Beiträge von Jan (jxn_30)

    Da hab ich schon deutlich bessere (im Sinne von Darstellung etc.) Kritik gelesen...

    Wär schön gewesen, wenn du in hauptsächlich eigenen Worten schreibst, was dich stört, warum es dich stört, was du denkst, woran das vlt liegt und was dein Vorschlag bzw. deine Vorschläge (ggf. auch nur Ansätze) zum besser machen wären.


    Aktuell besteht deine "Kritik" nur aus zusammengewürfelten Zitaten in Kombination mit einem stets anders geschriebenen "Stimme ich zu".


    Sachliche und vernünftige Kritik besteht immer daraus, mehrere Seiten möglichst neutral zu betrachten und verschiedene Gesichtspunkte und Ansichtsweisen aufzuzeigen.


    So eine vernünftige, ausgearbeitete Kritik schreibt man im Normalfall auch nicht einfach runter, sondern macht sich schon Gedanken dazu.


    Es ist traurig, wenn eine "Kritik" schon so geschrieben wird, dass man sie selbst mehr kritisieren muss als das eigentliche Thema.

    Weil ich immer davon lese hier, was ist den der Unterschied zur UK Version und der Deutschen Version ? Und kann man die UK Version hier in Deutschland spielen ?

    Es ist alles auf Englisch und die Fahrzeuge und Einsätze sind an die in GB angepasst. Spielen kannst du in allen Sprachversionen natürlich – wie hier auch – potentiell auf der ganzen Welt.

    Die englischsprachigen Versionen wären:

    US: https://www.missionchief.com/

    UK: https://www.missionchief.co.uk/

    AU: https://www.missionchief-australia.com/

    Ich finde die Idee eines Zusammenfassens von Gebäuden als rein optische Änderung sehr sehr gut und befürworte sie!

    Den Radius würde ich aber auf ca. 250m bis 300m setzen (Da muss ich mal das Klinikum Stuttgart ausmessen) :)


    Für eine Umsetzung, von mir aus zahl ich da auch mal 10.000 Credits oder so.

    Huhu zusammen ?


    Dank eines überdurchschnittlich interessanten Updates im Spiel (Gebäudekomplexe) hats bei uns wohl bissl was zerschossen.

    Solche Sachen wie z.B. Dashboard zeigen wohl falsche Werte an. Genauso ist noch fraglich, wie wir die Gebäude-Kurzinfos für Komplexe umsetzen usw.

    Also wundert euch net, wenn bissl was futsch is und ich muss ehrlich zugeben, ich hab aktuell nur bedingt Lust, alles durchzuschauen und anzupassen.


    Wir warten auch noch auf ein API-Update, welches die Komplexe entsprechend kennzeichnet (Das wird dann auch für DrTraxx interessant sein).

    Wird jedenfalls mal spannend, was da draus wird...

    Vor allem hätte ich mir auch gewünscht, dass es mehr Informationen seitens des Betreibers über die Funktionen des Gimmiks gibt. Ein tolle Idee wäre, so wie es Sebastian gemacht hat, einfach mal ein kurzes Erklärvideo zu machen, in dem einfach alles erklärt wird. Einfach das Zeug hier reinzuschmeißen und nichts weiter zu sagen finde ich ein bisschen sehr dürftig. Diese Kritik dürft Ihr Euch gerne annehmen. Und so ein kleines Video darüber zu machen kostet quasi nichts!

    die Kosten des Videos wären auf jeden Fall geringer als der Verlust, der durch die aktuelle Implementierung entsteht.

    Was ich mir nun vom Team wünsche:

    Eine verständliche, ausgereifte, ausführliche Erklärung, wie man es schafft, das "Feature" in dieser Form, ohne Erklärungen, verbuggt und scheinbar kaum bis garnicht auf Feedback eingegangen, einzuführen.

    Und das ganze am besten ohne ein dämliches "Habt Verständnis, wenn wir hier schliessen", weil ich hätte 0 Verständnis dafür.

    So kann sie nutzen wer sie möchte und Jan (jxn_30) dein Deutschlehrer kann ordendlich Logikfehler markieren.

    Ich werde sie nicht nutzen.

    Du musst sie nicht nutzen.

    Was mich hierbei extremst stört:

    Man liefert einen sau geilen Vorschlag und der wird durch unlogische Extras kaputt gemacht seitens des GameDesigns und auf die Hilferufe / Beschwerden / Wünsche wird 0 eingegangen.

    Ich habe beim AAO-Zähler das Problem, dass nicht immer gezählt wird. Ich klicke den Knopf, die Fahrzeuge werden ausgewählt, aber der Zähler tut nichts. Ich habe das Gefühl, dass es zuverlässiger funktioniert, wenn ich noch etwas länger warte. Im LSSM V3 funktioniert das deutlich zuverlässiger. Gibt es da noch einen Tuning-Tipp?

    Wir arbeiten ständig an der Performance, leider braucht der LSSM oft einfach kurz, bis alles geladen ist. Jenach Zeitpunkt und Hardware kann das leider länger als in der V3 sein.

    Es stehen aber auf jeden Fall einige Ideen auf der Liste, die verschiedensten Optimierungen auszuprobieren :)

    Hallo Sinan03062006


    leider bist du mit diesem Thread in ein paar Fettnäpchen getreten:

    • Titel wenig aussagekräftig
      • Besser wäre: z.B. "[Fahrzeugvorschlag] [BePo] GruKw für den WaWe-Zug"
    • Sammelthread
      • pro Thread genau ein Fahrzeugvorschlag, sonst wird es schnell unübersichtlich. Man verliert den Überblick, über welchen Vorschlag genau diskutiert wird
    • Keine gute Ausarbeitung
      • Was sollen die Fz. können, kosten, etc. Wann sollen sie freigeschalten werden?
      • Versuche in deinem Vorschlag möglichst gut zu überzeugen, warum ausgerechnet dein Vorschlag optimal für das Spiel ist ;)
    • Forensuche nicht verwendet


    Grüße

    Jan ;)

    Community-Team Leitstellenspiel mal eine kleine Zwischenstandsabfrage, nachdem heute die Komplexe bei Kleinwachen in anderern Ländern kamen:

    Wie weit werdet ihr auf die Community-Wünsche eingehen, bzw. den ursprünglichen Vorschlag umsetzen?


    Ich fasse zusammen:

    Die Community hier im Fourm (Ich weiss, nicht repräsentative Menge blabla) wünscht sich den Ursprungsvorschlag:

    dass ich z.B. 5 KHs oder 3 Fw oder 1 FW + 1 RD auf der Karte und in der Gebäudeübersicht zusammenpacken kann um ein Gebäude zu simulieren. Also wirklich nur die reine Designänderung.

    Und als Denkanstoss folgenden Kommentar bzgl. eurer Implementation wiederholt:

    Verbesserte Fahrzeugeffizienz heisst ja "Mein Fahrzeug ist besser, weil die Halle größer is".

    Mein Deutschlehrer damals hätte mir das als "Logikfehler" markiert.


    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn schon umbedingt die Variante der anderen Länder kommen muss, bitte bitte auch die hier vorgeschlagene Variante kommt.



    Noch eine kleine Anmerkung aus meiner Sicht:

    Wahrscheinlich werden wir mit diesen Möglichkeiten nicht alles abdecken können, was theoretisch möglich ist, realistisch ist oder genau eure Bauweise abdeckt, aber eine komplette Flexibilität bei der Anzahl oder der Ausbaustufen der Wachen wäre sehr schwierig umzusetzen und nur mit sehr großem Aufwand realisierbar.

    Das verstehe ich nicht wirklich. Was ist daran ist ein "sehr großer Aufwand", wenn ich auf der Karte ein paar Icons ausblende und dafür ein anderes anzeigen lasse?

    Vielleicht zur Abwägung, was alles für den besseren Vorschlag (reine Designänderung) nötig wäre:

    • Karte (und das ist ja schon programmiert dank eurer Auslegung des Vorschlags)
      • Icons zugeordneter Gebäude ausblenden bzw. nicht laden
      • Icon des Komplexes anzeigen
    • Gebäudeliste (optional)
      • Gruppierung der Gebäude, die einem Komplex angehören
    • Gebäudeseite (habt ihr auch schon durch eure Auslegung programmiert)
      • Auflistung der Fahrzeuge, Gebäude und Ausbauten eines Komplexes


    Wo wäre das mehr Aufwand als (meines Erachtens nach unrealistische) Boni?

    Vielleicht kann man mir das Erklären…

    Man muss bei der Leitstelle in den Einstellungen "Fenster-Design" einschalten. Dann erscheint in der Leiste auf der die ganzen Optionen sind (Verband, Profil, ...) ganz rechts am Computer und ganz unten am Handy ein Fragezeichen. Wenn man dort drauf klickt steht dort "Mögliche Einsatze". Dort ist eine Übersicht, welche Einsätze man schon bekommen kann und welche nicht.

    Wenn man schon 2h nach einer korrekten Antwort zusätzliche Infos geben muss, dann bitte vollständig und korrekt:

    Das Fensterdesign ist keine Pflicht dafür.

    Im Fensterdesign versteckt sich die Liste hinter dem Fragezeichen oben rechts, im normalen (Standard) Design unten rechts unter "Mögliche Einsätze".


    Ansonsten, wie bereits korrekt gesagt, unter https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze