Beiträge von Chris3112

    Hallo Chris3112 - lies mal deine Beschreibung irgendwas passt da nicht - geht es um Lehrgänge dann passt das Bild nicht - geht es aber um den KH-Ausbau dann passt deine Beschreibung irgendwie nicht.

    Ansonsten schaut mir das ganze nach einem Serienausbau aus 1. Ausbau die Kardiochirugie - Dauert noch 7 Tage und 07:04 Stunden - Folgeausbau Urologie wird nach der Kardio durchgeführt also Dauer 14 Tage und 07:04 Stunden = wäre also folglich richtig - wo liegt jetzt der Fehler???


    Hab noch eine Tip - schau dir das ganze mal in der Leitstellenübersicht unter Ausbauten an da läuft die reale Zeit mit - deine 07:04 sind vermutlich 07 Minuten und 04 Sekunden - das würde zu deiner Schilderung passen.

    Fehlerhafte Beschreibung ist geändert, hatte sich ausversehen einmal Lehrgang eingeschlichen...


    Fehler ist das bei 2 ausgewählten Ausbauten einer über 7 Tage und einer über 14 Tage war.

    Dürfte meiner Ansicht eigentlich ja max. 7 und max. 14 Tage sein.

    Hallo,

    mir ist baum Ausbauen der Fachabteilungen von einem Krankenhaus gerade etwas aufgefallen:

    Zum Problem:

    Ein Ausbau war kurz bevor ich rein geschaut habe fertig. Folgeausbau (Kardiochirurgie) war bereits einige Tage vorher ausgewählt.

    Wie kann es sein das der Ausbau des als Folge austomatisch gestarteteten Ausbaus bei über 7 Tagen beginnt?

    Vorheriger Ausbau war erst paar Minuten vorher fertig, es sind also nur ca. 10 Minuten mehr als 7 Tage.


    Nicht schlimm, aber hat mich irgendwie gewundert.


    Jemand eine Idee woran es liegt?


    Danke!


    Gruß

    Chris

    Wenn die Mehrheit für Abschlepper ist soll sie es von mir aus bekommen.

    Aber: Es darf meiner Meinung nach nicht über einen Button mit dem man diese von extern anfordert hinaus gehen.

    Eigene Wachen, Abschleppwagen, ... haben in diesem Spiel meiner Meinung nix verloren.

    Sonst geht es danach weiter mit Müllabfuhr, ...

    Was mir noch eingefallen ist, die kommen immer mehr, HLF 30 mit 3000 Liter Wasser, würde ich dann auf pro FW Wache 1. machen, wie bei NAW.

    HLF 30 ist wenn dann die falsche Bezeichnung, denn die 20 bzw. 30 steht beim LF/HLF für die Pumpenleistung, nicht für den Tankinhalt.


    Egal wie bin ich dagegen. Wir sollten uns hier an Normfahrzeuge+vielleicht noch paar öfter vorkommende wie GTLF halten und nicht jedes HLF 20/17, HLF 20/25, HLF 20/30, ... das vielleicht irgendwo steht. Die Norm sagt beim HLF 20 1.600 Liter Wasser und dabei sollte es im Spiel dann meiner Meinung auch bleiben.

    Nicht ganz richtig: Hier in GE liefen vorher HLF 20/16 und die neuen Fahrzeuge sind HLF 20 mit 2000 Liter

    Man kann ein HLF 20 oder konnte ein HLF 20/16 auch mit 2000 Liter Wasser bekommen. Aber das ist einfach optional. Sowohl HLF 20/16 als auch HLF 20 haben nach Norm min. 1600 Liter Wasser. Wurde (fast) nur die Bezeichnung geändert. Nur beim TLF (z.B. TLF 3000) steht die Wassemenge in der Bezeichnung.

    Eigene Fahrezugklassen???

    Achja, wo man umbennen kann, aber sie noch das selbe können wie vorher.

    Selber die Wassermenge festlegen. Ja kann man drüber nachdenken, aber nur nach Unten nicht nach Oben.

    Denn OBEN = MAX vom Originaltyp.

    Nach unten macht keinen Sinn. Denn zumindest bei Norm Fahrzeugen gibt es eigentlich nur die Option nach oben. Und das allermeiste ist ja norm.

    Trotzdem bin auch dagegen das man sich hier die "Eierlegende Wollmilchsau" basteln kann.

    Denke man sollte vielleicht noch ein GTLF und ein AB-Tank/Wasser einführen aber bei den LF und TLF am besten garkeinen Spielraum, oder wenn dann nur in einem gewissen Rahmen (Wobei der real beim LF20 oftmals auch bei 3.000 Liter liegt.)

    Ebenfalls wünschenswert wäre eine Ausblendung bzw Durchsichtigkeit aller anderen Gebäude während man sie setzt. Und eine Farbliche Unterscheidung wenn man gerade zb. poi Bank setzt alle anderen schon gesetzten Bank pois eine andere Farbe haben wie andere pois. Damit man sofort sieht wo man sie schon gesetzt hat und wo noch welche fehlen. Zudem wäre eine Übersicht toll wieviele Pois man schon vom jeweiligen Typ gesetzt hat und bitte einen Button alle Pois löschen. Sonst würde ich wahrscheinlich Wahnsinnig werden wenn ich das nach der Verbesserung alles von Hand löschen müsste ^^

    Gute Ideen, aber ich denke es wäre wahrscheinlich Sinnvoll die in einem neuen Vorschlag zu führen.

    Hallo,

    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum POI setzen.


    Und zwar gibt es ja schon die möglichkeit mehrere POI hintereinander zu setzen, da die Maske ja offen bleibt.

    Da z.B. die Eishallen ja selten nah nebeneinander liegen müsste man den Marker erstmal ewig verschieben um zur nächsten Eishalle zu kommen.


    Man kann zwar während das POI Fenster offen ist z.B. über Ort suchen, oder auch manuell an einen neuen Ort wechseln, aber dann sitzt der Marker halt immernoch am alten Ort.


    Daher der Vorschlag:

    Im Fenster POI Erstellen einen neuen Button einfügen der sich "Marker neu ausrichten" oder ähnliches nennt. Wenn man diesen drückt wandert der Marker automatisch wieder in die aktuelle Mitte des Kartenausschnitts.


    Was halter ihr davon?

    Desweiteren Abschleppdienst und Justiz haben rein gar nicht mit einer Leitstelle zu tun (Weder ILS noch Pol-Leitstelle). Beides gehört definitiv nicht in dieses Spiel - so Leid es mir tut. :/

    Die Umfrage zeigt wohl wie viele hier noch garnicht verstanden haben was sie hier spielen...

    Wenn wir hier einen Abschleppwagen einführen können wir mit dem Straßenmeisterei, der Müllabfuhr und dem Supermarkt direkt weiter machen.

    Denn das gehört ja irgendwie indirekt auch alles dazu.


    Einen Abschleppwagen sollte es hier meiner Meinung nie geben, wenn dann max. einen Button mit dem man den von extern anfordert und damit ist die Sache erledigt.

    Danke für den Hinweis, alle wurden Jedoch nicht vorgeschlagen!

    Dann darfst du das ja gerne in einem jeweils separaten Thema tun.

    Aber die allermeisten mindestens, ich gehe mal eher von allen aus, nur vielleicht nicht immer so leicht zu finden.