[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Was bitte schön rechtfertigt da einem Preis von 200.000 Credits pro Ausbau? Bei den SEG-Wachen kostet der Einsatzleitungsausbau doch auch nur 25.000 Credits. 200.000 Credits für eine Funktion, die es auf fast jeder Polizeiwache im Streifendienst gibt ist einfach übertrieben.

    Es geht nicht um die 200.000 Credits, sondern um die 20 Coins. Du sollst möglichst viel Coins in das Spiel investieren. Setzt du den Ausbau auf 25.000 Credits fest, lassen sich die 20 Coins nicht mehr rechtfertigen. Es geht auch nicht um die Inhalte des Spiels oder möglichst viel Spielspaß zu erzeugen, sondern darum den Spielern das Geld zu entreißen.


    Wir haben auch überlegt 300 Coins zu kaufen, um die Einsätze im Event zu beenden. Da aber der Betreiber keine Reaktion gezeigt hat und es keine Kommunikation mit dem Betreiber zu dem Thema gibt, haben wir es sein lassen. Es sind viele Fragen unbeantwortet geblieben, es ist fast Wochenende und somit kann man nicht mehr mit einer Reaktion rechen. Schade ist, dass sich nun mehrere Spieler (die auch mal investiert haben) vom Spiel trennen und lieber mal bei St..m im Sale nach etwas anderem schauen.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Kinners. Denkt doch bitte mal nach. Hirn anmachen. 1x DGL auf sagen wir 200 Wachen (es werden ja alle berücksichtigt zum generieren der Einsätze) bedeutet bei 0,5% der Einsätze wird ein DGL gebraucht...sollte dies anders sein, dann haben die in hamburg einfach scheisse gebaut. Weil bisher wurde ja nur der Ausbau berücksichtigt, nicht die Tatsache das vorhanden und fürs ganze Gebiet benötigt.

  • Kinners. Denkt doch bitte mal nach. Hirn anmachen. 1x DGL auf sagen wir 200 Wachen (es werden ja alle berücksichtigt zum generieren der Einsätze) bedeutet bei 0,5% der Einsätze wird ein DGL gebraucht...sollte dies anders sein, dann haben die in hamburg einfach scheisse gebaut. Weil bisher wurde ja nur der Ausbau berücksichtigt, nicht die Tatsache das vorhanden und fürs ganze Gebiet benötigt.

    so wie bei den Rettungshunden? da läufts wie beim DGL, unabhängig von Ausbau/Anzahl der Stellen


    Der DGL generiert die Einsätze nicht, das sind Einsätze von POL/THW/FW, die 1xDGL mit im Anforderungsprofil haben

  • Hirn anmachen. 1x DGL auf sagen wir 200 Wachen (es werden ja alle berücksichtigt zum generieren der Einsätze) bedeutet bei 0,5% der Einsätze wird ein DGL gebraucht...sollte dies anders sein, dann haben die in hamburg einfach scheisse gebaut. Weil bisher wurde ja nur der Ausbau berücksichtigt, nicht die Tatsache das vorhanden und fürs ganze Gebiet benötigt.

    Bin mir nicht voll sicher, wie dabei die Overlay-Einsätze berücksichtigt werden. Nehmen wir mal aber an, du hast ein Gebiet, das sich über ganz SH und Hamburg erstrecken würde und es würde mit dem ersten Ausbau nur noch die DGL-Varianten kommen, dann ist das vom Weg her gleich (wie andere Ausbauten), aber die Häufigkeit einfach zu groß, um den Preis zu rechtfertigen. (Vergleiche mal, wie häufig eine Diensthundestaffel angefordert wird und die kostet 1/2 davon);


    Und wie auch schon von mir erwähnt: Ich merke nicht das voll an (ist zwar schlecht, aber deaktivierbar); Meine Hauptkritik liegt im anderen Bereich.


    so wie bei den Rettungshunden? da läufts wie beim DGL, unabhängig von Ausbau/Anzahl der Stellen


    Der DGL generiert die Einsätze nicht, das sind Einsätze von POL/THW/FW, die 1xDGL mit im Anforderungsprofil haben

    Daher die Frage: Werden mit dem ersten Ausbau, nur noch die DGL-Varianten generiert oder ist dort immer noch 50/50.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Warum kommt soviel Gegenwind

    Weil die Erweiterung sinnfrei umgesetzt wurde. Alle detaillierten Posts hier sagen doch im Grunde das Gleiche, die Umsetzung ist mal totaler Schrott.


    Ich habe auch eine Wache auf dem schnellen Weg mit Coins ausgerüstet und sofort allen kleineren Spielern von der Anschaffung abgeraten. Und ich wiederhole auch gerne was andere schon schrieben, es ist genauso sinnfrei wie die Gebäudekomplexe, die Kripo und die PolMotorräder.


    So langsam sollte bei der ganzen Kritik mal jemand wach werden und an den Stellschrauben drehen.


    Meine Meinung.


    Gruß Kallu65

  • PolMotorräder

    Die sind glücklicherweise nicht so sinnlos, da man damit keine reinen Einsätze kriegt und man die super zum Verschicken zu VB-Einsätzen nutzen kann.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Der DGL ist eigentlich mehr der Bürohengst der Schicht. Macht Dienstpläne etc. In ganz vielen Ländern wird er Wachhabener genannt. Ich habe nicht im Ansatz das im Netz gefunden was hier im Spiel implementiert wurde. Das was dem hier wohl am ehesten nahe kommt wäre der Polizeiführer (PF) oder der Einsatzleiter ((EL) heisst tatsächlich nur so). Ich weiss nicht was hier richtig vermurkst wurde. Diese Info habe ich durch 3 Minuten Google-Arbeit herausgefunden. Der DGL ist ja vielmehr für internen Abläufe zuständig. Ausbildungsanträge, Schichtbesetzungen usw...

    Was du beschreibst, sind die Aufgaben der Wachdienstführerin bzw. des Wachdienstführers (WDF).

    DGL = Vorgesetzt + Einsatzleitung (PF im Kleinen ist gar nicht so falsch)

  • Tja da sind wir wieder bei dem leidigen Thema - wie setze ich im Spiel etwas Neues um wenn es in jedem Bundesland anders ist.

    Den WDF gibt es in Bayern z.B. nicht. Bei uns gibt es den DGL (in der Regel übernimmt der Führungsaufgaben im Innendienst) der selten mal zu einem Einsatz rausfährt.


    Ich bin immer noch der Meinung XYR.... könnte sehr viel aktuell Negatives damit abfedern wenn Sie hier mal Stellung beziehen würde ,und den DGL auch in Kleinwachen frei gibt (wäre zumindest in meinen Augen sinnvoll bei der Vielzahl der geänderten Einsätze).


    Ein Verschieben in Kleinwachen ist bei meinem Versuch gescheitert. Und man kann aktuell pro DGL-Ausbau (1mal in jeder NormalWache) auch nur 1 Fahrzeug mit der Funktion DGL kaufen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was du beschreibst, sind die Aufgaben der Wachdienstführerin bzw. des Wachdienstführers (WDF).

    DGL = Vorgesetzt + Einsatzleitung (PF im Kleinen ist gar nicht so falsch)

    siehst du, den gibt es bei uns nicht. Wir haben nur auf grösseren Dienststellen einen WL. Sonst macht das der DGL. Der übrigens pro Schicht auch nur einmal im LK bei uns vorkommt, der sitzt bei uns am Funkpult und leitet die Einsatzzentrale..

  • Ich sehe prinzipiell nur zwei Lösungswege:

    Entweder den DGL nur bei größeren Pol Einsätzen anfordern (alle BePo Einsätze, Tankstellenüberfall, Massenschlägerei) und eventuell noch bei so richtig großen Sachen wie Dammbruch, Großfeuer in XY.

    Oder die Möglichkeit so viele DGLs zu stellen wie man möchte; dann wäre mir das persönlich ziemlich egal und würde sukzessive halt bei 50 vollen ausgebauten Wachen die Fahrzeuge austauschen (, auch wenn nicht realistisch).

  • Bin Einzelspieler, also betrifft mich das momentan nur am Rande. Für mich hab ich es wieder deaktiviert. Da kamen einfach zu viele Einsätze auf einmal, die einen DGL zum abarbeiten benötigt haben, teilweise sogar zwei gefordert haben. Das hat mich bzw meinen Ausbau dann doch überfordert.

    Mit einem DGL pro normaler Polizeiwache wird das bei mir nichts werden.

  • siehst du, den gibt es bei uns nicht. Wir haben nur auf grösseren Dienststellen einen WL. Sonst macht das der DGL. Der übrigens pro Schicht auch nur einmal im LK bei uns vorkommt, der sitzt bei uns am Funkpult und leitet die Einsatzzentrale..

    Die Funktion für die Einsatzleitung vor Ort wird es aber geben. Ob das nun ein Wachleiter oder Dienstgruppenleiter ist oder der jeweils dienstälteste Dienstgruppenangehörige oder es irgendwie anders heißt.


    Und: Über Monate wurde das Konzept offen hier im Forum ausgearbeitet. Wenn das woanders so anders funktionieren soll (was ich mir nicht vorstellen kann, denn in den Grundzügen funktioniert Polizei überall gleich), frage ich mich, warum es keinem der Google-Fachgelehrten möglich war, sich konstruktiv in die Ausarbeitung einzubringen.

  • Die Funktion für die Einsatzleitung vor Ort wird es aber geben. Ob das nun ein Wachleiter oder Dienstgruppenleiter ist oder der jeweils dienstälteste Dienstgruppenangehörige oder es irgendwie anders heißt.


    Und: Über Monate wurde das Konzept offen hier im Forum ausgearbeitet. Wenn das woanders so anders funktionieren soll (was ich mir nicht vorstellen kann, denn in den Grundzügen funktioniert Polizei überall gleich), frage ich mich, warum es keinem der Google-Fachgelehrten möglich war, sich konstruktiv in die Ausarbeitung einzubringen.

    Dass der so häufig dran kommt, war aber glaube ich nicht Teil der Ausarbeitung. Bzw. das Kosten-Anforderungs-Verhältnis.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Dass der so häufig dran kommt, war aber glaube ich nicht Teil der Ausarbeitung. Bzw. das Kosten-Anforderungs-Verhältnis.

    Ich werde dir den Link jetzt nicht heraussuchen, aber ich habe dazu eine dezidierte Auflistung der Einsätze erstellt, die von der Community widerspruchsfrei unter Applaus an- und mWn auch genau so von XY übernommen wurde. Eine Bewertung unter Gesichtspunkten des Balancing sehe ich dabei bei XY. Die sollten am besten wissen, wie ihr Spiel funktioniert. (Zumindest sah und sieht so meine Erwartung aus.)

  • Dass der so häufig dran kommt, war aber glaube ich nicht Teil der Ausarbeitung. Bzw. das Kosten-Anforderungs-Verhältnis.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mich auf diese Erweiterung wirklich gefreut, mal wieder was im Polizeibereich ausbauen zu können, was einen wirkliche Spielerweiterung bringt. Ich dachte an eine Implementierung der Anforderung, wie ich es mir im ersten Punkt vorstelle:

    Ich sehe prinzipiell nur zwei Lösungswege:

    Entweder den DGL nur bei größeren Pol Einsätzen anfordern (alle BePo Einsätze, Tankstellenüberfall, Massenschlägerei) und eventuell noch bei so richtig großen Sachen wie Dammbruch, Großfeuer in XY.

    Oder die Möglichkeit so viele DGLs zu stellen wie man möchte; dann wäre mir das persönlich ziemlich egal und würde sukzessive halt bei 50 vollen ausgebauten Wachen die Fahrzeuge austauschen (, auch wenn nicht realistisch).


    Ich habe meine DGLs nun erstmal wieder deaktiviert und werde wohl in manchen Bereichen massiv Pol-Wachen nachbauen müssen (ca. 30 Stücks für nichts), sofern die Anforderungen nicht abgeändert werden.

  • Die Funktion für die Einsatzleitung vor Ort wird es aber geben. Ob das nun ein Wachleiter oder Dienstgruppenleiter ist oder der jeweils dienstälteste Dienstgruppenangehörige oder es irgendwie anders heißt.


    Und: Über Monate wurde das Konzept offen hier im Forum ausgearbeitet. Wenn das woanders so anders funktionieren soll (was ich mir nicht vorstellen kann, denn in den Grundzügen funktioniert Polizei überall gleich), frage ich mich, warum es keinem der Google-Fachgelehrten möglich war, sich konstruktiv in die Ausarbeitung einzubringen.

    Stimmt so ja nicht so ganz - sehr viele haben für dieses Fahrzeug einen Extra Stellplatz gefordert.

    Dieser Wunsch wurde einfach übergangen.


    Desweiteren: Es war nie die Rede davon, dass die dinger auch in Verbandsevents gefordert werden (dass ist so kurz nach einführung ein schlag ins Gesicht für jeden Verband)


    Auch dass die Anforderungshäufigkeit so hoch ist, wurde nie Kommuniziert. Geschweige denn, dass schon wieder bei eingeschalteten Ausbau das Ding überall gefordert werden kann

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich werde dir den Link jetzt nicht heraussuchen, aber ich habe dazu eine dezidierte Auflistung der Einsätze erstellt, die von der Community widerspruchsfrei unter Applaus an- und mWn auch genau so von XY übernommen wurde. Eine Bewertung unter Gesichtspunkten des Balancing sehe ich dabei bei XY. Die sollten am besten wissen, wie ihr Spiel funktioniert. (Zumindest sah und sieht so meine Erwartung aus.)

    Außerdem war der Konsens, dass es nicht bei jedem Einsatz eine 100% Wahrscheinlich geben soll, geschweige denn mehr als ein DGL pro Einsatz.

  • Stimmt so ja nicht so ganz - sehr viele haben für dieses Fahrzeug einen Extra Stellplatz gefordert.

    Dieser Wunsch wurde einfach übergangen.


    Desweiteren: Es war nie die Rede davon, dass die dinger auch in Verbandsevents gefordert werden (dass ist so kurz nach einführung ein schlag ins Gesicht für jeden Verband)


    Auch dass die Anforderungshäufigkeit so hoch ist, wurde nie Kommuniziert. Geschweige denn, dass schon wieder bei eingeschalteten Ausbau das Ding überall gefordert werden kann

    1. geht notfalls auch ohne. (siehe WF, KriPo, ...)


    aber dem Rest stimmt ich dir voll zu. Ich hoffe immer noch, dass die Events ein Fehler sind (und eigentlich die nicht-DGL-Variante generiert werden sollte)


    Ich werde dir den Link jetzt nicht heraussuchen, aber ich habe dazu eine dezidierte Auflistung der Einsätze erstellt, die von der Community widerspruchsfrei unter Applaus an- und mWn auch genau so von XY übernommen wurde. Eine Bewertung unter Gesichtspunkten des Balancing sehe ich dabei bei XY. Die sollten am besten wissen, wie ihr Spiel funktioniert. (Zumindest sah und sieht so meine Erwartung aus.)

    Bin da nicht zwingend überzeugt, dass ein Fahrzeug, das limitiert ist und dessen Ausbau 200k kostet, bei so einer Häufigkeit von uns postiv bestimmt wurde; aber ich überfliege das Thema nochmals;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 1. geht notfalls auch ohne. (siehe WF, KriPo, ...)


    aber dem Rest stimmt ich dir voll zu. Ich hoffe immer noch, dass die Events ein Fehler sind (und eigentlich die nicht-DGL-Variante generiert werden sollte)


    Bin da nicht zwingend überzeugt, dass ein Fahrzeug, das limitiert ist und dessen Ausbau 200k kostet, bei so einer Häufigkeit von uns postiv bestimmt wurde; aber ich überfliege das Thema nochmals;

    Bei der WF kannst DU die Feuerwache aber zur Großwache umbauen , wodurch Du zusätzliche Stellplätze bekommst.


    Das ist der Grund warum ich saogut wie keine KriPo habe - ich sehe es nicht ein hunderte Fahrzeuge in den Ruhestand zu schicken

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Bei der WF kannst DU die Feuerwache aber zur Großwache umbauen , wodurch Du zusätzliche Stellplätze bekommst.


    Das ist der Grund warum ich saogut wie keine KriPo habe - ich sehe es nicht ein hunderte Fahrzeuge in den Ruhestand zu schicken

    Ist ein anderes Thema, aber ich sehe es nicht zwingend ein, für jede neue Erweiterung einen neuen Platz zu geben. (So würde man eine Pol-Wache auf x Plätze pushen können, wenn genügend solcher Erweiterungen kommen); Reservierte Plätze nur das gegebene Fahrzeug, wären für mich meinetwegen aber wieder okay.

    Umbauen muss jeder und die Flexibilität gehört da einfach ins Spiel (für mich zumindest)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------