerung sehe ich da keinen Sinn dahinter.

  • Naja weil AB-Plätze und Polizei-Zellen auch nach und nach teuer werden.

    Werden sie ja nicht. Daher ja die Nachfrage nach dem Sinn

  • Naja weil AB-Plätze und Polizei-Zellen auch nach und nach teuer werden.


    ...


    Oder auch nicht. Komisch, dass es da nicht einfach einheitliche Preise gibt.

    Das einzige sind die Stellplätze.

    10.000 -> 50.000 -> weitere je 100.000 (vielleicht ja da dran orientiert)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Soll das so sein, oder ist da nicht eher der SW gemeint?



    "RC-Modul: Schlauch/Wasser

    • Größe:10
    • Min. Personen: 3
    • Preis: 5.000 Credits / 15 Coins
    • Entspricht: RW / HLF"

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Soll das so sein, oder ist da nicht eher der SW gemeint?



    "RC-Modul: Schlauch/Wasser

    • Größe:10
    • Min. Personen: 3
    • Preis: 5.000 Credits / 15 Coins
    • Entspricht: RW / HLF"

    anscheinend in der Zeile bei der Berichtigung „GW-Rüst“ in „RW/HLF“ beim Modul Rüst verrutscht.

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kann eine AAR ein Fahrzeug für mehrere Funktionen auswählen, wenn dies mit unterschiedlichen RC-Modulen bestückt ist?


    Eine AAR kann ein Fahrzeug immer nur für eine Funktion auswählen.

    Vielleicht bin ich auch Einfach zu Doof wen Mein Logistikfahrzeug Bei Einsatz A Mit dem RC Dekon war und Zurück an der Wache ist

    ist die AAO Dann in der Lage das Fahrzeug "Selbständig" Umzuladen und zb Mit RC ÖL zum Einsatz B Zu Schicken?

    (Falls nicht macht es Für mich Als AAO Leider noch Keinen Sinn)

  • Vielleicht bin ich auch Einfach zu Doof wen Mein Logistikfahrzeug Bei Einsatz A Mit dem RC Dekon war und Zurück an der Wache ist

    ist die AAO Dann in der Lage das Fahrzeug "Selbständig" Umzuladen und zb Mit RC ÖL zum Einsatz B Zu Schicken?

    (Falls nicht macht es Für mich Als AAO Leider noch Keinen Sinn)

    Nein, die AAO kann das Fahrzeug nicht umbeladen.


    Das wurde sich teilweise gewünscht, teilweise wurde argumentiert, dass es die Rollcontainer viel zu mächtig machen würde.

    Jetzt ist es so gekommen, die einen sind zufrieden damit, die anderen nicht.


    Mir persönlich ist es egal, da ich eh nicht vor hatte, die RCs so bei mir zu integrieren, dass ich umladen müsste ;)

  • Guten Tag,

    Wäre es auch möglich einen LKW Ladebord einzuführen, welcher die RC transportiert ?

    Oder ist ein GWL2 sowas quasi ? Kenne mich mit dem Fahrzeug nicht wirklich aus. Danke

  • Ein GW-Logistik ist ein Fahrzeug mit Ladebordwand, also eine Art LKW.

  • sb-mobber was soll das heißen mit Dortmunder Pech. die lf-l werden oder sind nun mal mit rc decon beladen. ein gw-l zb würde nicht mehr passen weil es das Falsche Fahrzeug wäre. als teil real Bauer ist das halt ein wenig blöd sag ich mal. wäre schon schön gewesen auch wens nur ein Spiel ist das schon passend zu machen. Nun ja es wird nicht angepasst und man muss leider damit leben.

  • RC-Modul: Schlauch/Wasser

    • Größe:10
    • Min. Personen: 3
    • Preis: 5.000 Credits / 15 Coins
    • Entspricht: Schlauchwagen

    Ingame steht das er eine Größe von 20 hat. (Sollte man vielleicht korrigieren)

    Das war schon vorab so kommuniziert werden. Grund dafür ist, dass das Modul einen ganzen SW2000 ersetzen soll. Das ist natürlich schwer zu diskutieren, wenn im Spiel gleichzeitig SW2000=SW1000 gilt.


    Vor allem im Hinblick auf das LF-L wäre ein kleineres Schlauchmodul echt praktisch. Ich hatte da schon früher folgendes vorgeschlagen:


    RC-Schlauch klein

    - Größe: 10

    - kann Schauchwagen NICHT ersetzen

    - Gibt 15% Wasserbonus


    Das wäre eine gute Alternative die ich gerne noch im Spiel hätte.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • sb-mobber was soll das heißen mit Dortmunder Pech. die lf-l werden oder sind nun mal mit rc decon beladen. ein gw-l zb würde nicht mehr passen weil es das Falsche Fahrzeug wäre. als teil real Bauer ist das halt ein wenig blöd sag ich mal. wäre schon schön gewesen auch wens nur ein Spiel ist das schon passend zu machen. Nun ja es wird nicht angepasst und man muss leider damit leben.

    Ich habe mir mal die LF-L aus Dortmund angeschaut. Diese LF-L entsprechen aber nicht denen, die man hier als Voraussetzung gewählt hat. Die Dortmunder haben einen größeren Lagerplatz, dafür aber einen kleineren Wassertank (1000l). Das hier im Spiel befindliche LF-L hat 2000l Wassertank und dementsprechend einen kleineren Laderaum. Und in den passt nunmal kein komplettes Dekon-Modul.

  • sb-mobber was soll das heißen mit Dortmunder Pech. die lf-l werden oder sind nun mal mit rc decon beladen. ein gw-l zb würde nicht mehr passen weil es das Falsche Fahrzeug wäre. als teil real Bauer ist das halt ein wenig blöd sag ich mal. wäre schon schön gewesen auch wens nur ein Spiel ist das schon passend zu machen. Nun ja es wird nicht angepasst und man muss leider damit leben.

    Und "Dortmunder Pech" weil:

    Man schlichtweg nicht jede einzelne Besonderheit in DE abbilden kann. Irgendwen trifft es leider immer.

    Könnte man irgendwie, aber da wäre entweder der Markt zugemüllt (siehst ja schon alleine am LF-L, der eine mit 1000l, der andere mit 2000l...) oder mittels Fahrzeugeditor 😉

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Könnte man machen. Aber es war von vorne rein angesagt das es 10 sein sollten. Eins von beiden muss aber auf jedenfall gemacht werden.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)