Wasserbedarfs-Konzept

  • Also ich finde das Konzept wie es jetzt steht schonmal nicht schlecht, aber ich habe noch einige Punkte wie meine Vorredner die für mich offen sind:


    - Ich fände es toll, wenn man bei den eigenen Fahrzeugklassen den Tankinhalt selbst festlegen kann. So können evtl GTLF/HTLF realer nachgebaut werden. Das ganze sollte aber meiner Meinung nach eine Obergrenze haben um Cheats zu vermeiden. Ich denke hier an 10000 l, siehe das GTLF10 der BF Frankfurt/Main, maximal.

    Ist ja super! Mache ich für meine ganzen HLF´s eine eigene Klasse und schups hab ich überall 10.000 Liter drauf und keine Probleme mehr. Das ganze dann noch bei allen anderen Fahrzeugen und alles ist gut. Ist dann mal zwei Tage Arbeit aber dafür habe ich dann immer genug Wasser.

    So soll das auf jeden Fall umgesetzt werden, ein klares DAFÜR!!!


    Wer es nicht verstanden hat, war Ironie!

  • Eschermc Alternativ geht ja auch mehr HLFs schicken...


    Und zum Thema Tankinhalt selber festlegen, wie wäre es, wenn man das nur bei TLFs zulässt?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Die Bemerkung in Rot markiert finde ich nicht Ok?! So äußert man keine Kritik. Und weiter im Text hat man es schon wieder vergessen? LSS.de ist eine Oneman Show, Sebastian entwickelt alles hier im Alleingang daher finde ich es nicht fair Sebastian vorzuwerfen was er stattdessen hätte entwickeln können. Zu dem Konzept sag ich persönlich Ja das kann man mal einbauen vielleicht erstmal nur für Premium Spieler zum testen und bis es nach Ansicht der P-Spieler bereit für die größere Spielerschaft ist deswegen hab ich mit dieser Idee keine Probleme.

  • Eigene Fahrezugklassen???

    Achja, wo man umbennen kann, aber sie noch das selbe können wie vorher.

    Selber die Wassermenge festlegen. Ja kann man drüber nachdenken, aber nur nach Unten nicht nach Oben.

    Denn OBEN = MAX vom Originaltyp.

  • Wenn die HLF 20, so wie in Real, 1600 Liter Wasser haben dann kann ich mit dieser Neuerung leben. Ich habe dann zwar Nachteile wegen fehlender TLF aber das ist ok. Muss dann halt noch ein paar FLF anschaffen.


    Allerdings sollte dann die Fahrzeugbeschreibung in der Leitstellen-Wiki angepasst werden. Denn dort steht nichts über eine Wassermenge bei den HLF 20.


    Falls die HLF 20 im Spiel allerdings keinen Wassertank haben dann kann ich meinen kompletten Spielaufbau in die Tonne treten da ich nur HLF 20 besitze. Aber zum Glück habe ich keines dieser Fahrzeuge für Coins gekauft, denn wenn ich sie dann verschrotten müsste wäre ich echt sauer.


    Nur ich muss dann nicht nur HLF's durch LF's/TLF's ersetzen, sondern kann auch gleich noch mein Konzept für die Abrollbehälter entsorgen. Denn dann passt, zumindest bei mir, die Menge von HLF's und ABRüst hinten und vorne nicht mehr.


    Ausserdem verlängern sich dann meine Einsatzzeiten da bei Einsätzen mit vielen HLF diese in Zukunft von entfernteren Wachen kommen müssen.


    Achso und die AAO umbauen wird sicher auch wieder ein abendfüllender Zeitvertreib.


    Wie ihr seht hält sich meine Begeisterung für diese Neuerung in sehr engen Grenzen. Aber da dies ja von vielen gewünscht wurde muss ich entweder damit leben oder das Handtuch werfen. Was es für mich wird entscheide ich dann nach der Umsetzung dieser Neuerung.

  • Falls die HLF 20 im Spiel allerdings keinen Wassertank haben dann kann ich meinen kompletten Spielaufbau in die Tonne treten da ich nur HLF 20 besitze.

    Ich denke nicht, dass es so eingebaut wird, da (wie schon vorher gesagt) ein HLF20 laut Norm mindestens 1600l Wasser an Bord hat.


    Ich persönlich kenne in Realität auch keines weniger Wasser, eher im Gegenteil mit mehr Wasser. :)

  • Da HLFs im RL einen Tank haben gehe ich davon aus das sie diesen auch im Spiel bekommen werden...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und genau das sind auch meine Bedenken, kann ich mich nur so anschließen.

    Den letzten Satz in rot markiert ist, werde ich mich dann auch so entscheiden. Waren dann hier schöne Jahre aber was dann zu Ende geht, geht dann eben zu Ende.

  • In dem Video sieht man das normale LFs ihren RL tank im Spiel bekommen sollen. Warum sollte das bei HLF anders sein?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Weil bei jedem LF in der Leitstellenwiki die Wassermenge dabei steht, nur beim HLF eben nicht.

    Im Wiki steht, aber auch nicht das es keinen Tank besitzt (wie es bei andern Fahrzeugen dabei steht) wenn wir jetzt davon ausgehen das alles so umgesetzt wird wie es im Wiki steht haben wir Schrödingers Löschfahrzeug ....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • @ JE

    Gesetz vieleicht nicht, aber ich ich schaue in der Leitstellen-Wiki nach und basierend auf den Infos die ich dort finde Wähle ich Fahrzeuge im Spiel aus. Auf was soll ich mich denn, nach deiner Meinung, sonst verlassen?

  • Echt jetzt? Du kannst Dich auf das Wiki nicht verlassen weil dieses derzeit keine Werte führt die im Spiel noch nicht benötigt werden?


    1. Bewirb Dich als Autor für das Wiki, dann kannst Du es selber ändern.

    2. Warte ab bis Sebastian die Mengen offiziell bekannt gibt oder ins Spiel integriert, dann wirst Du sie auch im Kaufmodus der Fahrzeuge finden (Wie im Video angekündigt).

  • Wie sieht es denn aus bzgl. eigener Fahrzeugklassen - kann man dann bei denen Einstellen, wie viel Wasser mitgeführt wird oder wird dort die Grundkomponente genommen?

    Bitte nicht, das erinnert mich an ein anderes Spiel wo man selber basteln konnte, da hatte ich dann auch GW-L mit 10k Wasser, ohne Pumpe und 2 Mann Besatzung, die alles löschten.