Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Der Kindergarten hier im Thread entspricht ganz dem Titel :)


    Anmerkung des Autos: Nach dem Verschieben des Threads in den Thread "Kleine Kritik" hat dieser Beitrag an Aussagekraft verloren. Ein Kindergarten war es trotzdem.

  • Tu mich schwer damit,wenn gefordert und gefordert wird.

    Warum diverse Spieler gegangen sind,oder mussten,ist in etwa so relevant wie ob ein veganes Schnitzel im Kühlregal liegt.
    Belustigend zudem,welcher Ton angeschlagen wird und die Hoffnung damit besteht,noch Erfolg zu haben.
    Erbsenzähler hat doch vollkommen recht.Egal warum jemand geht,es kommen auch wieder neue Spieler nach.
    Ansonsten ist es mir persönlich bisschen hochgestochen.Urspieler und große Spieler.
    Wäre die Frage was nun ein großer Spieler ist für dich?
    Aber mit fordern hier und fordern da,tuste auch keinem einen Gefallen damit :rolleyes:

  • Sorry, aber mit dieser Haltung kommen wir auch nicht weiter.


    Ich habe verdammmt viel Geld in dieses Spiel gesteckt und finde es einfach nur traurig wie das Spiel kaputt gemacht wird.

    Dabei hat es einem mal so gut gefallen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Die Forderung besteht ja schon seit einiger Zeit, von daher wird dieser Thread nichts ändern. Insofern ist das ganze hier eigentlich relativ sinnlos...

  • Die Forderung besteht ja schon seit einiger Zeit, von daher wird dieser Thread nichts ändern. Insofern ist das ganze hier eigentlich relativ sinnlos...

    ob Sinnlos oder nicht ist mir erstmal egal - nehm es mir nicht übel , dieser Thread besteht schon so wie er ist, mit voller absicht

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • So kommt es nach einigen Meinungen hier also nur auf die Größe an - sowas kann jawohl nicht war sein das die großen hier die Bestimmer sind und die kleinen haben die fresse zu halten. Echt zum kotzen wie manche sich hier benehmen. Eine sachliche Diskussion wäre wünschenswert.


    Wo soll das Problem sein das abgeschaltete Leitstellen - die ja keine Einsätze generieren sollen - nun nichts mehr zur Einsatzgenerierung beitragen.

  • Du kennst mich genug um zu wissen wie ich denke.


    Daher weißt Du auch ganz genau, dass ich kleinen Spielern nie den Mund verbieten würde.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Sorry, aber mit dieser Haltung kommen wir auch nicht weiter.


    Ich habe verdammmt viel Geld in dieses Spiel gesteckt und finde es einfach nur traurig wie das Spiel kaputt gemacht wird.

    Dabei hat es einem mal so gut gefallen.

    Mit deiner Forderungshaltung kommst du aber auch nicht weiter,auser das du offenbarst das dir Ur-Spieler oder große Spieler am gesonnensten sind.

    Ist ja nett das du viel Geld reingesteckt hast,aber du wurdest ja auch nicht gezwungen dazu.Wird meines Wissens nach keiner.

    Man könnte es auchn bisschen anderster ausdrücken.

    Mag sein das man mit meiner Haltung nicht weiter kommt.Könnte aber auch daran liegen das mir die kleineren und/oder neuen Spieler auch lieber sind.

    Zudem,unterschiedliche Meinungen gehören dazu.Wenn Sie was ändern,dann ist dem halt so.

    Das ein oder andere gefällt mir auch nicht,wie zb. die Umstellung ohne aktivierte RD,werden keine Patienten kommen.

    Aber mei,arrangiere mich damit und weiter gehts

  • Du kennst mich genug um zu wissen wie ich denke.


    Daher weißt Du auch ganz genau, dass ich kleinen Spielern nie den Mund verbieten würde.

    Ich meine ja auch nicht dich sondern zb. denjenigen der sich als deine deine rechte Hand ausgibt.

  • was genau ist denn passier, kann mir das jemand erklären? danke.

  • Eigentlich geht es nur um diese neue Ankündigung, die auf viel Widerstand und Empörung bei den meisten Spielern stößt.

    Wobei ich vermute, dass da auch die Enttäuschung der letzten Monate oder gar Jahre mitrausschießt. Siehe die ganzen "wichtigeren" Sachen an, wie Gebäudekomplexe, Communitythema, ...


    Aber wie schon einige drüben schreiben, schauen wir uns ob und was für eine Antwort des Teams kommt. So eindeutig ist ein Forumsthema selten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Guten Morgen, ich würde ja gerne schreiben, die 🌞 scheint. Tut sie aber leider nicht. Aber der Ton hier im Forum ist gerade definitiv unterirdischer als das Wetter.


    Ur-Spieler, neue Spieler, rechte Hand von wem auch immer... Fresse halten, finde ich zum kotzen...


    Das waren dann mal ein paar gekürzte Zitate der letzten Stunden. Leute, ich kann euren großen Unmut verstehen. Gerade wenn man mit dem Vorgänger zusammen das Spiel mit groß gemacht hat. Aber doch nicht so. Gegenseitiges beschimpfen hilft niemanden und dieser Mülleimer-Ton wird xyreality wahrscheinlich eher abschrecken, dass hier zu lesen, geschweige denn darauf einzugehen.


    Letztendlich ist es nunmal Fakt, dass das nicht unser Spiel ist. Es gehört uns nicht. Für die vielen Euros, die einige hier rein gesteckt haben, habt ihr schließlich auch eine Gegenleistung bekommen. Das Argument ich hab aber soviel Zeit und Geld in das Spiel investiert, zählt leider für ein marktwirtschaftlich, orientiertes Unternehmen nicht viel. Diese Geschäfte gehören der Vergangenheit an. Wichtig ist vor allem, das Geld verdienen in der Zukunft und da kommen wie einige hier schon richtig bemerkten, halt auch ständig neue Spieler dazu.


    Das die alten Hasen sich hier aus dem Forum, und vermutlich auch aus dem Spiel, zu einem Großteil verabschiedet haben, ist mir auch schon aufgefallen. Aber das wird xyr nicht sonderlich interessieren, so lange genug zahlungskräftige, neue Spieler nachkommen. Wir können schon froh sein, wenn die Beiträge hier von Rüdiger gelesen und einiges davon auch im Spiel berücksichtigt wird. Aber zur Wahrheit gehört eben, dass wir hier gar nichts einfordern, sondern bestenfalls auf Misstände aufmerksam machen können und zwar in einem angemessenen Ton.


    Ansonsten fällt mir da noch ein ähnlich aufgebautes, ziemlich bekanntes Konkurrenzprodukt, eines wohl jetzt ehemaligen Spielers vom LSS ein. Da besteht aber natürlich auch immer die Gefahr, dass dieser Mann irgendwann auf die Idee kommt, an eine andere Firma zu verkaufen und man wieder die gleichen Probleme hat, wie hier jetzt auch. Damit will ich sagen, es gehört einfach zum Leben dazu, dass Dinge sich ändern und man Geld für Sachen ausgibt, wo man sich später drüber ärgert.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ansonsten fällt mir da noch ein ähnlich aufgebautes, ziemlich bekanntes Konkurrenzprodukt, eines wohl jetzt ehemaligen Spielers vom LSS ein.

    das problem für viele von uns Langzeit Spielern ist einfach glaube ich das wir gebunden sind an das game... viel geld reingesteckt und auch zeit... Hunderte oder auch Tausende Wachen haben und es nicht einfach wegwerfen wollen... auch wenn derzeit kaum "guter" Content kommt...
    finde es schade das die Kommunikation so im Arsch ist, aber wie du schon gesagt hast, geht sich halt ums geld und nicht um Wünsche von denn 15% Langzeitspielern...
    naja mal gucken wies aussieht wenn keiner mehr nachkommt... aus meinem Freundeskreis hat bereits jeder aufgehört zu spielen (über 30 Leute)... ich logge mich mittlerweile auch nur noch täglich ein weil ich Verbandsadmin bin und Nachrichten Checke (wenn mal eine kommt da auch kaum noch jemand aktiv ist), aktiv spielen, mach ich auch nur noch sehr selten...

  • das problem für viele von uns Langzeit Spielern ist einfach glaube ich das wir gebunden sind an das game... viel geld reingesteckt und auch zeit... Hunderte oder auch Tausende Wachen haben und es nicht einfach wegwerfen wollen... auch wenn derzeit kaum "guter" Content kommt...

    Bin da tatsächlich einer. Hab gegen Dezember 2022 schrittweise die Spielzeit abgedreht. War zwar anders, da ich zuvor doch schön häufig gespielt hab, war aber am Ende sogar einfach dann. Zudem bin auch beim Konkurrenzprodukt unterwegs (als OT-Info).

    Ja, ich hab z.B noch um die 2.000 Coins rumflattern und ein PA, der bis Oktober 2023 läuft, aber war am Ende sogar kein größeres Problem. Ich habs als neuen Abschnitt für mich betrachtet. Jedenfalls hab ich z.B heute keine große Bedürfnis im Spiel on zu sein und wenn schon, dann selten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • So kommt es nach einigen Meinungen hier also nur auf die Größe an - sowas kann jawohl nicht war sein das die großen hier die Bestimmer sind und die kleinen haben die fresse zu halten. Echt zum kotzen wie manche sich hier benehmen. Eine sachliche Diskussion wäre wünschenswert.

    Ist doch nicht selten das egomäßig nur von Großen und/oder Langzeitspielern geschrieben wird.
    Gibt Dinge,die ändern sich halt nicht.
    Und Geld hin Geld her,ohne die ganzen kleinen Spieler/neue Spieler wird das Game auf Dauer uninteressant.
    Immerhin,finde ich persönlich,sind es grad die ganzen kleinen die nachkommen,die die Lust auch wieder steigern können :thumbup:

  • Ist doch nicht selten das egomäßig nur von Großen und/oder Langzeitspielern geschrieben wird.
    Gibt Dinge,die ändern sich halt nicht.
    Und Geld hin Geld her,ohne die ganzen kleinen Spieler/neue Spieler wird das Game auf Dauer uninteressant.
    Immerhin,finde ich persönlich,sind es grad die ganzen kleinen die nachkommen,die die Lust auch wieder steigern können :thumbup:

    Das sehe ich als puren schwachsinn - neue /kleine Spieler haben hier genauso die Chance sich zu beteiligen wie die anderen und werden genauso gehört - also sorry dein Kommentar ist purer Blödsinn

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.