Spieler Online? - Anzeige im Verbandsforum

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn man im Verbandsforum sehen könnte, ob ein Mitglied, das einen Beitrag verfasst hat, online ist oder nicht. Man müsste also einfach das entsprechende Icon aus der Mitgliederliste bzw. aus dem Spielerprofil neben dem Namen anzeigen.


    Der Grund dafür ist folgender:
    Bei uns im Verband gibt es im Verbandsforum einen Thread, in dem sich die Mitglieder VGSL wünschen können. Wir arbeiten diese Wünsche dann von oben nach unten ab. Allerdings starten wir eine GSL nur, wenn der entsprechende Spieler auch online ist (damit er ja etwas von seinem Wunsch hat). Es ist aber etwas umständlich immer jedes einzelne Spielerprofil anzuklicken, nur um zu sehen, ob der Nutzer online ist oder nicht. Wenn der erste Nutzer, der online ist, sich dann auf Seite 4 des Verbandsforums befindet...


    Natürlich ist das nur ein Anwendungsbeispiel, wo man diesen Vorschlag gebrauchen könnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass die GSL-Erstellung in vielen Verbänden so abläuft.


    Viele Grüße
    Schwert93

  • Wenn es technsich möglich ist warum nicht.


    Wir haben bei uns (recht kleiner Verband) eine Liste im Forum welche Spieler welche Fahrzeuge haben um zu sehen welchen VGE die auch abarbeiten können. Auch da wäre das hilfreich (auch wenn meistens jemand da ist der alles notwendige für jeden Einsatz hat). Zum Verständnis: wir halten die VGE nicht künstlich offen, es wird eher Wert auf eine zügige Bearbeitung gelegt - ist halt die Philosophie.