[Konzept] Personal verschieben und MTW

  • Also geht es im realen Leben !

    Klar. Aber es ist eben nicht die Regel, sondern eine seltene Ausnahme.
    Ein/e freiwillige/r Feuerwehrmann/-frau hat oft auch nen Job, Famile, Kinder und eine feste Ortsbindung.
    Und nur weil ein Fahrzeug die Wache verlässt, gibt das doch selten einer auf.

  • Ich frag mich gerade warum man hier so einen Aufriss macht für eine Sache die in einem anderen Thema schon ausgiebig diskutiert wird (siehe zweiter Post):

    Hast du auch das Von dir Verlinkte Thema gelesen ? Da wir doch auch das Tauschen von Personal vorgeschlagen
    [Konzept] Personal verschieben und MTW

    Ich sehe keinen Unterschied zwischen tauschen und verschieben (vielleicht mit gewissen Auflagen oder Bergrenzungen).


    Und wie das in echten Leben ist weil dort mal jemand umgezogen ist oder was auch immer ist mir an dieser Stelle völlig egal, ich bin nämlich ein Feund von Neuerungen die einem im Spiel was bringen. Also zählen für mich die Argumente "dem einen oder anderen könnte das gefallen" sehr wenig, schön ist wenn man sagen kann warum man das selbst gut findet - ich bemühe mich zumindest hier im Forum für mich zu sprechen und nicht für andere die vielleicht meiner Meinung sind. Das musste mal raus...


    Wie im anderen (richtigen?) Thema auch nochmal meine ganz persönliche Meinung: Personal zu schulen ist ja nun nicht wirklich schwer und erfodert nur Geduld, und selbst wenn man keine eigene Schule hat ist es auch nicht wirklich teuer. Wenn man in ein komplett neues Gebiet expandiert könnte sowas hilfreich sein, so lange es das nicht gibt ist es halt eine Herausforderung. Weiter ins Detail will ich nicht gehen weil das ohnehin schon doppelt diskutiert wird.

  • Ich frag mich gerade warum man hier so einen Aufriss macht für eine Sache die in einem anderen Thema schon ausgiebig diskutiert wird (siehe zweiter Post):

    Ich sehe keinen Unterschied zwischen tauschen und verschieben (vielleicht mit gewissen Auflagen oder Bergrenzungen).

    Aus diesen Grund auch zusammengefügt