Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Solange die Spieler weiter fleißig Coins kaufen und das Geld fließt scheint alles gut zu sein.

    Ich hab schon vor einigen Monaten entschieden keine Coins mehr zu kaufen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • bin mittlerweile auch an einem punkt wo ich jegliche Lust an dem Game verloren habe... die ganzen "tollen" Neuerungen die Instabilen Server sodass ein normales spielen nicht mehr möglich ist... habe gerne immer Geld gegeben mittlerweile seit 5 Jahren... aber irgendwann ist genug...
    es werden Sachen und Strukturen über denn Haufen geworfen die jahrelang bestand haben... und es wird einfach auf die Langzeit Spieler geschi*en.

    bestes Beispiel: Es ist seit Monaten bekannt das die Server massive Probleme haben... was wird dran gemacht? garnix... gabs mal eine Antwort darauf? nein...
    zum Thema Sachen übern Haufen werfen... z.b. die Rollcontainer... seit Jahren sagt man sowas sei kacke weil man in einem Fahrzeug dann 3 verschiedene dinge fahren kann... aber auf einmal ist es ok...
    Gebäudekomplexe die absolut unnütz sind... und genau das Gegenteil vom gewünschten...


    und... und... und...

    Echt traurig was aus dem game gemacht wurde...

  • sind wir wieder beim all-vierteljährlichen "die Bösen Bösen Leute die mit dem Spiel zu tuhen haben"...

    Ja jetzt gibts mal weder richtig stress und heisse Luft... ...Ja die Komunikation läuft schleppend und wir geben alles aber andauernd neue Posts aufzumachen bringt doch auch nichts.

  • Calli01 - hättest du damit nicht bis Mitte der Woche warten können :rolleyes:

    Ob es hier im OT-Bereich von Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team wahrgenommen wird, fraglich.

    Daher war es ja im Hauptforum.

  • Calli01 - hättest du damit nicht bis Mitte der Woche warten können :rolleyes:

    Ob es hier im OT-Bereich von Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team wahrgenommen wird, fraglich.

    Daher war es ja im Hauptforum.


    Eigentlich müsstest du wissen, dass dieses der falsche Weg ist, aber es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen, dieses als eigenen Thread stehen zu lassen, da wir schon einen Kritik-Thread haben in den es wunderbar reinpassen täte. ;)


    P. S.


    Ich habe die mal auf diesen Thread hingewiesen.

  • die Instabilen Server

    bestes Beispiel: Es ist seit Monaten bekannt das die Server massive Probleme haben... was wird dran gemacht? garnix... gabs mal eine Antwort darauf? nein...

    Hüh? Ich hatte schon lange keine wirklichen Serverprobleme mehr und wenn mal die "Serverfehler"-Seite auftritt ist das eine Seltenheit.

    Dass das Spiel nicht das schnellste ist und an vielen Stellen optimiert werden muss, das wurde bereits gesagt, aber das liegt am Code, nicht an den Servern. Und ich glaub sofort, dass das ne scheiß Arbeit ist, den Code zu verbessern. Nicht nur, weil es alter und unschöner Code (von Sebastian) ist sondern auch weil Optimierungen nicht immer auf der Hand liegen. Teilweise muss man bei der Optimierung zwischen "besserer Laufzeit" und "besseren (weniger) Speicherverbrauch" abwägen. Jenachdem, wie hoch dieser zusätzliche Speicherverbrauch ist, kann es sinnvoller sein, ein wenig Geschwindigkeit einzubüsen.

    Klar, ist es blöd, wenn die Server schlecht laufen, aber Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten! ist in letzter Zeit schön ruhig, außer ab und zu mal kurze Probleme durch z.B. ein Konfigurationsfehler. Das ist aber kein "Server haben massive Probleme".


    Das gehört hier in den OT-Bereich.

    :thumbdown::thumbdown:

    Ich weiß, auch Kleine Kritik ist im OT-Bereich, aber auch das gehört da eigentlich nicht hin. Beide Themen haben sehr viel mit dem Spiel zu tun und ich kann mich nur wiederholen: Es ist eine absolute Frechheit, wie man uns hier behandelt und die Arbeit des Community-Managers ist und bleibt respektlos. Er soll sich glücklich schätzen, dass sein Arbeitgeber so ein Verhalten akzeptiert und ihn nicht schon für das (fast) nichtstun rausgeschmissen hat. Obwohl, ob man sich bei so einem Arbeitgeber wünscht? Ich weiß ja nicht…

    aber es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen, dieses als eigenen Thread stehen zu lassen

    Well no, ist es nicht. Denn in diesem Thread ging es eigentlich primär um das Thema mit den Grafiken, in meinem Lieblingsthread (Kleine Kritik) geht es um allgemeine Kritik an der Arbeit unseres Communinty-Managers.


    sind wir wieder beim all-vierteljährlichen "die Bösen Bösen Leute die mit dem Spiel zu tuhen haben"...

    Ja jetzt gibts mal weder richtig stress und heisse Luft... ...Ja die Komunikation läuft schleppend und wir geben alles aber andauernd neue Posts aufzumachen bringt doch auch nichts.

    Nö, bringt nichts. Und trotzdem machen wirs, siehe Kleine Kritik. Da wird auch regelmäßig unserm lieben Rüdiger (huhu Community-Team Leitstellenspiel ) vor Augen geführt, was für eine unglaubliche Frechheit er sich hier regelmäßig erlaubt und unverschämterweise damit durchkommt!

    Ja, ich hatte Anfang des Jahres geschrieben, dass es besser wurde (wurde meines Empfindens nach auch besser), aber ich hatte keinen Einblick auf die Ignoranz in privaten Nachrichten. Außerdem wurden die öffentlichen Beiträge im neuen Jahr auch nicht besser. Da ist noch sehr viel Verbesserungspotential!

  • Eigentlich müsstest du wissen, dass dieses der falsche Weg ist, aber es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen, dieses als eigenen Thread stehen zu lassen, da wir schon einen Kritik-Thread haben in den es wunderbar reinpassen täte. ;)


    P. S.


    Ich habe die mal auf diesen Thread hingewiesen.

    Ja - aber wie Jan (jxn_30) schon schrieb: es geht hier primär um die Ignoranz, die gegenüber den Grafikern und auch der Grafikmoderation gefühlt vorhanden ist. Wir haben seit knapp einem halben Jahr oben genanntes Problem, haben über alle möglichen Verbindungsmöglichkeiten versucht, Kontakt herzustellen und zu klären, wie wir da verfahren sollen und was das Team dazu sagt. Außer großem Schweigen und einem „wir schauen“ kam nichts.
    Dadurch haben wir uns für den letzten Schritt - den Schritt, uns an die Community hier im Forum zu wenden - entschieden, in der Hoffnung, dass Community-Team Leitstellenspiel und/oder LSS-Team mal aufwachen.
    Und da dies ein relativ wichtiger Punkt ist, ist der mit Absicht zum einen als neuer Thread erstellt worden (damit es in dem anderen nicht untergeht und auch da wir wissen, wie die Reaktion dort ist) und auch im Hauptforum, da dort am meisten gelesen wird.

  • Hüh? Ich hatte schon lange keine wirklichen Serverprobleme mehr und wenn mal die "Serverfehler"-Seite auftritt ist das eine Seltenheit.

    Dass das Spiel nicht das schnellste ist und an vielen Stellen optimiert werden muss, das wurde bereits gesagt, aber das liegt am Code, nicht an den Servern. Und ich glaub sofort, dass das ne scheiß Arbeit ist, den Code zu verbessern. Nicht nur, weil es alter und unschöner Code (von Sebastian) ist sondern auch weil Optimierungen nicht immer auf der Hand liegen. Teilweise muss man bei der Optimierung zwischen "besserer Laufzeit" und "besseren (weniger) Speicherverbrauch" abwägen. Jenachdem, wie hoch dieser zusätzliche Speicherverbrauch ist, kann es sinnvoller sein, ein wenig Geschwindigkeit einzubüsen.

    Klar, ist es blöd, wenn die Server schlecht laufen, aber Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten! ist in letzter Zeit schön ruhig, außer ab und zu mal kurze Probleme durch z.B. ein Konfigurationsfehler. Das ist aber kein "Server haben massive Probleme".

    Dem schließe ich mich an. Die Spielgeschwindigkeit hatte bei mir seit nem gewissen Zeitraum nicht gesponnen und läuft (auch bei ca. 1500 Freigaben) schön flüssig, auch mit Scripten wie dem LSSM.

    Außerdem lässt mich die Schilderung doch bisschen mehr nachdenklich werden, zumal ich ja auch nichts von mitbekommen habe. Die anderen Geschichten (aus dem Parallel-Thema) sind mir bekannt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Eigentlich müsstest du wissen, dass dieses der falsche Weg ist, aber es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen, dieses als eigenen Thread stehen zu lassen, da wir schon einen Kritik-Thread haben in den es wunderbar reinpassen täte. ;)


    P. S.


    Ich habe die mal auf diesen Thread hingewiesen.

    Hi Calli,


    Was ist dann deiner Meinung nach der richtige Weg? Wir haben alle möglichen Wege versucht. Das weißt du. Nachdem es aber niemanden juckt und der Community Manager durch Abwesenheit und Ignoranz glänzt, ist dies nun mal der letzte Weg.

  • Eigentlich müsstest du wissen, dass dieses der falsche Weg ist, aber es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen, dieses als eigenen Thread stehen zu lassen, da wir schon einen Kritik-Thread haben in den es wunderbar reinpassen täte. ;)

    Wir hätten uns nicht zu diesem Weg entschieden, wenn wir nicht schon alle Möglichkeiten vorher ausgeschöpft hätten. Ich glaube das Einzige was wir noch nicht versucht haben, ist persönlich bei denen vorbei zu fahren. Sonst haben wir jeden, aber auch wirklich jeden Kanal genutzt der uns zur Verfügung steht und überall wurden wir konsequent ignoriert oder hingehalten. Das man dann auch irgendwann mit seinem Latein am Ende ist, sollte irgendwo verständlich sein.

    Das du das einfach in den Kritik-Thread schieben willst, zeigt mir persönlich auch, dass du das hier konkret beschriebene Problem scheinbar gar nicht verstanden hast und die Tatsache, dass du es einfach in den OT-Bereich geschoben hast zeigt auch, dass du scheinbar genauso wenig an einer Veränderung interessiert bist wie Xyrality und das CM.

    Dieses Thema soll gesehen werden, denn nur wenn sich genug Leute finden, die sich dieser Meinung anschließen lässt sich Xyrality vielleicht zum Umdenken bewegen. Wenn man Kritik immer nur in die stummen Ecke schiebt, getreu dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" macht man sich genau 0,0 besser als das CM und Xyrality.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Das du bzw. ihr ein Problem mit Kritik habt ist ja an sich absolut nichts neues, aber meinen Kritik-Thread, dem mittlerweile doch ein paar Leute zugestimmt haben, einfach zu deaktivieren und ihn damit quasi zu zensieren ist dann nochmal ne neue Stufe der Eskalation und vor allem ein noch viel größeres Zeichen dafür, dass du hier völlig fehl am Platze bist.

    Das Verhalten was hier an den Tag gelegt wird, ist mittlerweile nur noch eine bodenlose Frechheit. Ich habe bislang selten Leute in deiner oder ähnlichen Positionen getroffen, die solch einen miserablen Job machen. Du solltest dir mal ganz ganz ernsthafte Gedanken machen, ob du wirklich im richtigen Job arbeitest.

    Wenn man Kritik bekommt, sollte man diese aufnehmen und versuchen sie umzusetzen, vor allem wenn sie nicht nur von einigen wenigen kommt. Sie stattdessen zu zensieren ist natürlich auch ein weg, erinnert aber sehr stark an gewisse autokratisch regierte Staaten, die nicht ganz so viel Wert auf Meinungsfreiheit legen.

    Wirklich sehr sehr traurig was hier abgeht...



    (PS: Ich würde dir empfehlen diesen Thread nicht direkt zu löschen. So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen..)

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel das ist nicht nur unter aller Sau sondern auch maximal peinlich und zum kotzen!


    Was ein arschiges Kindergarten-Verhalten. Absolut unter aller Kanone, eine Frechheit!

    Es wird jetzt ein bisschen persönlich, aber dieses Verhalten bringt das Fass grenzenlos zum überlaufen. Wie unfassbar inkompetent kann man sich als Community-Management denn bitte verhalten? Da fallen mir keine Worte mehr ein! W.T.F.???


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Der Kritik-Thread ist vorübergehend deaktiviert, ich melde mich sobald wie möglich bei euch. Es geht nicht um Zensur.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ist dir dein Verhalten etwa peinlich? Cute aber richtig so! :)

  • Der Kritik-Thread ist vorübergehend deaktiviert, ich melde mich sobald wie möglich bei euch. Es geht nicht um Zensur.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Kritik und Kommentare zu unterdrücken in dem man Inhalte sperrt soll keine Zensur sein? Das ist die Definition von Zensur. Und absolut unprofessionelles Verhalten.

  • Hier kann man übrigens den Text von FL291 nachlesen, auch wenn der Thread deaktiviert ist: https://web.archive.org/web/20…ie-ignoranz-von-xyrality/

  • Es geht hier vor allem um die interne Kommunikation mit den Graphik-Moderatoren. Deswegen möchte ich das erstmal mit den betroffenen intern klären. Dafür bitte ich um Verständnis.

    Ich weiß, ich hab mich Anfang des Jahres gefreut, dass es besser wurde, aber es geht schon seit sehr langem um die allgemeine Kommunikation, wie regelmäßig unter Kleine Kritik zu lesen ist. Willst du den Thread dann auch deaktivieren? Müsste aber eigentlich alles unter web.archive.org zu finden sein (und die Forennutzer wissen ja auch davon), bringt also nichts zu deaktivieren.