Explosionen in Brüssel

  • Nebeneffekt der Sicherheitsmaßnahmen am Frankfurt Flughafen:


    Nirgendswo steht noch Polizei


    Ich wohne in einer Vorstadt von Frankfurt/Main mit 40.000 Einwohner. Mein Stadtteil hat 14.500 Einwohner. Normalerweise laufen dort immer Polizisten rum, die Hessische Polizei ist am Bahnhof fast immer häufiger präsent als die Bundespolizei
    ( Bahnanlagen sind unter dem Schutz der Bundespolizei gestellt ). Maschinenpistolen sind auch schon seit fast 5 Jahren Standard ( spekulierter Grund: Mordanschlag am Flughafen Frankfurt am Main am 02.03.2011 ). Da stand aber niemand. Ich dachte mir kann ja mal zu Engpässen kommen. Aber das hat mich dann umgehaut. Am Frankfurt am Main Hauptbahnhof gab es nicht mal einen einzigen Polizisten. Bis vor kurzem liefen da immer bestimmt ganze Züge von Polizisten herum.