NEF Einsätze ohne NEF/Rettungswache

  • Moin allerseits,
    Es ist kein Fehler im Sinne von "Spiel funktioniert nicht", aber im Sinne von "ich kann den Einsatz nicht abarbeiten".


    Name: ffwernikow
    Browser: mobil übers Handy ;)
    Anzahl Wachen:
    FW: 4 - 3 mit Rettungswagen Erweiterung (3 stationierte Rettungswagen an 2 wachen)
    RD: 0
    Pol: 1
    Problem: Mittlerweile habe ich 5 (von 5) Einsätze die ein NEF erfordern, ergo, ich kann im Moment nichts machen, weil ich keine RD-Wache bauen kann und auch keine habe.
    Ich hab eben gelesen, dass ab 3 RD-Wachen ein NEF Einsatz möglich wird und das auch eine RD Erweiterung an der FW-Wache als RD-Wache zählt, und dass man (eine Erweiterung ist zurzeit noch ungenutzt, da die gerade fertig geworden ist) die Erweiterung "nicht einsatzbereit" schalten kann. Habe ich vor fünf Minuten gemacht.
    Der erste NEF Einsatz ist seit Samstag, muss etwa um 10.30 Uhr sein drin.
    Kann man die fünf von seitens des Admins mal rausnehmen, damit ich weiter machen kann um dann eine RD-Wache zu bauen und ein NEF zu stationieren, damit ich dann für solche Szenarien gerüstet bin? Oder gibt es andere Möglichkeiten wie ich fort fahren kann?


    Ansonsten habe ich nur Worte des Lobes für dieses Spiel. Eine wunderbare Idee! Und Spaß macht es auch!


    Viele Grüße und Danke schon mal,
    Hennar


    P.S. bei Bedarf kann ich gerne nochmal alle fünf Einsätze als Link dazu packen

  • Wenn du die Erweiterung auf Nicht Einsatzbereit schaltest, bleiben die Fahrzeuge trotzdem aktiv, es werden nur keine Einsätze generiert.

    Ich hab es gerade mal ausprobiert: schaltet man eine Erweiterung auf nicht einsatzbereit bekommt man keine Einsätze für die man 3 Rettungswachen braucht (Einsätze sind in der "Liste mögliche Einsätze" nicht mehr grün). Ich hab das gerade mit der Gasexplosion probiert weil ich nur 8 reguläre Rettungswachen und sonst nur Erweiterungen habe, da ging das zumindest.


    Daher der erste Ratschlag: schalte genau eine Erweiterung ab und du hast nur noch Einsätze ohne NEF-Anforderung die du abarbeiten kannst.
    Zweiter Ratschlag: bau dir eine Rettungswache mit NEF (Ausbildung Notarzt nicht vergessen) und schalte die Erweiterung wieder an.


    Soll nicht bedeuten dass der Ratschlag "tritt einem Verband bei" schlecht ist - falls du nicht eh schon drin bist.