3 neue Einsätze + Alarmmaske

  • Die neuen Einsätze vor allem "Weltkriegsbombe" find ich gut . Finde aber das der Einsatz den KRD (Kampfmittelräumdienst) auf den Plan ruft der Ideal für solche oder ähnliche Einsätze wäre

    Gute Idee, allerdings gibt es ein Problem:"In Thüringen, Hessen und Bayern gibt es keine staatlichen Kampfmittelräumdienste, diese beauftragen private Unternehmen und behalten sich hier lediglich die Aufsicht über die zugelassenen Unternehmen der Kampfmittelbeseitigung vor." ~Wikipedia

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Der Gedanke ist zwar naheliegend @RMS-Bengel, allerdings ist das meiner Meinung nach der einzige Einsatz wofür man den Kampfmittelräumdienst brauchen würde. Für einen neuen Einsatz extra eine neue Einheit zu schaffen finde ich etwas überflüssig, wenn dir der Vorschlag ernst ist solltest du das außerdem im Vorschlagsforum posten wenn es den Vorschlag nicht schon gibt.


    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache würde ich sonst vorschlagen irgendeine Einheit so umzubenennen dass man einen Kampfmittelräumdienst hat, die in der AAO nicht alarmierbar zu machen und als Zug zu hinterlegen - die kann man dann zu diesem Einsatz schicken.


    Ich denke hier sind schon einige andere Fahrzeuge/Einheiten vorgeschlagen die deutlich mehr Potential haben und in meinen Augen auch sinnvoller wären.

  • Gute Idee, allerdings gibt es ein Problem:"In Thüringen, Hessen und Bayern gibt es keine staatlichen Kampfmittelräumdienste, diese beauftragen private Unternehmen und behalten sich hier lediglich die Aufsicht über die zugelassenen Unternehmen der Kampfmittelbeseitigung vor." ~Wikipedia

    Ist richtig die externen Unternehmen unterliegen aber in dem Falle bei beseitigungen von Kampfmittelstoffen und ähnlichem der jeweiligen Behörde die auch für die Überwachung zuständig ist sowie der endsprechenden Schulungen des Personals

  • Ist richtig die externen Unternehmen unterliegen aber in dem Falle bei beseitigungen von Kampfmittelstoffen und ähnlichem der jeweiligen Behörde die auch für die Überwachung zuständig ist sowie der endsprechenden Schulungen des Personals

    Ich finde die Idee gut, aber wie @CmdKleiner schon sagte:


    Für einen neuen Einsatz extra eine neue Einheit zu schaffen finde ich etwas überflüssig.

    Auch wenn es bestimmt nett wäre so eine Einheit zu haben :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.