Problem mit THW Einsätzen

  • Hallo ich habe ein Problem bei Einsätzen mit dem THW wenn ich den Radlader alarmieren muss wird mir angezeigt das kein Trägerfahrzeug nicht verfügbar ist ob wohl ich 2 LKW 9T habe und die dazu gehörige Ausbildung gruß Volker

  • Das muss nicht an der Zuweisung liegen, das kann auch in der AAO sein.
    Wenn beide, also Anhänger und Zugfahrzeug, in der AAO angegeben sind, kann es passieren, das zuerst das Zugfahrzeug und dann der Anhänger alarmiert wird. Nach der Alarmierung geht das Zugfahrzeug auf Status "3". Jetzt versucht das System, den Anhänger zu alarmieren,da aber das Zugfahrzeug zuerst alarmiert wurde und schon in "3" ist, ist es für den Anhänger nicht mehr verfügbar und es kommt zu der Fehlermeldung.
    Wenn ein weiterer THW-Standort in der angegebenen Reichweite ist, rückt von dort dann der Anhänger mit dem Zugfahrzeug aus.
    Abhilfe: In der AAO nur den Anhänger eintragen, das Zugfahrzeug ist an dem gebunden und rückt automatisch mit aus.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Das muss nicht an der Zuweisung liegen, das kann auch in der AAO sein.
    Wenn beide, also Anhänger und Zugfahrzeug, in der AAO angegeben sind, kann es passieren, das zuerst das Zugfahrzeug und dann der Anhänger alarmiert wird. Nach der Alarmierung geht das Zugfahrzeug auf Status "3". Jetzt versucht das System, den Anhänger zu alarmieren,da aber das Zugfahrzeug zuerst alarmiert wurde und schon in "3" ist, ist es für den Anhänger nicht mehr verfügbar und es kommt zu der Fehlermeldung.
    Wenn ein weiterer THW-Standort in der angegebenen Reichweite ist, rückt von dort dann der Anhänger mit dem Zugfahrzeug aus.
    Abhilfe: In der AAO nur den Anhänger eintragen, das Zugfahrzeug ist an dem gebunden und rückt automatisch mit aus.

    Huhu.


    Das mit der AAO bringt nix. Wenn beide von der gleichen Wache sind kann eber nur einer raus fahren. Und bei dem anderen kommt die Meldung.
    Darum habe ich da den Vorschlag gemacht.
    https://forum.leitstellenspiel…besserung-des-AB-Systems/


    Grüße