[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen

  • auch ne gute idee aber wenn sie es machen wollen dann haben sie halt alles fertig und das schnell aber was macht ihn das für ein sinn denn haben sie ja kein Spielspaß mehr



    MfG Cookie aka STOLSSKEK

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Also ich sehe das mit dem Pushing auch etwas kritisch.


    Ich denke, wenn es wirklich zu einer Programmierung mit "Credits an andere Spieler überweisen" kommt sollte das begrenzt sein.
    Vorschlag:


    - Nur Spieler ab einem gewissen Dienstgrad (z.B. Zugführer) dürfen etwas überweisen.
    - Nur ein Gewisser Betrag por Woche kann überwiesen werden (z.B. 50.000 Credits)


    Somit könnte man zumindest das pushing etwas geringer halten!!


    Allgemein denke ich aber das wir das nicht brauchen, das Spiel hat massig Mitglieder die auch ohne ein Überweisungssystem nach oben gekommen sind. Die Wachen muss man sich eben zu Beginn hart erkämpfen und sich eine Tatkik auswählen um nach vorne zu kommen.
    Genau das macht doch aber ein solches Spiel aus, oder?

  • Finde diese Idee top !

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Ich wollte mich hier auch mal zum Vorschlag äußern. Ich finde die Grundidee gut, aber es muss verhindert werden, dass man einen Zweitaccount erstellt und sich dann das Geld überweist. Deshalb sollte das Geld nur geliehen werden. Außerdem müssen mehrere Grenzen festgelegt werden. Zum Beispiel sollte es eine Gesamtsumme an Schulden geben, die man haben darf. Zum Beispiel 150.000 Credits. Außerdem sollte man einem Spieler in einem bestimmten Zeitraum nur einmal Geld leihen können. Die geliehene Summe sollte auch begrenzt sein. Meine Idee:


    - Spieler A bittet Spieler B um ein bisschen Geld. Dafür müssen die Spieler im gleichen Verband sein.
    - A nennt einen Betrag (max. 50.000 Credits) und setzt einen Zinssatz fest (5-15%) sowie ein Rückzahlungsdatum (max. 21 Tage).
    - B kann den Antrag annehmen oder ablehnen. Nimmt er an, wird das Geld sofort geliehen.
    - A muss nun den Betrag zurückzahlen. Entweder er zahlt das Geld schon früher zurück, oder:
    - A wird das Geld am Rückzahlungsdatum vom Konto abgezogen. Wenn die benötigte Summe nicht vorhanden ist:
    - B bekommt das Geld zurück, was vorhanden ist. Bis die gesamte Summe zurückgezahlt wird, gehen alle Einnahmen von A an B.


    A und B müssen dafür mindestens den Dienstrang "Gruppenführer" haben. Ein weitere Geldverleih ist erst einen Monat wieder möglich. A darf max. 150.000 Credits Schulden haben

  • Gute Idee

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Immer noch dagegen, so kann man auch cheaten!

    aber wenn machen ein vorteil haben wollen den bitte den haben sie halt nur den halben Spielspaß ich meine es ist ja kein shooter wo sich andere spieler aufregen quasie sind die Coins ja auch cheaten bloß das die endwicklern dadurch geld verdienen oder nicht?


    Meine Meinung dazu

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • quasie sind die Coins ja auch cheaten bloß das die endwicklern dadurch geld verdienen oder nicht?


    Damit finanzierst du aber die weitere Spielentwicklung, wärend mit eurem Vorschlag einfach nur der Sinn des Spieles (Aufbau und Strategie) ad absurdum geführt wird, da man gleich alles erreichen will.

  • ja da ist was drann ich meine ich hab es nicht nötig ich hab genug Credits :) ja aber in echt könnnen die ja auch geld tauschen.

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Idee ist gut, Aber man kann es nicht verhindern das man ein Doppelacc macht. Man könnte erstmal ein Vortschritt machen und eine Emailbestätigung einbauen. Derzeit kann man jede EMail nutzen auch die es nicht gibt Unnötige Acc=Mehr Speicher

  • Man könnte erstmal ein Vortschritt machen und eine Emailbestätigung einbauen. Derzeit kann man jede EMail nutzen auch die es nicht gibt Unnötige Acc=Mehr Speicher

    Und was genau soll das bringen? Ich brauche exakt 5 sek mir nen E-mail Account anzulegen, wo ich Mails empfangen kann (mehr muss der ja nicht) und selbst bei gmx, web etc dauert es auch nicht viel länger. Das bringt, ausser Programmieraufwand, nicht wirklich etwas.
    Ausserdem schrieb Seb mal die leeren Accs belasten nichts, ausser ein paar Byte Speicher.

  • Oder man kann sich von der Bank fiktiv 200 000 maximal leihen bei einem Zinssatz von 10% und jeden Tag werden 20 000 getilgt das bedeutet man müsste 11 Tage tilgen. Und das vielleicht nur einmal alle 30 Tage um einen Einstieg in z.B. Pol attraktiver zu machen weil man schnell das ausbauen kann.


    Zum leihen. Vielleicht kann man das so machen mann kann sich 100 000 insgesamt von anderen Spielern leihen wenn die 100 000 wieder zurück sind darf man wieder neues holen.

  • Oder man kann sich von der Bank fiktiv 200 000 maximal leihen bei einem Zinssatz von 10% und jeden Tag werden 20 000 getilgt das bedeutet man müsste 11 Tage tilgen. Und das vielleicht nur einmal alle 30 Tage um einen Einstieg in z.B. Pol attraktiver zu machen weil man schnell das ausbauen kann.


    Zum leihen. Vielleicht kann man das so machen mann kann sich 100 000 insgesamt von anderen Spielern leihen wenn die 100 000 wieder zurück sind darf man wieder neues holen.

    Die idee istsuper da nicht viele lust haben 2 zwei acc gleichzeitig zu spielen somit

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Was ich aber ändern würde ist die Anzahl der Tage. Also 200.000 Credits (Vorschlag von 112korbi112 mit den 20.000 am Tag mal übernommen) aber man kann den Betrag nur alle 90 Tage leihen. Da sonst DarkPrince und andere recht hätten mit ihrer Aussage das man dann sehr schnell beschei**en kann.

  • Bin absolut dagegen.


    Das hier ist ein Strategie und Aufbauspiel und KEINE Bank.


    Erspielt euch Eure credits !!!


    Oder kauft Coins !!! Wenn es Euch zu langsam geht.
    So unterstüzt Ihr wenigstens die Entwickler des Spiels !!!



    Mit freundlichen Grüßen
    Eifeljeti